Bluetooth nachrüsten DVD800
Kann man noch das Bluetooth Modul nachrüsten? Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß 🙂 Will das noch bei mir machen.. Hab ja den Cosmo mit DVD 800 und alles da, nur das Modul für BT fehlt 🙁
Beste Antwort im Thema
Hallo?
Der Themenstarter bat doch darum:
Bitte keine spekulationen, sondern jemand, der es schon weiß.
So kommt doch keiner weiter...
... und alle Themen werden endlos lang, ohne eine richtige Antwort auf die Frage zu bekommen!
(Sorry. Ich weiß, durch meine Anmerkung wird es auch länger, aber ich muss das mal loswerden, weil man hier nichts mehr findet, ohne sich über 20 Seiten zur richtigen Antwort durchzuforsten...)
79 Antworten
Hi,
ich dachte eigentlich, dass es mitlerweile verbreitet ist, dass die Originale Freisprechanlage (UHP) bei allen Astra J, Insignia, Meriva B und Zafira C nachrüstbar ist. Ich habe das bereits vor einem knappen Jahr gemacht.
Dazu werden folgende Teile benötigt:
Steuergerät
Mikro
Plug and Play Kabelbaum (Eigenbau und nicht bei Opel bestellbar)
Antenne für Steuergerät
Wir haben im www.Astra-J.de Forum schon zwei Sammelbestellungen dazu gemacht. Auch hier bei MotorTalk im Astra J Bereich wurden diese SB´s geführt. Es gibt mitlerweile ne Menge Leute, die damit rumfahren.
Die Kosten für alle benötigten Teile liegen bei 199 Euro.
Die Programmierung muss natürlich bei einem Opelhändler gemacht werden und ist unterschiedlich teuer (zwischen 0 und 100 Euro).
Wenn jemand Interesse hat, Fragen hat oder sonst was loswerden möchte könnt Ihr ja hier einfach schreiben 🙂
Ich werde euch gerne helfen, habe das Set schon an die 100 mal nachgerüstet und es auch entworfen.
Viele Grüße aus Wuppertal
Anbei noch ein paar Bilder
Bei Sammelbestellungen wieviel musst du zusammen haben um am Preis von 199 € noch was zu machen? Ach und wenn das schon 100 mal gemacht hast, ja bestimmt auch im Insignia hast du das Bluetoothmodul so eingebaut wie es Opel ab Werk macht, ich meine nicht die Verkabelung sondern da wo es hingehört in den Rahmen. Ist der vorhanden? Danke für dein Feedback.
Zitat:
Original geschrieben von --Jonney--
Hi,ich dachte eigentlich, dass es mitlerweile verbreitet ist, dass die Originale Freisprechanlage (UHP) bei allen Astra J, Insignia, Meriva B und Zafira C nachrüstbar ist. Ich habe das bereits vor einem knappen Jahr gemacht.
Dazu werden folgende Teile benötigt:
Steuergerät
Mikro
Plug and Play Kabelbaum (Eigenbau und nicht bei Opel bestellbar)
Antenne für SteuergerätWir haben im www.Astra-J.de Forum schon zwei Sammelbestellungen dazu gemacht. Auch hier bei MotorTalk im Astra J Bereich wurden diese SB´s geführt. Es gibt mitlerweile ne Menge Leute, die damit rumfahren.
Die Kosten für alle benötigten Teile liegen bei 199 Euro.
Die Programmierung muss natürlich bei einem Opelhändler gemacht werden und ist unterschiedlich teuer (zwischen 0 und 100 Euro).Wenn jemand Interesse hat, Fragen hat oder sonst was loswerden möchte könnt Ihr ja hier einfach schreiben 🙂
Ich werde euch gerne helfen, habe das Set schon an die 100 mal nachgerüstet und es auch entworfen.Viele Grüße aus Wuppertal
Anbei noch ein paar Bilder
Kann man das mit dem Car Pass entsprechend mit OP-Com Software programmieren? Oder nur mit dem MDI? Danke für das Feedback. Gruß RedEagle1977
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, eine gute Bluetooth-Lösung für meinen Insignia zu suchen.
Leider ist das gar nicht so einfach.
Meine Opel-Werkstatt sagt:
"Wir empfehlen Parrot Freisprecheinrichtungen. Davon haben wir schon einige verbaut.
Kosten inkl. Einbau ca. 350 € - 400 €".
Ich habe mich im Internet umgeschaut. Die Parrot sind ja wirklich hässlich.
Nun habe ich wie so viele dieses Produkt aus Ebay gefunden.
199 € für Modul, Kabelbaum, Mikro etc.
Mein Opel-Händler sagt, er hält nichts davon und würde mir das nicht empfehlen.
Grundsätzlich würde ich schon gerne das Original haben. Würde mir gut gefallen.
