ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. BT Streaming, SW Update

BT Streaming, SW Update

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo miteinander,

habe jetzt schon in diversen Foren gelesen, aber noch nichts gefunden was exakt auf meinen "Fall" zutrifft. (Dort ging es eher um Mondeos, auch wenn es vom Prinzip her ja das gleiche ist, "Sound & Connect")

Also:

- Ich habe wohl einen der ersten Fiestas mk7 (inkl. aller Kinderkrankheiten), wurde glaub ich im November oder Dezember 2008 ausgeliefert.

- Ich habe das größte Audiopaket, also mit allen Boxen, Usb & Klinken Anschluss

die Kopplung meines alten Samsungs via Bluetooth ging genau so Problemlos wie mit meinem heutigen Iphone - allerdings nur für die Freisprecheinrichtung. Ich war mir garnicht bewusst das BT Streamen mit unserem Radio möglich ist. (oder sein sollte)

Ich kann trotz aktiviertem und gekoppeltem Phone unter "aux" keinen BT Eingang auswählen, nur IPod (funktioniert mit diesem Y-Kabel), Aux, und USB. Aber wie gesagt kein Bluetooth.

Ich vermutete dass es vielleicht mit einem SW Update der Sound&Connect box funktionieren könnte, aber leider lässt sich auch dieses Update nicht installieren. Bin zunächst streng nach Anleitung vorgegangen, hab inzwischen einen anderen USB-Stick verwendet und auch verschiedensten Varianten in der Reihenfolge. Leider alles ohne Erfolg.

Was ist los mit meinem Radio? Habe ich evtl. ein Auslaufmodell welches die Funktion nicht unterstützt?

 

Danke schonmal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

es gibt ein neues Update (per USB) fürs Bluetooth Modul (Fiesta bis Baujahr 12/2011)

www.ford-mobile-connectivity.de/downloadsUpdates

für was das Update genau ist kann man hier nachlesen ->

www.motor-talk.de/.../...nd-multimediasystems-verfuegbar-t4323657.html

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chy21

 

Bin zunächst streng nach Anleitung vorgegangen, hab inzwischen einen anderen USB-Stick verwendet und auch verschiedensten Varianten in der Reihenfolge.

Wie groß sind denn deine Sticks? Wäre ja denkbar dass deine Anlage beim updaten mit größeren Sticks nicht zurechtkommt und von daher Probleme macht. Wahrscheinlich wirst du schon Musik von großen Sticks gehört haben aber bei einem Update kann es ja vielleicht anders sein?!

Gruß, Maulhofer

Hab ähnlich wie chy21 alles durch: versch. Sticks, Dateisysteme, Vorgehensweisen, etc. Ohne Erfolg.

Und die Tatsache, dass Ford sich nach ner Woche noch net gemeldet hat, interpretier ich mal nich als positiv ^^

VG =)

der eine hat 4 gb, der andere 1 gb

Ich könnt noch 256 MB und 512 MB beisteuern :)

Zitat:

Original geschrieben von chy21

gleich beim einschieben "keine dateien vorhanden"

beim starten des installationsvorgangens kommt die Meldung dass das update nicht installiert werden kann - bitte neu starten

"Keine Dateien vorhanden" ist normal, es sind ja auch keine (Musik)-Dateien vorhanden.

Nach Einschalten der Zündung sollte das Update dann starten.

Wenn es das nicht tut, wird es so sein, dass das Update nicht direkt auf Deine Software-Version draufgezogen werden kann.

Wie ich bereits schrieb, hat der Freundliche damals erst per IDS updates aufgespielt und zum Schluss dann noch ein Update per USB und beides hat ewig gedauert...

Ich habe das aktuelle Update gestern Nachmittag auch aufgespielt (alter 1GB Stick):

-MP3 reagiert nun _wesentlich_ schneller

-BT Kopplung ist schneller

-BT-Streaming funktioniert mit meinem Motorola Defy (Froyo) nicht mehr vernünftig, aber wenigstens plärrt das Handy nun nicht mehr los, wenn ich aus dem Auto aussteige.

