bluetooth nachrüsten e70

BMW X5 E70

hi, ein paar infos dazu konnte ich bereits finden, dennoch bin ich noch nicht ganz schlau.
ich fahre einen recht vollen 4.8 allerdings finde ich kein bluetooth.
wie ich gelesen habe kann/muss man nachrüsten !?
hier mal ein paar Ausstattungen, die bei der beantwortung meiner frage helfen könnten:

6FF DVD-SYSTEM IM FOND

601 TV-FUNKTION

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

610 HEAD-UP DISPLAY

640 AUTOTELEFONVORBEREITUNG

677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

696 DVD-WECHSLER 6-FACH

698 AREA-CODE 2

was genau ist nun die 640 ?
was muss ich zukaufen um mein iphone anbinden zu können
wer kann mir sagen was genau ich brauche mulf oder mulf2?
antennen, kabel ... !?
wo liegen die Kabels an die ich ran muss.
bin zwar sehr geschickt, aber müsste ne kleine hilfe bekommen, wo und was ich finden soll.

wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte, dass wäre toll.

danke vorab und lg

Beste Antwort im Thema

http://www.fiscon-mobile.de/products/main_bmw.php

das geht sehr gut.einfacher einbau.

da ich nicht genau weis wie alte dein wagen ist und ob es ccc oder cic (festplatte)navi hat der link zu bmw fse

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Den Wechsler braucht man ja auch nicht mehr, wenn die komplette Musiksammlung am Iphone ist.

Das liegt daran, dass der Wechsler aus dem Lichtleiterkreis ausgepinnt wird und das Teil einen CD Wechsler simuliert um die Musik ins Fahrzeug zu schleusen (deshalb kann natürlich nicht wechsler und Schnittstelle gleichzeitig angeschlossen sein), also wer den Wechsler hat (der darf natürlich bleiben), aber eben ohne hinten angesteckt zu sein (Lichtleiterloop natürlich vorausgesetzt).

Hallo,

hatte das Fiscon von Kufatec in meinem damaligen e60. Es war wesentlich preiswerter als original und dennoch genauso zu bedienen.

Der Wechsler wird nicht ausgepinnt und bleibt vollständig erhalten. Für die streaming-Funktion wird dem System ein Wechsler in Form des Handys vorgegaukelt. 2 Wechsler, ein richtiger und ein virtueller, verkraftet das CCC nicht.

Hallo Corri60, ich weis dein Beitrag bezüglich Fiscon ist 2 Jahre her.
Aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen?
hab mir das Fiscon Bluetooth für meinen E70 2008 CCC Professional Navi besorgt, du hast geschrieben dass man den Wechsler + musikstreaming via A2DP vom handy nutzen kann und der Wechsler nicht ausgepennt werden muss....
Wie mache ich das?

Vielen Dank im voraus

Deine Antwort