1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth

Bluetooth

BMW 3er E90

Hatte bei der Probefahrt mein 6310i ausprobiert, alles funktionierte problemlos.

Jetzt hab ich mein Auto bekommen, und ploetzlich ist alles anders. Beim Suchen wird das Geraet wunderbar gefunden, bloss wenn ich versuche es hinzuzufuegen, akzeptiert er ums Verrecken die Enter-Taste nur, wenn ich einen Pin-Code eingebe. Klar, dann funktioniert es, ist aber ziemlich laestig, jedesmal nach dem Einsteigen eine Pin einzugeben.

Hat BMW da etwas an der Software geaendert? Gibt es einen Trick das zu umgehen?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

man kann die tasten zuordnen lassen wenn du idrive hast also ein navi dann kann man das unter fahrzeug einstellungen ändern aber einfacher wäre es wenn du mal die bedienungsanleitung lesen würdest aber naja was tut man nicht aus lange weile -)))

Sehr konsequent, daß du auch beim Smily (am Ende deines Textes) die Interpunktion wegläßt!!!!

Ich will dir weder zu nahe treten, noch will ich dich beleidigen - ich möchte dich lediglich darum beten, künftig mal ein

.,-/()"!?

Satzzeichen zu setzen, sonst blick ich nämlich zu dieser späten Stunde bei dieser wahllosen Aneinanderreihung von Worten nicht mehr ganz durch. Du verzeihst?

Danke auch, ein verwirrter Josua.

Zitat:

Original geschrieben von LERunner

Dann wirst Du wohl ein anderes Auto kaufen muessen. 😁

Das wäre in der Tat eine Alternative 😁

Ich mag mir aber von solchen Peanuts nicht die ansonsten überragende Freude am 330d nicht vermiesen lassen. Und da mir die Bedienungsanleitung diesbezüglich nicht weiterhilft, frage ich halt hier.

Hab aber inzwischen einen Workaround gefunden: Ich drücke zweimal auf den "Source" Knopf und bin auf der Aux-Quelle, die ich nicht belegt habe, und schon ist Ruhe. Nicht gerade intuitiv, aber erfüllt seinen Zweck.

Ich habe das jetzt nicht üverprüft, aber die Radiostummschaltung ist meines Wissen bei den Auswahlfuntkionen der im IDrive "frei" belegbaren Tastenfunktionen (Raute und Stern) dabei. Vielleicht gibt es ja ein Sprachkommando, welches wir noch nicht kennen (es sind ja nicht alle, vor allem nicht diejenigen der für den User undokummentierten Softwareupgrades) in der Bedienungsanleitung enthalten)

Das kann gut sein. Ich habe mir allersdings das Navi bewusst gespart. Und da ist es so, die MFL-Tasten, die in der iDrive-Version frei belegbar sind, fest programmiert sind.

Hurra, mein Bluetooth-Problem ist auch geloest. Nachdem das Geraet mehrmals geloescht und wieder hinzugefuegt wurde, zeigt es nun endlich das gewuenschte Verhalten und merkt sich die Pin. Hat keiner wirklich gewusst, woran es lag...war mehr so try-and-error-maessig, aberwas soll's.