-Zur Kompatibilität mit Apfel-Geräten kann ich nichts sagen - besitze ich nicht.

CU

Toette

Zitat:

Original geschrieben von chy21

also ich bin ja dankbar für rege beteiligung...

..aber: habt ihr mein post überhaupt gelesen?

Ich habe bereits probiert das Radio zu updaten - erfolglos

Es scheint wohl probleme mit dem Update bei S&C Boxen aus dem Zeitreum 2008/2009 zu geben. Habe ich z.B: auch an der Mondeo-Front gelesen.

Vielleicht sind da ältere SW-Versioenn drin, die das Update über USB noch nicht unterstützen...

Eine Lösung wäre bem FFH anzufragen, ob man das Update aus Kulanz per OBD aufspielen kann. Danach sollten später folgenden Updates dann kein Problem mehr sein,.

Gruß,

remp

 

gut, das klingt vernünftig - wieso eigentlich auf kulanz? ich sehe es eher so, dass der händler, bzw. ford dazu verpflichtet ist die versprochene Leistung auch zu erbringen - unabhängig von der Garantiezeit - oder wie seht ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von chy21

gut, das klingt vernünftig - wieso eigentlich auf kulanz? ich sehe es eher so, dass der händler, bzw. ford dazu verpflichtet ist die versprochene Leistung auch zu erbringen - unabhängig von der Garantiezeit - oder wie seht ihr das?

Hmm...

...WAS hat Dir Ford denn zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages versprochen, das nicht gehalten wurde?

Von BT-Streaming und IPOD-Steuerung über USB war seinerzeit beim Audiopaket IV nicht die Rede, oder?

ne, direkt gesprochen wurde tatsächlich nich drüber - aber auf http://www.ford-mobile-connectivity.com/ steht ja eindeutig das ALLE neuen Fofis das BT streamen unterstützen.

edit: Ipod steurung (nur steuerung) über usb funktioniert ja

Zitat:

Original geschrieben von chy21

also ich bin ja dankbar für rege beteiligung...

..aber: habt ihr mein post überhaupt gelesen?

Ich habe bereits probiert das Radio zu updaten - erfolglos

Hast du die anderen Antworten mal gelesen? Das Update ist nicht fürs Radio, wie willst du also dein Radio selber aktualisieren?

Und bezüglich deiner erwarteten Funktionen gilt eher die damals gültige Preisliste.

Kleiner tip, wenn dir der Eintrag BTAudio fehlt, di ihn aber über Voice aufrufen kannst, dann brauchst du eine aktueller Display-Software. Das kann aber meines Wissens nur der Händler machen.

Grüße

Tuborger

natürlich habe ich die antworten gelesen, aber ja, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine natürlich ein update der sound&connect box. Mir ist schon klar, dass ich nur diese selber updaten kann.

Ich kann BT-Input auch nicht über die Sprachsteuerung anwählen - das war glaub ich jemand anders hier. Leider.

Bist du sicher, dass das Update durchgelaufen ist?

Bekommst du z.B. eine Ansage wenn du ein neues Handy bondest?

wie ob es durchgelaufen is? ich hab doch geschrieben dass ich es garnicht durchführen kann, es beginnt nichtmal...

und nein, ich bekomm keine Ansage wenn ich ein handy connecte.

Zitat:

Original geschrieben von chy21

wie ob es durchgelaufen is? ich hab doch geschrieben dass ich es garnicht durchführen kann, es beginnt nichtmal...

und nein, ich bekomm keine Ansage wenn ich ein handy connecte.

Speicher mal nur die Files *BT.bvc und *BT.vbf auf den Stick. bzw lösche alle anderen.

Dann müsste es funktionieren.

klingt interessant, werde ich nachher probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen