Bluetooth-Musikstreaming im Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi zusammen,

ich habe schon dutzende Beiträge gefunden, die sich alle um das Thema drehen, aber mir ist immer noch nicht klar, wie ich in meinem spezifischen Golf Bluetooth mit Audiostreaming verwenden kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, auch gerne nur mit einem Link zum entsprechenden passenden Artikel.

Ausgangssituation:
* Golf 6 Bj 2010 mit weißer MFA+
* vorher verbautes Radio RCD210 (leider, daher keine Boxen hinten 😠)
* getauscht gegen ein RCD510 (aus Spanien)
* monochrome Orignal-FSE gekoppelt mit RCD510

Telefonieren über Lautsprecher funktioniert einwandfrei, allerdings kein Streaming von Musik.

Ziel:
Streamen von Musik über das interne Radio. Das Radio würde ich zwar gerne behalten (da mir der interne MP3-Wechsel, den ich gelegentlich benutze und die Anzeige von Einparksensoren und Klimaeinstellung gefallen), ich könnte mich aber auch damit anfreunden, das Radio zu tauschen oder aber die FSE oder was sonst getauscht werden muss. Mir ist einfach nicht klar, welche der Komponenten gegen welche Alternative getauscht werden muss, damit das Streamen klappt.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß, Sascha

17 Antworten

So wie es aussieht muss die FSE noch für das RCD 510 codiert werden (A2DP aktivieren) und eventuell muss noch eine zweite Audioleitung von der FSE zum RCD nachgezogen werden, falls der Ton nur auf einer Seite zu hören ist.

Siehe auch: https://www.golf-6.com/.../
Gruß

Cool, Danke für den Tipp! Dann werde ich mal einen VCDS-User suchen, der mir A2DP freischalten kann, wenn alles klappt, dann ziehe ich natürlich auch noch die zweite Leitung rüber.
Danke!!

Also, die 1K8-035-730-C ist A2DP fähig! Wie bereits erwähnt nur noch codieren lassen, dann sollte es klappen.

Falls der 2. Kanal nachgerüstet werden muss, siehe Anhang.

Hier gibt es das passende Kabel dazu.

Deine Antwort