Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.

Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:

Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)

Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Bei mir ja

Der letzte und einzige SW Update für Media und Entertainment Funktion ist von 2015! Also wird das iPhone mit jedem iOS Sprung anfälliger werden für Probleme. Insgesamt ist die Steuerung des Smartphones ziemlich mies. Wenn man z.B. einmal in einer Podcast Liste ist kommt man nicht mehr zurück zum Hauptmenu um etwas anderes auszuwählen. Das mag auch an iOS (oder Android) liegen aber BMW ist sicher keine "coole" Marke für iPhone-Hipster.

Hallo,

das selbe Problem mit einem iPhone 5s und 6s mit iOS 10.1.1 in einem BMW F34, einem Mercedes W204 und einem aktuellen Golf 7. Nach dem Koppeln ist ein Gespräch mit der eigenen Rufnummer aufgebaut, welches man nicht abbrechen kann. Radio ist aus. Einzig Bluetooth ausschalten hilft.
Hoffe Apple löst das Problem bald!

Ich höre immer wieder vom meinem Kollegen, dass Apple keine Fehler macht. BMW muss schuld sein! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@gt2er schrieb am 18. November 2016 um 20:45:57 Uhr:

Ich höre immer wieder vom meinem Kollegen, dass Apple keine Fehler macht. BMW muss schuld sein! ;-)

Sehr hilfreicher Beitrag........

Was mich bei dem Thema ja mal interessieren würde, ist warum einige Probleme haben, und andere so wie ich, keinerlei Probleme haben. Sowohl mein altes 5s als auch mein 7er iPhone laufen in allen drei BMW's ohne Pobleme. Und der Z4 ist ja nun mittlerweile über 5 Jahre alt ...

Zitat:

@hornmic schrieb am 19. November 2016 um 08:15:01 Uhr:

Was mich bei dem Thema ja mal interessieren würde, ist warum einige Probleme haben, und andere so wie ich, keinerlei Probleme haben. Sowohl mein altes 5s als auch mein 7er iPhone laufen in allen drei BMW's ohne Pobleme. Und der Z4 ist ja nun mittlerweile über 5 Jahre alt ...

Das wüsste ich auch ganz gerne. Scheint sporadisch zu sein. Letztens ging es bei mir überhaupt nicht, jetzt ist wieder alles ok!

Wie bei mir: Seit dem letzten Update auf IOS 10.1.1 ist alles i.O.

Hatte mit dem iPhone 6s noch keine Probleme
Lgp

Hallo. Ich habe ein anderes Problem. Kann leider nicht genau identifizieren, seit wann. Ca. seit 3-4 Wochen. In der Zeit habe ich mein IPhone auf 10.1.1 aktualisiert aber auch beim BMW ein Software Update gemacht.

Nun zum Problem. Wenn ich einen Anruf erhalte, wird dieser angezeigt und ich kann ihn annehmen im Fahrzeug, ich höre aber nichts und mein Gesprächspartner hört auch nix. Das Gespräch läuft aber angeblich. Wenn ich selbst anrufe, funktioniert alles tadellos.

Noch jemand betroffen oder noch besser jemand Abhilfe?

Zitat:

@DarkDog10 schrieb am 23. November 2016 um 21:53:32 Uhr:

Hallo. Ich habe ein anderes Problem. Kann leider nicht genau identifizieren, seit wann. Ca. seit 3-4 Wochen. In der Zeit habe ich mein IPhone auf 10.1.1 aktualisiert aber auch beim BMW ein Software Update gemacht.

Nun zum Problem. Wenn ich einen Anruf erhalte, wird dieser angezeigt und ich kann ihn annehmen im Fahrzeug, ich höre aber nichts und mein Gesprächspartner hört auch nix. Das Gespräch läuft aber angeblich. Wenn ich selbst anrufe, funktioniert alles tadellos.

Noch jemand betroffen oder noch besser jemand Abhilfe?

Habe ich auch und werde wahnsinnig damit (F11). Bluetooth aus, wieder an, neu koppeln und es geht wieder. Benutze Atudo bzw. Blitzer.de und vermute die Ursache in dem Zusammenhang. Trift das bei Dir auch zu?

Ja. Verwende Blitzer.de. Siehst du, dass kenn es echt sein. Einmal hatte ich einen Anruf die letzten Tage, wo es funktioniert hat. Da hatte ich Blitzer.de eventuell nicht an.

Hallo , ich habe auch Problem ohne Grät ignorieren und zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beim Iphone keine Bluetoothverbindung mehr ! Nach nutzung von der oben genannten App war die Bluetoothverbindung nicht mehr möglich ! Also erneut irgnorieren und Netzwerk zurück setzen , unser ist von 10/16 ein Gran Tourer ,

Dann scheint die Lösung doch ganz einfach zu sein:
- Telefonieren und nicht zu schnell fahren
oder
- zu schnell fahren, sich warnen lassen und halt nicht telefonieren ...

Ich nutze meistens die Variante 1 und von daher klappt auch alles gut ...

😉 😉 😉

P.S. Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob es ein Apple/BMW-Problem ist oder ob die App irgendwelche Schweinereien am Rande der Bluetooth-Spzifikationen macht ...

Hatte heute morgen wieder das Problem. Anruf kam und habe nix gehört und mein Gesprächspartner auch nicht. Blitzer App war aber NICHT an. Nur Google Maps und das iPhone hing am USB. Also kann die App nicht der Auslöser sein.

Deine Antwort