1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluetooth ohne Funktion?

Bluetooth ohne Funktion?

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Nun ist es über ein Monat her, dass ich mir ein Passat CC Bj. 2008 gekauft habe.
Bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen, jedoch kriege ich das mit Bluetooth momentan nicht hin.
Das Auto hat das RNS 510 mit diesem Basisteil für Telefone. Am Multifunktionslenkrad habe ich auch das Telefonsymbol und auch am RNS 510.
Im MFA zeigt es mir nichts über Bluetooth oder etwas in die Richtung an.
Wenn ich auf Phone am RNS drücke, schaltet er nur stumm.
HW Version H02
SW Version 4120

Batterie ausgesteckt und wieder ran - kommt nicht viel.
Das Teil unter dem Beifahrersitz rausgenommen und Stecker gezogen und wieder ran - immer noch nicht.

Hatte jemand vielleicht so ein Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?
Haben dann letztens auch versucht, ein Update zu installieren - hat natürlich bisschen gebraucht, aber letztlich hat sich die SW Version irgendwie nicht verändert? Nicht, dass es nur Karten geupdatet hat?

Gegoogelt etc. haben wir schon, kommen eben nicht wirklich auf das erhoffte Ergebnis.

16 Antworten

FSE Low nur telefonieren. Das Telefonbuch kann man evtl in der MFA sehen, bin mir da Grad net sicher.

Audiowiedergabr nicht. Für den Umbau auf PFSE findest du mit der SuFu genug Material, das kaut dir hier sicher niemand mit durch 😉

Zur Not auch gucken auf www.passat3c.info

Mit dieser Version sollte es funktionieren.
https://shops.volkswagen.com/.../...onvorbereitung-plus-3c0051435ce-11
Dieser importiert das gesamte Telefonbuch und ermöglicht das Freisprechen. Wählen per Sprachsteuerung möglich.
Für Musikwiedergabe fehlt leider das entsprechende Bluetooth-Profil. Um sicher zu gehen, lass Dir das Ding beim Freundlichen auf die Halterung aufsetzen und probier's aus. Habe ich auch so gemacht. Wenn's funktioniert, gut, wenn nicht, dürfen die nicht meckern wenn Du es zurückgibst.

Deine Antwort