1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Bluetooth Probleme

Bluetooth Probleme

Mercedes C-Klasse W206

Ich habe das Problem, dass sich die Bluetooth Freisprechanlage teilweise nicht mit dem Smartphone verbindet (Google Pixel 8 Pro). Wenn ich die Verbindung dann per Hand "erzwinge" verbindet es sich, aber ich habe bei Telefongesprächen kein Audio.
Es hilft nur, das Gerät komplett löschen und neu verbinden. Nur das das auch nur temporär hilft und das Problem nach einer Zeit wieder besteht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte das Problem dass mein iPhone sich sehr oft nicht automatisch verbindet, hatte am Donnerstag Werkstatt Termin und es wurde ein Update fürs infortainment System gemacht und bis jetzt klappt es

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:32:59 Uhr:

Ich hatte das Problem dass mein iPhone sich sehr oft nicht automatisch verbindet, hatte am Donnerstag Werkstatt Termin und es wurde ein Update fürs infortainment System gemacht und bis jetzt klappt es

Wurde das komplette Infotainment upgedatet (sprich, hast du jetzt einen anderen Softwarestand im MBUX?) oder nur das Kommunikationsmodul?

Neue Software Version, das auf Bild war vorher und jetzt ist RL_NTG7_E504.xxx_ xxxxxxxx

Hab gerade kein Bild davon

Asset.JPG

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:04:32 Uhr:

Neue Software Version, das auf Bild war vorher und jetzt ist RL_NTG7_E504.xxx_ xxxxxxxx
Hab gerade kein Bild davon

Ok. Danke. Ich habe auch noch die E330. Dann werde ich mal MB kontaktieren um auch bei mir

ein Update durchzuführen, wenn das das Bluetooth Problem löst.

Habe nun ein Update auf die Version 504 bekommen. Leider bestehen die Probleme weiterhin. Hat das Thema noch jemand?

Check dazu mal deine Einstellungen zu BT Energiesparmodus usw. Das ist häufig der Haken bei solchen Problemen. Medienfreigabe, Audio etc. ist separat freigegeben für den BT Verbindungspartner MBUX?

Ja, ist alles freigegeben. Einen Energiesparmodus gibt es beim Google Pixel 8 Pro nicht.

Hallo. Habe ich auch Aussetzer bei Ton von Android Auto und Spotify verursacht von Bluetooth. Habe das Aktuellste Version E505 bekommen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. LG.

Bild #211400553

ich habe seit paar Wochen das Problem, dass meine Freisprechanlage nicht funktioniert. Ich würde mal behaupten, dass eigentlich alles ganz normal über Bluetooth geht. Nur beim Telefonieren geht's nicht über die Lautsprecher und das Mikrofon vom Auto.
Beim Telefonieren kann ich auch auf dem Display oder dem Handy rumdrücken, dass es "ans Fahrzeug" gehen soll. Es tut sich aber nichts.
Ich hab ein Android-Smarthone und ich habe auch bereits die neue MBUX Software in der Werkstatt eingespielt bekommen.
Kennt jemand zufällig das Problem?

Bei mir funktioniert das Bluetooth Tethering nicht mehr. Ich kann mein IPhone nicht mehr als Hotspot nutzen, wenn ich zuhause in der Nähe meines WLANs bin kann mein Auto darüber online gehen.

Zitat:

@JJOkocha schrieb am 10. April 2025 um 22:11:26 Uhr:

ich habe seit paar Wochen das Problem, dass meine Freisprechanlage nicht funktioniert. Ich würde mal behaupten, dass eigentlich alles ganz normal über Bluetooth geht. Nur beim Telefonieren geht's nicht über die Lautsprecher und das Mikrofon vom Auto.
Beim Telefonieren kann ich auch auf dem Display oder dem Handy rumdrücken, dass es "ans Fahrzeug" gehen soll. Es tut sich aber nichts.
Ich hab ein Android-Smarthone und ich habe auch bereits die neue MBUX Software in der Werkstatt eingespielt bekommen.
Kennt jemand zufällig das Problem?

Kenne das von meinen 2 Telefonen (eins privat, das andere geschäftlich). Als mein privates noch ein Pixel 8 war (das geschäftliche ist ein Pixel 6a) und beide Telefone im Auto waren, konnte ich mit dem Pixel 8 überhaupt nicht und mit dem Pixel 6a nur manchmal per Bluetooth und den Auto Lautsprechern telefonieren. Ich habe immer wieder mal, beide Telefone entkoppelt und die entsprechenden Profile im MBUX und im Android gelöscht und wieder neu verbunden. Das hat dann manchmal geholfen, wenigstens mit dem geschäftlichen Telefon über die Freisprecheinrichtung telefonieren zu können.

Seit ich das Pixel 9 Pro anstatt dem Pixel 8 habe, funktioniert das problemlos, ich kann mit beiden Telefonen per Freisprecheinrichtung telefonieren (vor allem per Android Auto per Microsoft Teams an Teams-Terminen teilnehmen). Woran es wirklich lag, weiß ich leider nicht.

mein Problem bei dem ganzen Thema ist, dass es ja ca. 1 Jahr gut funktioniert hat und jetzt gibt es diese Probleme. Das Handy habe ich in der Zwischenzeit auch nicht gewechselt.

Deine Antwort