Bluetooth nachrüsten / freischalten ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo
Habe meiner Frau einen 1er Facelift gekauft. (04.2015). Da er über intelligenten Notruf verfügt und serienmäßiges Radio Professionell mit Monitor und USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne hat, nahm ich an, daß er auch über Bluetooth verfügt. Dem ist aber nicht so.
Der Mann von Fiscon sagt, ich müsse alles separat (also seine FSE) verbauen. Mit noch einem Micro
usw. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja schon ein Micro serienmäßig drin ist vom Notruf.
Auf dem Radiogehäuse ist ein Bluetoothaufkleber.
Weiß vielleicht jemand ob da was mit Codierung möglich ist?
Achso, Antworten die mit "Ich glaube" beginnen, helfen mir nicht wirklich weiter.
Vielen Dank im voraus.

26 Antworten

Hallo.
So. Neues HU navi angekommen.
Noch nicht verbaut.
Sehe jedoch keinen Unterschied zum alten. Hu ohne navi.
Gleiche Anschlüsse, gleicher Aufkleber.
???????????????

...unmöglich, da hat wohl jemand falsche Beschreibung inseriert? Ich habe Dir doch ein Bild gesendet. Es muss mindestens ein Anschluss (in blau) mehr sein, GPS.

Gruß

Sobald ich daheim bin. Schaue ich nach. Wahrscheinlich hast du recht. Dann Asche auf mein Haupt.
Hat jemand Interesse an Hu Basic Media. Radio professionell?

Hallo

habe meiner frau auch einen eingebaut in ihre bmw f20 von Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprecheinrichtung. und ist voll gut und sie ist sehr zufrieden damit geht halt ueber aux anschluss kannst bei youtube nachschauen . schön die kabel verlegen und da sieht man nichts mehr .

stefan

Ähnliche Themen

So. Alles verbaut. Hat genau 10min super funktioniert. Jetzt geht garnix mehr. Nichtmal das radio. Au man.......

Danke nochmals an wolli und fcoding. Im nachhinein war es doch einfacher als gedacht. Funzt super.

...hast mich ja auch lang genug per WhatsApp ausgequetscht 😉
Wer sich Mühe gibt, schafft auch. Es wäre vielleicht hilfreich für die Anderen, deine Nachrüstung kurz zusammen zu fassen, was erworben und wie verbaut wurde etc.pp.

Gruß

Alles so wie du empfohlen. Navi Business NBT besorgt gleich BT Antenne und GPS Antenne dazu. BT unter Armaturenbrett verklebt. GPS Antenne hat Magnet und hält super an der Metallstrebe hinter der Klappe rechts im Armaturenbrett. Dann noch CAN-Filter eingelötet und fertig war. Und wenn man weiß wie...... dann dauert es nicht mal 30 min (F-Coding).
Nur nach ca 10 min alles abgestürtzt. Nichts ging mehr. Kein Navi,kein BT.
Auskunft von jemanden der sich damit auskennt: Es gibt 2 Möglichkeiten wie das Navi reagiert. Ich hatte die 2. 🙂
Eingeschickt neu programmiert, fertig.
Weiß nicht ob man hier Werbung betreiben darf, aber die Firma war freundlich und kompetent.

...mir zusenden war es Dir wohl nicht "kompetent" genug, aber Fragen beantworten schon 😉

Gruß

Nein Sorry. Stelle deine Kompetenz nicht in Frage. Nur bin nicht aus der Szene. Und wenn ich ein Entry im Netz kaufe, weiß ich nicht wo es her kommt. Habe keine Lust auf solch ein Stress. Jetzt hab ich ne Rechnung.

Zitat:

Danke für die Antwort. Und für das Angebot aus München. Hatte schon Kontakt mit jemandem aus Kassel ,der sich auskennt. Aber wohne zu weit weg. Werde jetzt wahrscheinlich Hu wechseln auf Navi Business. Nur schwer rauszukriegen was ich noch an Kabel brauch und ob das Micro mit eingebunden ist oder ein zweites verbaut werden muß.

Hast du den Kontakt aus Kassel noch ?

@Batterietester44900

Du bist gefragt.
Jetzt sehe ich’s grad: Der Gute ist nicht mehr bei MOTOR-TALK unter diesem Namen.

Deine Antwort