Zum aktuellen Stand:
Opel Insignia, Bj. 12/2009, 130 PS-Diesel, 60.000 KM, DVD 800.
Knöpfe am Lenkrad und Radio sind vorhanden.
Wenn ich draufdrücke wird aber die Musik auf "Stumm" geschaltet.
Ich habe hier und bei Google lange gesucht. Leider konnte ich nur vom Verkäufer definitiv Positives lesen.
Wie siehts mit dem Rest aus? Der Verkäufer sagt, dass viele solcher Anlagen verkauft wurden.
Warum schreibt denn keiner von den Herren ob die Anlage was taugt?
Wie hat sich eure Werkstatt verhalten?
Was habt Ihr für das Programmieren bezahlt? Habt Ihr die Anlage selbst verbaut? Was das schwer?
Wie ist die Qualität der Anlage? Vom Mikro? Klappergeräusche? etc. etc.
In anderen Foren gibt es immer zu solch wichtigen Anfragen Foranten, die sich für so ein Test zur
Verfügung stellen und alles darüber berichten. Von der ersten Schraube beim Einbau bis zum
Test nach 6 Monaten.
Macht das hier niemand und kann nun jemand aus Erfahrung berichten?
Besten Dank euch allen!
Gruß :-)
Hallo,
ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht liefern, aber ich werde mir genau das von dir besagte Set zulegen und einbauen! Ich warte nur noch auf eine Sammelbestellung um den Preis etwas zu drücken! 🙂.
Vorteil ist ganz klar das man alles Original hat. So ein Parrot Teil würde ich mir niemals ins Auto bauen!
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1983
Hallo,ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht liefern, aber ich werde mir genau das von dir besagte Set zulegen und einbauen! Ich warte nur noch auf eine Sammelbestellung um den Preis etwas zu drücken! 🙂.
Vorteil ist ganz klar das man alles Original hat. So ein Parrot Teil würde ich mir niemals ins Auto bauen!
Taraaaa!
Wir machen ein Deal.
Wenn du dir das Ding kaufst, dann machst du beim Einbau ein paar schöne Fotos, gibst uns Feedback wie es so verlaufen ist, was deine Opel Werkstatt dazu gesagt hat und wie viel du für die Installation bezahlt hast.
Würdest du das für deine freundlichen Mitforanten machen ???
Um wie viel Geld geht's denn bei der Sammelbestellung?
Kriegt man das um so viel günstiger? Kennst jemand der die Anlage bereits am laufen hat?
Gruß, der Sesto
Ich meine gelesen zu haben, das es ab 10 Interessenten das ganze für 165€ gibt. Würde ich machen 🙂 aber ich brauche dich sicher auch für die Bestellung!
Den Einbau würde ich selbst vornehmen, ist ja kein Ding. Die Programmierung schätze ich bei meinem Händler zwischen 40 und 50 Euro. Alle updates waren bislang in diesem Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1983
Ich meine gelesen zu haben, das es ab 10 Interessenten das ganze für 165€ gibt. Würde ich machen 🙂 aber ich brauche dich sicher auch für die Bestellung!Den Einbau würde ich selbst vornehmen, ist ja kein Ding. Die Programmierung schätze ich bei meinem Händler zwischen 40 und 50 Euro. Alle updates waren bislang in diesem Rahmen.
Einbau selbst vornehmen würde ich auch. Ob es nun ein "Ding" oder kein Ding ist kann ich nicht sagen. Du etwa?
Kennst du die Anlage schon?
Schon komisch aber, dass sich dann für den Preis von 165 € keine 10 Interessenten finden.
Laut meiner Info kostet eine 0815 Porret FSE mit Einbau 350,00 € beim Opelhändler, da sind die 165 € + Programmierung schon fast ein Schnäppchen.
Ich würde die FSE gerne kaufen und würde dir das gerne zusagen, die Frage ist nur, ob das denn wirklich so klappt wie gewünscht.
Leider bin ich noch etwas Skeptisch. Wenn das so super wäre, würd's doch jeder machen oder?
Ich gebe lieber 199,00 € aus, nachdem ich deine/eure Meinung gelesen habe. Sch... auf die 30 €! ;-)
LG
der Sesto
Bei mir kam eine Parrot oder sonst was auch nicht infrage. Wollte mir auch erst eine Anlage von Jonney kaufen, hab dann das hier gelesen und dachte mir das ich da doch lieber nen bisschen mehr Geld ausgebe, als es ganz zu verlieren.
