Bluetooth nachrüsten

Audi A3

Hallo Ihr Lieben!

Ich spiele jetzt doch sehr ernsthaft mit dem Gedanken, eine Bluetooth-FSE nachzurüsten. Ich denke mal, das haben hier inzwischen auch schon einige getan und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen könntet 😉

Folgende Ausgangslage und Vorstellungen:

Ich habe ein Radio "Chorus II" verbaut. Dieses sollte bei einem eingehenden Anruf stummgeschaltet und die Tonausgabe über die Autolautsprecher ausgegeben werden.
Zurzeit besitze ich ein SonyEricsson T610, dieses wird in absehbarer Zeit aber wohl in ein Nokia ausgetauscht.

Ein Display für die Anzeige wäre nicht schlecht, ist aber nicht notwendig. Hat da jemand eine gute FSE für mich (Marke, Typ)? Vielen Dank!!
C YA Kenjin

29 Antworten

Zitat:

und wenn ich viel zu enge Kurven viel zu schnell nehmen will.

psssssst das muss heissen: Viel zu enge Kurven viel zu schnell nehmen "musst" 🙂

Das nehmen einige hier einem ganz schnell übel 🙂

Haaaaallllllllloooo???? Ich bin ein OBERSPIESSER! (bitte RICHTIG lesen! 😉) Datt Ding wird mir nicht ausgestellt, nur wenn ich bei Glatteis anfahren möchte 😉. Ansonsten gibbet nur ein nervendes Zeichen im Display *lach*

AAAAAACHHHSOOOO DAAAAAS SEEEHE ICH GEEENAAAUUU SOOOOO 🙂
"Savety first" 🙂 🙂 🙂 🙂

Huch ... da kann man mal ne Zeit nicht ins Forum, und schon sind alle Entscheidungen getroffen 😉

Dann brauch ich wohl die Bilder auch net mehr zu posten, oder hat noch jemand Interesse ???

Ähnliche Themen

@Hotwheel

Na jaaaaaaaaaa... *einwenigschäm*

Also NEUGIERIG wär' ich ja doch, vor allem, wie Du die Kabel verlegt hast und wie Du das mit der Befestigung hinbekommen hast... Würd' sicher auch andere interessieren... 😉

Okay, dann will ich Deine Neugier mal befriedigen ... 😉

Wobei, ich muss gestehen, ich habe die Kabel verlegen lassen ... habe dafür nix zahlen müssen. Da hab ich es mir einfach gemacht *schäm*.

Naja, hier einmal eines bei Nacht:

Hier noch eines am Tag:

Gute Variante 😉 Geht die Leiste mit dem Warndreieck und dem Becherhalter denn so einfach raus?

Ich habe die orginal FSE fürs T610 drin und da gibt es auch so ein Zauberwort! Ist aber Handy und nicht FSE abhängig! Und das Wort ist frei aufnehmbar!

Funzt super!

Weiß einer ob das Concert II ein Telefoneingang hat?

Unsere Rotzfirmenpolos haben bei den Taperadios so einen! So kann man beim telefonieren die Lautstärke verändern!

Also, ne Stummschaltung hat's...

Am Concert II gibt´s einen extra Eingang für die FSE einen extra Eingang für die Navi Sprachausgabe und ne Stummschaltung !!!!

Concert Pin Belegung

Das ist ja perfekt! Wir eng werden in meinem A3:

FirmenXDA für die Vagiagtion, Firmenhandy und Privathandy!

Also muß ich mir doch ne BT-FSE besorgen!

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

Gute Variante 😉 Geht die Leiste mit dem Warndreieck und dem Becherhalter denn so einfach raus?

Um ehrlich zu sein, ich habe mein Auto nur im "zerlegten" Zustand gesehen. Wie er das da raus bekommen hat, k.a.. Aber es geht, denn draußen war es 😉

Ich habe eigentlich nur gehofft, dass er alles wieder zusammen bekommt und kein Teil übrig bleibt 😁

@FranksterJ: Guck mal bei Parrot, die hatten dort auch eine FSE für PDA's, wenn ich mich nicht verguckt habe (CK 3300?)

@HotWheel: Ich versuchs einfach und mache Fotos... 😉

Und die übrig gebliebenen Teile verscheuer ich bei ebay. So erfahr ich wenigstens, ob sie wichtig waren... 😁

HIIIIIIIIILFFFFEEEEEEEE!!!!

Hallo Ihrs!!!

Habe heute das Paket mit der Parrot bekommen und neugierig, wie ich bin, habe ich sie auch gleich ausprobiert.

Erster Eindruck: Weltklasse! Nun bin ich dabei die Kabelagen zu verlegen. Die beiden Steuerkästen werde ich wohl an die Verkleidung rechts unterhalb vom Lenkrad setzen, Platz genug ist da. Bei dem Display dachte ich, dass ich das in dem Fach in der Mittelkonsole unterhalb der Klimaautomatik - quasi frei schwebend über dem Aschenbecher - anbringe.

Nun mein Problem: Ich komme mit dem Kabel da nirgendwo durch, sodass ich die Armatur der Klimaautomatik ausbauen müsste um vernünftig dorthin zu kommen. Wie löse ich die denn am besten? Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Aufbau in der Konsole ist: Oben Warnblinker und Getränkehalter, Mitte das Chorus II und unten die Klimaautomatik. Vielen Dank!

Deine Antwort