1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth-Problem

Bluetooth-Problem

Audi S5 8T & 8F

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mein Samsung S8000 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung in meinem Audi (Modus "Headset" im Handy). Soweit so gut. Ich kann problemlos raustelefonieren.
Anders wenn ich angerufen werde. Dann kann ich das Gespräch zwar annehmen und es wird als "verbunden" angezeigt, jedoch kann ich nichts hören und der Anrufer hört auch nix. Zuerst habe ich gedacht, mein Handy spinnt, anderes Telefon versucht - gleicher Efekt. Dann zum Freundlichen, der hat alles geprüft aber angeblich nichts gefunden, es wäre alles in Ordnung. Kennt jemand zufällig diesen Fehler und hat einen Tipp für mich?

Danke im voraus!!!

Grüße

Jörg

19 Antworten

Kuggst du hier

Aber vielleicht hilft auch ein software update vom handy.
Hast du die Kopplung vom Audi aus gemacht oder vom Handy aus?
Egal wie du es getan hast, probier es einfach mal von der anderen Seite aus.

Hallo!

Danke für den Tipp, aber das waren Möglichkeiten die ich aus lauter Verzweiflung auch schon probiert habe.
Egal ob ich das Handy am Auto oder das Auto am Handy anmelde - Ergebnis ist das Gleiche.
Auch ständiges löschen der Anruflisten etc. hat nichts gebracht.

...und das nervt auf Dauer! Und die Audi List hat ja auch die "aktuellsten" Modelle drin ;-)

Grüße

Jörg

Das liegt einfach daran, dass dein Telefon nicht für Audi´s Bluetooth freigegeben ist. Denn ich kann dein S8000 nicht in der Liste finden... 🙂
Wir haben mit unseren SGH-F 580 genau das selbe Problem. Verbinden und raustelefonieren ist kein Ding. Das klappt einwandfrei. Aber an der Rufannahme scheiterts dann immer. Unser 🙂 hat uns darauf hingewiesen, dass es eben an der "Nicht-Freigabe" liegt. Ich glaube ihm das auch - was soll ich sonst tun? Und nur wegen dem bißchen telefonieren im Auto werde ich mir kein anderes Telefon zulegen...

Zitat:

Original geschrieben von Koemmi1

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mein Samsung S8000 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung in meinem Audi (Modus "Headset" im Handy). Soweit so gut. Ich kann problemlos raustelefonieren.
Anders wenn ich angerufen werde. Dann kann ich das Gespräch zwar annehmen und es wird als "verbunden" angezeigt, jedoch kann ich nichts hören und der Anrufer hört auch nix. Zuerst habe ich gedacht, mein Handy spinnt, anderes Telefon versucht - gleicher Efekt. Dann zum Freundlichen, der hat alles geprüft aber angeblich nichts gefunden, es wäre alles in Ordnung. Kennt jemand zufällig diesen Fehler und hat einen Tipp für mich?

Danke im voraus!!!

Grüße

Jörg

Hi, habe mir mal die Mühe gemacht, mir im Internet eine Bedienungsanleitung des s8000 jet anzuschauen. Dort steht allerdings das du  in den Bluetootheinstellungen Remote Sim Access auf ein stellen sollst, da steht nix von Headset.

LG Falk

Mein Samsung C5212 ist auch nicht in der Audi-Liste enthalten, funktioniert aber einwandfrei. (Bei der Übergabe hat die Einweiserin allerdings gemeint, dass Samsung häufig Probleme macht, wir es aber mal versuchen würden)

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC Wildfire....anrufen geht, angerufen werden, dagegen nicht.
Gruss
gunterma

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Gerät aus der freigegebenen Audi-Liste ausleihen und anschließend testen.

Was hast Du denn für eine FSE im Audi?

Hi,

das funzt aber auch nicht immer 100%ig.
Obwohl laut Audi - HP das Nokia E50 das Telefonbuch übetragen sollte, ging dies bei der einfachen BT FSE nicht. Auch nicht nach aufspielen der neuesten Firmware. 
Mit dem E52 habe ich nun volle Kompatibilität.
Kurioserweise war die Funktionalität des E50 bei einem Vorführwagen (mit Handyvorbereitung) bei reiner BT-Verbindung (also nicht in der Ladeschale) gegeben...

Gruß
RSLiner

Habe genau das gleiche Problem, zuerst mit einem Samsung U-900 und nun mit einem Google Nexus One. Gerade kam der Anruf vom Freundlichen, dass man nichts feststellen kann. Software-Update wurde gemacht. Man hat andere Handys, u.a. Samsung S8000 und Nokia, angeschlossen und es hat funktioniert. Kann meinen A 5 jetzt wieder abholen, leider ohne Erfolg. Die Rufannahme funktioniert jedoch, wenn man die Gespräche direkt am Handy annimmt.

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC Hero - allerdings erst seit dem Update auf Android 2.1. 😕

na dann hoffe ich mal das es mit meinem HTC Desire keine Probleme gibt ... 

Danke für´s Feedback.

Es ist schon traurig, dass sich da kein einheitlicher, funktionierender Standard finden lässt. Es würden alle Seiten davon profitieren.

Ich hab gestern dann auch rausgefunden, dass ich das Gespräch annehmen kann (es herrscht Ruhe bei mir und beim Anrufer) und dann gehe ich an meinem Handy nochmals auf "Headset" und siehe da, es funktioniert....
Da kann ich mir auch nen Knopf ins Ohr stecken.
Das waren EUR 300,-- für die Tonne....

Grüße

Jörg

wenn es um eine Lösung geht und nicht ums Prinzip:

gebrauchtes Handy (aus der Audi Liste) für ein paar Euros mit ner Partner- Card für Umme rein - würde doch reichen?
hab bei meinem nen 3 GS reingelegt und alles funzt - einen Headset Modus oder Ähnliches muss ich ned aktivieren.

oder hab ich das Thema ned begriffen?

PS: wobei ich es auch in einer Ladeschale betreibe

Nee, haste ned begriffen. Dann kann ich mir auch eine FSE aus dem Zubehörhandel für 50 € holen, womit auch alles funktioniert. Habe nach meinem "Erfolgserlebnis" gestern beim Freundlichen, zu Audi geschrieben. Bin mal gespannt auf die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

wenn es um eine Lösung geht und nicht ums Prinzip:

gebrauchtes Handy (aus der Audi Liste) für ein paar Euros mit ner Partner- Card für Umme rein - würde doch reichen?
hab bei meinem nen 3 GS reingelegt und alles funzt.

oder hab ich das Thema ned begriffen?

PS: wobei ich es auch in einer Ladeschale betreibe

Deine Antwort