Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.

Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:

Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)

Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Heute bei mir auch wieder. App war nicht an. Meine Frau sagte mir heute, dass Sie das Prob. mit ihrem iPhone auch hat. Sie hat keine der Apps installiert. Liegt also eher am iOS10.

Bitte mal folgendes versuchen. Im BMW das iPhone entfernen unter den Blutooth Einstellungen und im iPhone auch (den BMW ignorieren und danach einmal Blutooth aus machen). Dann komplett neu koppeln.

Ich war heute unterwegs auf der BAB meine Frau rief an und wir telefonierten eine Weile bis es einen komischen Brumton gab danach Verbindung verschwunden der Bildschrim des Radio/Navi war schwarz ! Anscheindend hat sich das System selbst abgeschalten und danach wieder selbst neu gestartet es kam kurz BMW Connect! Danach musste ich meine Routenplanung wieder aufrufen um die Navigation weiter zu haben ! Die ganze Zeit gab es ein Knacken während des Telefonat über Bluetooth, erst dachte ich da fallen Eisstückchen gegen die Scheibe aber das war es nicht ! Also Navigation und telefonieren über Bluetooth mag unser Gran Tourer anscheinend nicht ?

Hallo,

Ich habe mein Problem wie folgt gelöst:
- ALLE Bluetooth Verbindungen im BMW gelöscht
- ALLE Bluetooth Verbindungen im iPhone gelöscht
- Atudo und Blitzer.de gelöscht
- Alle Einstellungen im iPhone zurückgesetzt
- Bluetooth ausgeschaltet
- Dann ohne die Apps und ohne Bluetooth iOS 10.2 Beta installiert. Kommt aber diese Woche als Final
- Alles neu eingestellt und neu gekoppelt

Nur Verbindung im BMW löschen und neubkoppeln hat nicht geholfen, genauso wenig wie nur die Netzwerk Einstellungen zurückzusetzen. Und auch iOS 10.2 alleine hatte nichts geändert.

Gruß
Fishermans

Ähnliche Themen

Was mich betrifft , ich hatte kein Blitzer.de an sondern nur Bluetooth und Navigation und habe ca. 11min lang telefoniert ! Es scheint keiner meinen beschriebenen Fehler zu haben mit brumm Ton und Neustart des Radio/Navigation ?

Habe die gleichen Probleme wie sie hier beschrieben werden und - leider - noch mehr:

Fake-Verbindungen mit eigener Ruf#

• ankommende Anrufe können nur verzögert entgegengenommen werden und dann hört man beidseits nichts
  • gehende Gespräche werden normal aufgebaut, Radio wird stumm, aber das Gespräch wird nicht über die FSE geführt, sondern ist nur am iPhone; Audioeinstellung stehen auf BMW, aber auch ein Wechsel auf iPhone und zurück ändert nichts; das Gespräch bleibt am iPhone
  • es gibt auch die Version, dass ein Gespräch normal geführt wird, man das Auto abstellt und versucht in den Audioeinstellungen das Telefonat auf das iPhone zu übernehmen - vergeblich

Das alles passiert immer mal wieder, nicht immer, aber häufig genug um sehr zu nerven. Ich hatte das mit iOS 10.0.2 und auch jetzt noch mit 10.2, wobei sich die letzten beiden Probleme am häufigsten jetzt mit 10.2 ereignen und nachdem mein Auto Ende November in der Werkstatt neue Software bekommen hatte. BMW FSE ist auf dem neuesten Stand, steht zumindest im iDrive, wenn ich versucht habe es abzudaten.

Die Lösung ist:

Hey Siri deaktivieren. Diese Option bringt das Telefon in einen Aufmerksamkeit-Status, der wohl die Bluetooth-Verbindung aktiviert.

Sorry, eine Lösung für all die anderen Probleme, die hier gerade diskutiert werden, kann ich leider nicht liefern…

Nach dem ich die Beiträge zu diesem Thema hier eher als uninteressant für mich angesehen habe, hatte es mich gestern auch kurzzeitig erwischt. Kombination IPhone und 218d GT. Seit November fahre ich mit diesem Telefon ohne Probleme, genau wie vorher im 3er. Ich telefoniere schon ziemlich viel im Auto.
Gestern nach einem Gespräch wurde ständig eine Verbindung zum Telefon gehalten. Sprich Radio stumm und die eigene Nummer wird als Anruf angezeigt. Auflegen Fehlanzeige. Dann Bluetooth am IPhone getrennt. Und wieder verbunden : Das selbe. Danach Neuen Anruf gestartet und alles war wieder OK. ????

Probiert mal folgendes:

1) iPhone aus dem BMW bluetooth Menue löschen.

2.) Den BMW aus dem IPhone Menue löschen

3.) geht in euren IPhone Einstellungen auf:

Allgemein - Bedienungshilfen

Scrollt bis: Katagorie: Interaktion - Anrufaudioausgabe

Dort wählt ihr: Bluetoothlautsprecher aus.

4.) iPhone mit dem BMW über Bluetooth neu koppeln.

Viel Erfolg

Zitat:

@Mak78 schrieb am 1. Juni 2017 um 23:04:51 Uhr:

Probiert mal folgendes:

1) iPhone aus dem BMW bluetooth Menue löschen.

2.) Den BMW aus dem IPhone Menue löschen

3.) geht in euren IPhone Einstellungen auf:

Allgemein - Bedienungshilfen

Scrollt bis: Katagorie: Interaktion - Anrufaudioausgabe

Dort wählt ihr: Bluetoothlautsprecher aus.

4.) iPhone mit dem BMW über Bluetooth neu koppeln.

Viel Erfolg

Hat bei mir leider nicht geholfen.

Grüsse

Bei mir das Gleiche, das hilft leider nicht.

Deine Antwort