1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10

Bluetooth Problem bei iPhone Nutzung mit iOS 10

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit der Bluetooth-Nutzung bei der Verwendung eines iPhone mit iOS 10.0.2.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das Probleme schon bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Wie lange das dauert konnt man mir nicht sagen.

Wenn ich Bluetooth einschalte und es sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich im Display ein aktives Telefongespräch mit meiner Mobilfunknummer angzeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Gespräch zubeenden oder ein neues Gespräch anzufangen. Ich kann dann auch kein Radio hören. Deaktiviere ich die Bluetooth-Verbindung am iPhone, ist Radio gleich wieder da.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung für mich, wie die Freisprecheinrichtung trotzdem wieder funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buggeliger schrieb am 8. Oktober 2016 um 22:09:25 Uhr:

Ich kanns einfach nicht begreifen, warum man ein i-phone haben muss. Funzt nicht gescheit, Apple schreibt einem vor was man haben darf und was nicht, und es ist doppelt so teuer wie ein vergeichbares Smartphone. Leute stehen sich 2 Tage lang vor den Shop die Füße platt und frieren sich den A*** ab. Nee, ich kanns echt nicht begreifen...
(Wie gesagt: gebrauchtes und geschenktes Samsung S3 und klappt prima..)

Thema verfehlt! Setzen sechs!!! 🙂

77 weitere Antworten
77 Antworten

Vielleicht liegt es auch am neuen iPhone 7? Man sollte hier auf eine Stellungnahme von BMW warten!

F46 - Iphone 5s IOS 10.0.2 keine Probleme

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 12. Oktober 2016 um 07:45:40 Uhr:

Vielleicht liegt es auch am neuen iPhone 7? Man sollte hier auf eine Stellungnahme von BMW warten!

Liegt es nicht! Auch nicht an BMW. Siehe meine Beiträge vom 8.10. und 10.10.

Ich habe zufällig eine provisorische Lösung gefunden: Irgendeine Telefonnummer anrufen - warten auf Freizeichen - auflegen - Radio funktioniert wieder. Bis zum nächsten Mal……

Neueste Antwort vom Apple-Service: Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Wir werden Ihren Lösungsweg und Ihre Anmerkungen sofort an das Entwicklungsteam weiterleiten.

iPhone 6 , iOS 10.0.2 Habe die gleichen Sorgen !!

iPhone 6 iOS 10.0.2 Ich habe das Problem nicht. Habt ihr, die das Problem haben, eventuell die BMW Software geupdatet in letzter Zeit?

Ich fahre einen Audi A6 ,2015 , keinen BMW

iPhone 5S, iOS 10.0.2, 218d GT --> keine Probleme. Bisher auch noch keine Softwareupdates oder ähnliches durchgeführt. BJ 03/2016

Zitat:

@pero_berlin schrieb am 16. Oktober 2016 um 07:44:56 Uhr:

Probleme bei BMW , VW und Ford. Liegt nicht an BMW.

Zitat:

@Kropfjodler schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:51:27 Uhr:

Zitat:

@pero_berlin schrieb am 16. Oktober 2016 um 07:44:56 Uhr:

Probleme bei BMW , VW und Ford. Liegt nicht an BMW.

Problem bei Iphone 6 und 7 - ist jetzt doch klar.

naja, nicht bei jedem. Unsere iPhone 5/6/7 mit neusten iOS funktionieren im F22 und F30 wie bisher auch (keine Software Updates).

Ich hab zwar einen F55 Mini Cooper SD, aber es ist ja die gleiche Elektronikplattform der BMW-UKL. Mein neues iPhone 7 mit ios 10.0.2 hat exakt die Bluetooth-Probleme welche hier geschildert werden. Bei meinem Vorgänger Handy, iPhone 5s mit ios 10.0.2 funktioniert alles einwandfrei.

Schon seltsam, in unserem AT funktioniert sowohl mein neues iPhone 7 als auch mein altes iPhone 5s mit aktuellen iOS ohne Probleme.

Auch in meinem drei Jahre alten 7er laufen beide Handys ohne Probleme ...

Hat das Update auf iOS 10.1 die Probleme der Betroffenen gelöst?

Deine Antwort