Bluetooth - passendes Handy

BMW 5er E60

Hallo E60/E61-Forum!

Ich steige demnächst auf einen 525d touring A um und habe dazu folgende Frage:
Eines meiner Extras ist die "Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle"; da ich sowieso ein neues Handy benötige, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Gerät, welches mit der von BMW mitgelieferten Handyvorbereitung gut harmoniert.

Mein Problem ist aber, dass mein Mobiltelefonprovider in seinem Handyangebot kein Gerät hat, welches in der Liste der Handys auftaucht, die BMW als kompatibel angibt.

Gibts ein Handy, das für diesen Einsatz besonders empfehlenswert ist oder kann man das Risiko eingehen, irgendein Bluetooth-Gerät zu kaufen.

V50_Stylla

29 Antworten

Hallo,

ich steh kurz davor mein Handy zu wechseln. Als Favorit gilt Nokia-E60. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung bezüglich Kompatibilität mit 5er gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von mtrsa

Hab inzwischen auch das v3i. Snap-In gibt es auch. Mehrere Nummern pro Eintrag werden angezeigt - allerdings ohne Unterscheidungmerkmal (beim SE w810i wurde automatisch noch ein (W) oder (M) etc. angefügt für Work oder Mobile).

Bin bisher sehr zufrieden.

mtrsa

Kann ich daraus schließen, dass du das w810i schon ausprobiert hast ?

Funktionierte das ohne Problem an der BFE ? Gabs auch einen SnapIn dafür ?

Hi Leute,

ich hatte bisher ein Siemens SL75 und bin heute auf ein Benq-Siemens EF81 umgestiegen. Beide Handys machen keinerlei Probleme. Es werden natürlich nur die Adressen der SIM-Karte übertragen. Aber sonst sind beide absolut TOP.

Gruß

Jürgen

Ich habe mich für das Motorola V3 RAZR entschieden. Das Handy koppelt sich problemlos an, lediglich die Übertragung der Telefonbucheinträge funktioniert nicht.

V50_Stylla

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jt-saar

Hi Leute,

ich hatte bisher ein Siemens SL75 und bin heute auf ein Benq-Siemens EF81 umgestiegen. Beide Handys machen keinerlei Probleme. Es werden natürlich nur die Adressen der SIM-Karte übertragen. Aber sonst sind beide absolut TOP.

Gruß

Jürgen

Ist schon komisch, habe das EF81 neueste Software Firmware 40, und das funktioniert nur mehr als eingeschränkt, Kontakte werden vom Telefon übertragen, zwar nur die ersten Nummern pro Kontakt.

Sobald ein Anruf rein kommt bricht die Verbindung zum Handy ab.

E60 übrigens auch mit neuester Software.

@itw2000

W810i funktioniert nicht mit NaviProf. Das Freisprechen klappt maximal einmal, wenn man den Anruf vom i-Drive aus initiiert. Ich habe dazu schon an einigen Stellen was geschrieben. Ich würde es liebend gern behalten, wenn es funktionieren würde. Wer das NaviBusiness hat, kann es nutzen.

Hab meins noch nicht verkauft. Bei Interesse einfach ne pn.

Der Snapin für das K750i passt auch für das w810i.

@V50_Stylla
Bei meinem v3i geht die Übertragung mit den Nummern problemlos, nur eben ohne Zusatzinfo (W, M, H).

mtrsa

@kmf

Das wundert mich aber sehr. Die Kontakte von der SIM-Karte werden zwar in der Tat nur mit einer Rufnummer übertragen, damit kann ich allerdings gut leben. Das Problem hatten S65 und SL75 auch schon.

Ansonsten funzt das Teil aber tadellos. Ich habe SW-Stand 27 auf dem EF81 und im Auto irgend einen Stand von 03/06. Frag´ mich aber bloß nicht welchen genau.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mtrsa

@itw2000

W810i funktioniert nicht mit NaviProf. Das Freisprechen klappt maximal einmal, wenn man den Anruf vom i-Drive aus initiiert. Ich habe dazu schon an einigen Stellen was geschrieben. Ich würde es liebend gern behalten, wenn es funktionieren würde. Wer das NaviBusiness hat, kann es nutzen.

mtrsa

Danke für die Info, kanns jetzt auch selbst bestätigen.

Habs gestern ausprobiert mit geliehenem Handy.

Telefonbuchübetragung funktionierte, ebenfalls die Gesprächsannahme, aber ich konnte meinen Gesprächspartner

nicht hören. :-(

Servus,

ich hatte mich durch eure Beiträge bzgl. w810i und E60, 5er und NAviProfessional irritieren bzw. verunsichern lassen.

ALSO:
bei mir funktionierte die Kopplung des Sony Ericsson w810i über bluetooth in meinem e60 525 mit großem navi PERFEKT !!!

Aus meiner Sicht gibt es keinen einzigen beanstandungspunkt, auch wenn dieses Handy nicht in der offiziellen BMW-Liste enthalten ist.

Also weiterhin schöne Gespräche über die Freisprechanalage mit euren SE w810i

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von mmm007

Servus,

ich hatte mich durch eure Beiträge bzgl. w810i und E60, 5er und NAviProfessional irritieren bzw. verunsichern lassen.

ALSO:
bei mir funktionierte die Kopplung des Sony Ericsson w810i über bluetooth in meinem e60 525 mit großem navi PERFEKT !!!

Aus meiner Sicht gibt es keinen einzigen beanstandungspunkt, auch wenn dieses Handy nicht in der offiziellen BMW-Liste enthalten ist.

Also weiterhin schöne Gespräche über die Freisprechanalage mit euren SE w810i

Grüße
Markus

Das Handy ist irgendwie doch in der Liste enthalten, da es ja ein Bruder des K750i ist, das wiederum einthalten ist. Ich nehme an das es beim W810i auch wie beim K750i auf die Software des Handys ankommt.

Die gleiche Software gilt für beide und steht ja unter K750i im BMW PDF Dokument...

bluetooth und e60

habe probleme mit initialisierung da das bluetooth ims auto (525d A- nokia 6230i) hängt kann mir jemanden helfen

ladeschale nokia 6233 wann?

hallo bei uns in Ö gibts noch keine Ladeschale auch keinen Liefertermin gibts die in D schon?

wolfgang

Re: ladeschale nokia 6233 wann?

Zitat:

Original geschrieben von pold9000

hallo bei uns in Ö gibts noch keine Ladeschale auch keinen Liefertermin gibts die in D schon?

wolfgang

Offizieller Termin ist 10/2006 aber habe selber noch nicht nachgefragt.

Hallo Zusammen,

mal eien Frage, welches Handy verfügt denn über einen Antennenanschluß. Ich habe das Nolia 6230i aber das hat ja wol keinen. Nächste Woche bekomme ich meinen E61 und überlege welches Handy mit Antenneanschluß wohl geeignet wäre??

Gruß Laurenz

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

Hallo Zusammen,

mal eien Frage, welches Handy verfügt denn über einen Antennenanschluß. Ich habe das Nolia 6230i aber das hat ja wol keinen. Nächste Woche bekomme ich meinen E61 und überlege welches Handy mit Antenneanschluß wohl geeignet wäre??

Gruß Laurenz

Nokia meines wissens gar nicht (also egal welches Modell)!

Gruss, Mathis

Deine Antwort