Bluetooth
hab leider keine FSE ab Werk.
Gibts fürs Radio Concert im 8P irgendnen Adapter oder sowas, damit ich übers Radio mein Nokia 6230 per Bluetooth nutzen kann?
168 Antworten
Ich hab mir vor kurzem eine "Parrot CK 3100" eingebaut. Läuft echt gut und war eigentlich ganz einfach. Am billigsten bekommste sowas über ebay...
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
Ich hab mir vor kurzem eine "Parrot CK 3100" eingebaut. Läuft echt gut und war eigentlich ganz einfach. Am billigsten bekommste sowas über ebay...
danke für den tipp.
wie ist die qualität so?
wie kompliziert ist der einbau, braucht man noch spezielle kabel / adapter fürs radio concert?
wäre nett wenn du mir da n tipp gibst, gerne auch per PM ;-)
Ich hab die Parrot CK3000, genau das gleiche wie die CK3100, nur ohne seperates Display.
Gibts bei Ebay und bei normalen Händlern bereits ab ca. 95 Euro.
Einbau ganz einfach.
- Stecker hinten am Radio raus und in die Parrot gesteckt
- Die Stecker der Parrot ins Radio
Dann noch das Mikrofon und die Tastatur untergebracht und fertig.
P.S. Mikrofon hab an der A-Säule, da das beim Schwarzen (S-Line) nicht auffällt. Die Tastatur hab ich zwischen Lenkrad und Radio (in der Mulde) angebracht.
Kann ich wohl mal Fotos von machen (audi4ever.at).
Tonqualität find ich wirklich gut.
Wenn ein Anruf ankommt, zeigt das Radio und das FIS "Phone" an. Annehmen dann entweder direkt am Handy oder an der tastatur.
Weitere Infos:
http://www.driveblue.com/.../Default.aspx?root=ck3000
danke!
wird das über einen extra-lautsprecher wiedergegeben oder kann man die verbauten auto-lautsprecher vom concert nutzen?
und wie bekomm ich das concert raus? ;-)
Ähnliche Themen
Parrot auch mit DVD Navi Plus?
Hi,
Dieses Parrot Teil klingt echt gut. Weiss einer, ob's auch mit dem DVD-Navi-Plus kompatibel ist?
Gruss,
Lars
Zitat:
Original geschrieben von marrot
danke!
wird das über einen extra-lautsprecher wiedergegeben oder kann man die verbauten auto-lautsprecher vom concert nutzen?und wie bekomm ich das concert raus? ;-)
Das orginal Concert wird dir wohl dein Händler eben rausmachen.
Sind doch eh nur die zwei metallstreifen die zum rausnehmen benötigt werden.
Läuft über die originalen Lautsprecher.
Annahmetaste
Hätt' ich alles besser nicht sagen können... 😁
Die Kabelbäume sind komplett, die Quali ist echt gut.
Nur ich habe festgestellt, dass das Mikro am Deckenlicht besser aufgehoben ist als an der A-Säule. Mit ein wenig Feingefühl kann man das Mikro auch in der Einheit hinter den kleinen Schlitzen verstecken.
Hab ich mir mittlerweile auch gedacht.
Hab aber nie Zeit, bin ja nur bei motor-talk :-)
hab das micro meiner Parrot auch an der scheibe direkt neben der A-Säule, war bis jetzt nur zu faul es in die Hacheinheit zu machen, hat´s einer von euch schon da drin ??? Wie ist so die Qualität ??? Vom Abstand zum Fahrer her, is da kein großer unterschied, ich denk nur dass es in der Dacheinheit zu verdeckt ist, dass die Qualität drunter leidet. Was meint ihr dazu ???
Gruß Andi
Wie schauts bei der CK3000 mit Echo / Quietschen und Verbindung aus ?
Wollte mir das auch holen und damit mein S65 betreiben ?!
Hoffe das klappt.
Gibts noch einen Vorteil ausser dem Display welcher für das 3100 spricht ?
Welche farbe hat die Beuchtung des Displays ?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Wie schauts bei der CK3000 mit Echo / Quietschen und Verbindung aus ?
Wollte mir das auch holen und damit mein S65 betreiben ?!
Hoffe das klappt.Gibts noch einen Vorteil ausser dem Display welcher für das 3100 spricht ?
Welche farbe hat die Beuchtung des Displays ?
Also die 3100er würd ich nicht nehmen, erstens passt das Display nicht zum Rest des Auto´s. 2. Mann weis nicht wo man´s hinmachen soll, schaut auch nicht gerade schön aus auf dem Amaturenbrett und 3. Für was braucht man es ??? Dass man die nummer sehen kann ??? Is doch schwachsinn. Hab mein Handy in der Mittelkonsole liegen, wenn jemand anruft, schau ich da drauf, und seh sogar noch ein schönes Bild des anrufenden 😉
Nimm die CK3000, die ist fast unsichtbar, bis auf die Annahmetaste und die passt sogar fablich zum rest 🙂
siehe hier
Und die Qualität ist echt Super, der Gesprächspartner hört mich 1A ich höre alles über die Bordlautsprecher, und das ohne Echo und Quietschen !!!
Und ich glaub das Display ist Blau, passt dann sowieso nicht zur Innenbeleuchtung, bin mir aber nicht sicher !!!!
Gruß Andi
Re: Parrot auch mit DVD Navi Plus?
Zitat:
Original geschrieben von lars_gilbert
Hi,
Dieses Parrot Teil klingt echt gut. Weiss einer, ob's auch mit dem DVD-Navi-Plus kompatibel ist?
Gruss,
Lars
Das würde mich auch interessieren!
Hört sich echt gut an mit der FSE
Die FSE ist eigentlich mit jedem Radio kompatibel, Da man sie nur bei den Lautsprechern dazwischenhängt. ein Mute Eingang braucht man noch !!! Ist beim Navi alles vorhanden, die Orginal FSE ist ja auch nicht anders angeschlossen !!!! Die Werksradio´s (auch Navi+) haben sogar alle ein extra Telefoneingang !!!