Bluetooth nachrüsten DVD800
Kann man noch das Bluetooth Modul nachrüsten? Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß 🙂 Will das noch bei mir machen.. Hab ja den Cosmo mit DVD 800 und alles da, nur das Modul für BT fehlt 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo?
Der Themenstarter bat doch darum:
Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß.
So kommt doch keiner weiter...
... und alle Themen werden endlos lang, ohne eine richtige Antwort auf die Frage zu bekommen!
(Sorry. Ich weiß, durch meine Anmerkung wird es auch länger, aber ich muss das mal loswerden, weil man hier nichts mehr findet, ohne sich über 20 Seiten zur richtigen Antwort durchzuforsten...)
79 Antworten
Zitat:
@Crashel schrieb am 15. August 2018 um 16:56:39 Uhr:
Das geht lediglich mit einem aux in Adapter mit BT,. Der Adapter kommt in den aux Anschluss, du koppelst dann dein Handy mit dem Adapter. Musik Wiedergabe über das Auto Radio funktioniert erst seit intelli Link
Danke dir für die schnelle Antwort, das ist eigentlich ja auch richtig, ich kann definitiv keinen Ton von anderen Apps über das Radio abspielen, aber Blitzer.de schafft das, für jede Warnmeldung etc geht das Radio aus und der Ton wird im autoradio abgespielt, danach läuft der Ton vom Radio wieder. Wie macht diese App das, bzw ist die Funktion zu Bluetooth Tonwiedergabe ja doch vorhanden, kann nur nicht von Apps wie Amazon Music genutzt werden, nur Blitzer.de schafft es?! Das ist doch irgendwie seltsam.
Bei Blitzer.de hast du in den Einstellungen doch unterschiedliche Profile für die Ton Ausgabe per Bluetooth. Und Blitzer.de kann so eingerichtet werden das du eine Art Anruf erhälst mit der Meldung. Deswegen wird es wohl funktionieren - weil die App ein Anruf abspielt und alle anderen Apps die "richtigen" Bluetooth Profile verwenden um Musik etc. Abzuspielen.
Habe einen Screenshot gemacht, so könnte es natürlich funktionieren, gibt auch verschiedenen Bluetoothausgabemöglichkeiten, kenne allerdings beide nicht 😁
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage dazu. Kann man gebrauchte steuergeräte für Bluetooth nehmen oder sind die auf ein Fahrzeug programmiert wegen diebstahlschutz ? Oder wird das nur verbaut und anschließend nur dem Radio gesagt das es da ist damit die beiden kommunizieren und das Radio die Anzeige für Telefon Freischaltet ?