Bluetooth nachrüsten DVD800

Opel Insignia A (G09)

Kann man noch das Bluetooth Modul nachrüsten? Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß 🙂 Will das noch bei mir machen.. Hab ja den Cosmo mit DVD 800 und alles da, nur das Modul für BT fehlt 🙁

Beste Antwort im Thema

Hallo?
Der Themenstarter bat doch darum:

Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß.

So kommt doch keiner weiter...

... und alle Themen werden endlos lang, ohne eine richtige Antwort auf die Frage zu bekommen!
(Sorry. Ich weiß, durch meine Anmerkung wird es auch länger, aber ich muss das mal loswerden, weil man hier nichts mehr findet, ohne sich über 20 Seiten zur richtigen Antwort durchzuforsten...)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phantom60

Hi,

wollte das Thema noch einmal hoch holen, denn ich habe vermutlich das gleiche Problem:

Habe auch seit letzen Freitag meinen "Vorführer" und habe versucht mein Handy über Bluetooth mit dem DVD 800 zu verbinden. Habe mir die Bedienungsanleitung geschnappt ...
Leider ohne Erfolg, wenn ich auf Phone drücke erscheint Audio stumm und sonst nichts, wenn die Zündung aus ist (lt. Anleitung) erscheint garnichts...

Ich habe noch in keinem Menu "Bluetooth" gefunden...

Kurz ich vermute, dass mein DVD 800 kein Bluetooth-Modul hat...

Hat es denn jemand nachrüsten lassen? Wenn ja mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Danke für Eure Bemühungen!

phantom60

Hi,

nur am Rande. Warum verbindest Dein handy net über AUX mit der Anlage? Ist die billigste Lösung.
Klar, wenn ein Anruf kommt mußt selber auf Aux umschalten und ein Kabel von der Mittelkonsole zum handyhalter legen, aber das wars auch schon mit den nachteilen. Vorteil - 2m Kabel kostet um die 6 EUR - das wars.

Gruß
westnorweger

Also, direkt beim Foh machen lassen geht ja nicht, weil denen dieser Kabelbaum nicht zur Verfügunh stellt oder...so würde es mir ausgerichtet.

Über AUX verbinden ist Mist.ich will das volle Programm!
Sprachsteuerung, Bedienung über Display, Kontakte und und und.

Bin schon wirklich gespannt.
Laut Jonas Krieg ich bis Donnerstag oder Freitag nächste Woche Post!

Ich habe meine letzte Woche von Jonas einbauen lassen und war heute beim FOH. Der hat ca. 10 Minuten für die Neuprogrammierung des Steuergerätes benötigt (danke für die Anleitung!!) und das wars... Läuft einwandfrei und die Sprachqualität kann nicht besser sein.

Perfekte Sache, danke und Gruß nach Wuppertal...
Timo

Ähnliche Themen

kannst du mir schreiben was für ein gerät du geholt hast zum nachrüsten und was du bezahlt hast ,ich würde es auch gerne nachrüsten aber bei opel sagte man mir auch das es nicht original gehen würde wegen dem kabel.ich wäre dir sehr verbunden ,danke schonmal im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von ChiccoPowerman

Ich habe meine letzte Woche von Jonas einbauen lassen und war heute beim FOH. Der hat ca. 10 Minuten für die Neuprogrammierung des Steuergerätes benötigt (danke für die Anleitung!!) und das wars... Läuft einwandfrei und die Sprachqualität kann nicht besser sein.

Perfekte Sache, danke und Gruß nach Wuppertal...
Timo

Funktioniert die Sprachsteuerung bei der Nachrüstlösung auch? Was hast du für das programmieren bezahlt? 10 min ist ja recht schnell und dürfte normal nicht mehr wie 20 Euro betragen. Nun wird das für mich auch wieder interessant 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Funktioniert die Sprachsteuerung bei der Nachrüstlösung auch? .... Nun wird das für mich auch wieder interessant 😁.
JA

😎

Hallo zusammen,

habe heute Abend meinen Wagen vom Opel-Händler abgeholt.
Kostenpunkt 185 € mit Einbau und Programmierung.
Laut KFZ-Meister hatte der Kollege ca. 2,5 - 3 Studen gebraucht.
Ich hatte eher das Gefühl, dass es schneller ging, mir aber so eine Standard-Pauschale von 184 € abgerechnet wurde.
Trotzdem, das Ding läuft, ich bin zufrieden und somit solls mir auch recht sein!
Lustig war es aber, 12 €+ MwSt. alleine für Kabelbinder etc.

