Bluetooth Problem im G31 mit iPhone 11Pro

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit ca. 14 Tagen das neue iPhone 11 Pro und habe dort die neueste IOS Version installiert. Seitdem ist das telefonieren nahezu unmöglich geworden. Mir bricht nach ca. 30 Sekunden die Bluetooth Verbindung ab. Sie wird erst wieder aktiviert, wenn ich das Telefon aus dem Wireless Charging Fach herausnehme. Liegt das Telefon nicht im Ladefach, habe ich den Eindruck, dass die Verbindung besser hält. Sobald es aber nahe der Wireless Charging Zone liegt, fliegt Bluetooth raus. Angeblich liegt das Problem bei Apple. Ich denke aber langsam, dass mein Auto das Problem ist. Habt ihr ähnliche Probleme? Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Ich bedanke mich im voraus für eure Beiträge.

lg

55 Antworten

habe das Problem bei meinem iPhone 11 Pro Max ebenfalls. Mit dem iPhone XS Max keine Probleme gehabt. Gibt es bereits eine Lösung?

Bei meinem 11 Pro Max keinerlei probleme

ich habe einen g30 bj2018/09 und höre mit meinem iPhone 11 Pro Max immer über Spotify Musik, im Hintergrund Blitzer App und lasse es in der Ladeschale laden. Die Verbindung beim Telefonieren bricht immer wieder ab und das Handy verbindet sich dann nach 1-2 min wieder automatisch mit dem Auto. Manchmal springt das Lied beim Musik hören paar Sekunden vor. Mit meinem iPhone XS Max und iPhone 7 hab ich nicht solche Probleme. Hab bereits die Netzwerkeinstellung vom iPhone zurückgesetzt, aber hat leider nichts gebracht..

Zitat:

@deluxxe51 schrieb am 17. Juni 2020 um 03:07:19 Uhr:

ich habe einen g30 bj2018/09 und höre mit meinem iPhone 11 Pro Max immer über Spotify Musik, im Hintergrund Blitzer App und lasse es in der Ladeschale laden. Die Verbindung beim Telefonieren bricht immer wieder ab und das Handy verbindet sich dann nach 1-2 min wieder automatisch mit dem Auto. Manchmal springt das Lied beim Musik hören paar Sekunden vor. Mit meinem iPhone XS Max und iPhone 7 hab ich nicht solche Probleme. Hab bereits die Netzwerkeinstellung vom iPhone zurückgesetzt, aber hat leider nichts gebracht..

Und benutze eine Apple Watch 4