Steht im Astra J Forum im Thema Sammelbestellung:
Original geschrieben von Berni1168
Hallo,
Anfangs war der Kontakt sehr nett und schnell. Jonas ist sogar einmal mit mir zum Opelhändler gefahren nur scheinbar ging das nicht an meinem Meriva B. Dann hat er das Teil wieder ausgebaut und wollte sich wieder bei mir melden, wenn er eine andere Steuerung hat. Nun warte ich schon seit 3 Monaten darauf, dass ich mein Geld zurück bekomme oder eben eine andere Steuerung. Und auf Mails erhalte ich keine ANtwort. DAs ist schlecht!!
Ach, und da fallen mir gerade die Einbaukosten ein:
Von wegen 5Euro bis zu 40Euro. Klar. Der Opelhändler in Jonas Nähe wollte pauschal 100Euronen kassieren. Fand ich etwas unverschämt. Anschliessend stellte sich heraus, dass der Händler 2Stunden gefriemelt hat und es nicht ging, weil die Steuerung die falsche war. Inzwischen warte ich, wie gesagt 3 Monate und habe diverse zunächst freundliche Emails geschickt, ohne etwas zu hören. Ich würde mal so sagen:
FINGER WEG!habe mir dann diese hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann ich nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von SpoilerFan
Bei mir kam eine Parrot oder sonst was auch nicht infrage. Wollte mir auch erst eine Anlage von Jonney kaufen, hab dann das hier gelesen und dachte mir das ich da doch lieber nen bisschen mehr Geld ausgebe, als es ganz zu verlieren.Steht im Astra J Forum im Thema Sammelbestellung:
Original geschrieben von Berni1168
Hallo,
Anfangs war der Kontakt sehr nett und schnell. Jonas ist sogar einmal mit mir zum Opelhändler gefahren nur scheinbar ging das nicht an meinem Meriva B. Dann hat er das Teil wieder ausgebaut und wollte sich wieder bei mir melden, wenn er eine andere Steuerung hat. Nun warte ich schon seit 3 Monaten darauf, dass ich mein Geld zurück bekomme oder eben eine andere Steuerung. Und auf Mails erhalte ich keine ANtwort. DAs ist schlecht!!
Ach, und da fallen mir gerade die Einbaukosten ein:
Von wegen 5Euro bis zu 40Euro. Klar. Der Opelhändler in Jonas Nähe wollte pauschal 100Euronen kassieren. Fand ich etwas unverschämt. Anschliessend stellte sich heraus, dass der Händler 2Stunden gefriemelt hat und es nicht ging, weil die Steuerung die falsche war. Inzwischen warte ich, wie gesagt 3 Monate und habe diverse zunächst freundliche Emails geschickt, ohne etwas zu hören. Ich würde mal so sagen:
FINGER WEG!
[/quotehabe mir dann diese hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kann ich nur empfehlen.
Das dachte ich mir!!
Die Zweite soll besser sein?
Prinzip ist ja das Gleiche oder??
Bist wirklich zufrieden? Hast die FSE selbst eingebaut?
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht und wie ging es mit der Programmierung?Kosten für die Programmierung?
Das dachte ich mir!!
Die Zweite soll besser sein?
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht und wie ging es mit der Programmierung?Kosten für die Programmierung?
Ich weiß nicht ob die die ich jetzt drinne habe besser ist, zumindest ist sie perfekt, das reicht mir 🙂
Ich weiß nicht ob die gleich sind, da hab ich keinen Vergleich.
Bin zufrieden, hab nichts negatives zu berichten.
Einbau und Programmierung hat mein Opelhändler gemacht, hat er 135€ für genommen. Einbau hatte ich keine Zeit zu, nach der mitgelieferten Anleitung sollte man das aber auch leicht selber machen können.
Die Sprachqualität ist hervorragend, keine Fahrgeräusche zu hören und nichts ist von der Anlage zu sehen.
Die hier wars: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von SpoilerFan
Das dachte ich mir!!Die Zweite soll besser sein?
Ich weiß nicht ob die die ich jetzt drinne habe besser ist, zumindest ist sie perfekt, das reicht mir 🙂
Ich weiß nicht ob die gleich sind, da hab ich keinen Vergleich.
Bin zufrieden, hab nichts negatives zu berichten.Einbau und Programmierung hat mein Opelhändler gemacht, hat er 135€ für genommen. Einbau hatte ich keine Zeit zu, nach der mitgelieferten Anleitung sollte man das aber auch leicht selber machen können.
Die Sprachqualität ist hervorragend, keine Fahrgeräusche zu hören und nichts ist von der Anlage zu sehen.
Die hier wars: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also, ich hab jetzt bei Jonas bestellt. Das Geld heute überwiesen.
Er hört sich vernünftig an.
Mein Foh Rechnet mit ca. 2-2,5 Stunden für Einbau und Programmierung. Kostenpunkt ca. 140-180€ je nach dem wie lange es dauert.
Ich werde berichten sobald das Ding ( hoffentlich) läuft.