Danke für die Unterstützung.

Hallo,

habe mir die Woche einen Insignia zugelegt als Gebrauchtwagen und mein Gebrauchtwagenhänlder sagte mir es wäre die Freisprecheinrichtung mit drin, ist sie nun aber eben nicht. Haben nur rein geguckt und tja. Scheiße.

Sie wollen mir nun eine Nachrüsten. Natürlich Parrot oder ähnliches.
Bin dann durch suchen auf eure Ideen mit der Nachrüstvariante und dem Modul gestoßen. Da ich aber nun eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen habe ist nun meine Frage ob diese erlischt wenn ich sowas einbauen lasse?!

Könntet ihr mir die Opel Händler nennen die das verbaut haben?

Zitat:

@--Jonney-- schrieb am 25. September 2012 um 14:55:55 Uhr:

Hi,

ich dachte eigentlich, dass es mitlerweile verbreitet ist, dass die Originale Freisprechanlage (UHP) bei allen Astra J, Insignia, Meriva B und Zafira C nachrüstbar ist. Ich habe das bereits vor einem knappen Jahr gemacht.

Dazu werden folgende Teile benötigt:

Steuergerät
Mikro
Plug and Play Kabelbaum (Eigenbau und nicht bei Opel bestellbar)
Antenne für Steuergerät

Wir haben im www.Astra-J.de Forum schon zwei Sammelbestellungen dazu gemacht. Auch hier bei MotorTalk im Astra J Bereich wurden diese SB´s geführt. Es gibt mitlerweile ne Menge Leute, die damit rumfahren.

Die Kosten für alle benötigten Teile liegen bei 199 Euro.
Die Programmierung muss natürlich bei einem Opelhändler gemacht werden und ist unterschiedlich teuer (zwischen 0 und 100 Euro).

Wenn jemand Interesse hat, Fragen hat oder sonst was loswerden möchte könnt Ihr ja hier einfach schreiben 🙂
Ich werde euch gerne helfen, habe das Set schon an die 100 mal nachgerüstet und es auch entworfen.

Viele Grüße aus Wuppertal

Anbei noch ein paar Bilder

Leider gibts dich wohl nicht mehr?

Wåre super wenn jemand wüsste wie man den User kontaktieren kann, oder wo das Bluetooth Set am besten inkl. EINBAU zu bekommen ist.

Inklusive Einbau wird das schwierig. Das Set kannst du hier kaufen http://elbers.www60.hostkraft.de/gx2/product_info.php?...

am besten nimmst es mit halter.

eingebaut habe ich es selber . Hat ca eine stunde gedauert. Kannst natürlich auch jemand fragen der Ahnung vom Minenbau hat. ansonsten gibts im forum hier auch ne gute Einbau Anleitung. Schrieb mich mal per PN an sonst. Eagle hat mir dabei auch super geholfen.

Programmierung hat 70 Euro glaube ich gekostet.

Hallo,
für alle die nach die suche immer wieder sind , anbei ein Link !
das klärt alles .

Gruß

https://www.ebay.de/.../112630027421?...

Hi,
unter diesen LINK findest du alle antworten 😉 Gruß

https://www.ebay.de/.../112630027421?...

Hallo zusammen, ich wärme das Thema hier nochmal auf, da es auch am ehesten passt. Ich habe seit kurzem einen 2010er Insignia, schön ausgestattet, mit dem Navi DVD 800. Es lässt sich wunderbar mit meinem Samsung S7 und auch meinem Firmen S9 verbinden, die Sprachbedienung funktioniert auch einwandfrei. Nun würde ich gerne Amazon Music über Bluetooth mit dem Autoradio abspielen, was leider nicht funktioniert. Die Navigationsfunktion von Google Maps wird ebenfalls nicht über das Radio abgespielt. Kurios ist aber die APP Blitzer.de, deren Tonausgabe vom Radio abgespielt wird, dazu wird die Radiowiedergabe unterbrochen, wenn zeitgleich zufällig die Tonausgabe von Google Maps aktiv ist, wird auch diese über das Radio ausgegeben. Man sollte nun meinen, dass ich den Ton aller Apps über das Radio ausgeben kann, aber wie bekommt man sowas nun hin?
Blitzer.de schafft es ja irgendwie.
Liebe Grüße vom Niederrhein

Das geht lediglich mit einem aux in Adapter mit BT,. Der Adapter kommt in den aux Anschluss, du koppelst dann dein Handy mit dem Adapter. Musik Wiedergabe über das Auto Radio funktioniert erst seit intelli Link

Deine Antwort