Bluetooth in neuen A6
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
ich bekomme nächsten Donnerstag meinen neuen A6 2.4 Limo (neue Ausführung), ich habe diesen mit Bluetooth Ausstattung bestellt. Nun meine Frage:
Kann ich das Siemens M50 für das es ja einen Adapter gibt verwenden, da dieses ja kein Blutooth hat?
Bitte Antwortet mir.
Danke für Eure Unterstützung und Hilfe
27 Antworten
Deine Frage habe ich nicht verstanden.
1. Es gibt einen Adapter für Dein Handy
2. Man kann diesen Adapter an die FSE des
A6 anschließen.
=> vermutlich wird man dann auch damit
telefonieren können !
Oder glaubst Du Audi versucht die Kunden so sehr hinter das Licht zu führen, indem sie den Leuten Adapter verkaufen, mit denen man gar nicht telefonieren kann ???
Grüße !
Also kurze Antwort ist Ja 🙂
Die lange Antwort natürlich geht das. Das SIM Telefonbuch wir unterstützt.
Die noch längere Antwort findest du (etwas versteckt) auf der Audi Webseite.
Klickst du hier
@ HSUEFFEL:
Fragst Du Dich im Supermarkt auch noch, ob die Äpfel essbar sind ?
Du scheinst es Dir ein bißchen schwer zu machen.
Grüße !
Bluetooth in A6
Hallo, Danke für die Antworten und Entschuldigung für die komplizierte Frage. Die Frage ist entstanden da ich ja mit Bluetooth Einrichtung bestellt habe, mein Handy aber kein Bluetooth hat. Das hat mich etwas durcheinander gebracht. Hatte auch nicht die entsprechenden Info Seiten gefunden.
Also nochmals Danke für Eure Antworten.
Ähnliche Themen
Bluetooth in A6
Hallo, Danke für die Antworten und Entschuldigung für die komplizierte Frage. Die Frage ist entstanden da ich ja mit Bluetooth Einrichtung bestellt habe, mein Handy aber kein Bluetooth hat. Das hat mich etwas durcheinander gebracht. Hatte auch nicht die entsprechenden Info Seiten gefunden.
Also nochmals Danke für Eure Antworten.
Hallo,
die Frage ist einfach berechtigt. Ich habe im meinem A4 eine Bluetooth-FSE von Nokia und da geht eben nur Bluetooth.... Ich war bisher davon ausgegangen, dass das bei der Originalaudi-BT auch so ist. Stehe vor auch vor dem Problem des passenden Handys. Z.Zt. tendiere ich zum Sony Ericsson T630 da es dafür schon den Adapter gibt... 2. Favorit ist das Nokia 6230.
@ HSUEFFEL
Bitte, dafür sind wir doch da 🙂 Ich fand die Frage übrigens ganz normal und bin auch nur durch Langeweile/Interesse rumklicken und alle Links zu verfolgen auf den Link der Handies gestossen.
Die Liste soll laut Audi übrigens jeden Monate auf den neusten Stand gebracht werden. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht.
Mit meinem Siemens SX1 sieht das im Moment nicht so gut aus.
@ veah1122
Ja, dem stimme ich wie oben zu lesen ist zu. Die Liste sollte dir Aufschluss geben was für ein Handy wie unterstützt wird.
An anderer Stelle hier im Forum wird sich über die Liste der (mangelden) Funktionen schon ausgetauscht. Stand der Dinge ist hoffen das Audi da per Software Update Sachen nachreicht. Das eine neue SMS die empfangen wird nicht kundgetan wird ist schon hart.
Also, wenn Du eine Ladeschale verwendest, dann ist Bluetooth deaktiviert bzw. wird es nicht genutzt. Nur wenn Du ein Handy ohne Ladeschale verwenden möchtest, braucht Dein Handy Bluetooth.
Für das Sonyericsson T630 gibt es angeblich gemäss obigem Link einen verfügbaren Adapter für den neuen A6 (8P0 051 435 N). Mein Freundlicher meint, der sei wohl bestellbar, aber nicht lieferbar. Lieferfrist unbekannt. Anfragen bei Cullmann werden rasch an die Fa. Votex GmBH weitergereicht - von dort kommt aber keine Antwort mehr.
Die Sache verhält sich so. Wenn Du auf den link klickst, kommst Du auf die Seite von Audi, wo steht, für welches Handy es eine Ladeschale gibt, nicht gibt oder in Vorbereitung ist. Wenn dort steht "Verfügbar" heißt das nicht, das die Teile auf Lager liegen, sondern bereits entwickelt und von Audi freigegeben wurden. Nun muß man noch auf die Verfügbarkeit warten. Einen Termin kann man tatsächlich noch nicht sagen.
Hi ppl,
ich habe heute von meinem freudlichen den Adapter für T610/T630 erhalten. War echt plug and play... Aber 112 Euro für ein Plastikteil, das nur durchkontaktiert, ist dafür mehr als nur 'ne Unverschämtheit, oder?
Funktioniert hat das Handy an der FSE übrigens auch schon vorher ohne Adapter, nur wurde es dann natürlich nicht geladen und musste mit der eigenen Antenne durchs Autodach funken.
Und aufs Dach legen wollt ichs zur Reichweitenverbesserung nicht:-)
Das einzeige was echt stört ist die fehlende Synchronisation mit dem Adressbuch und die fehlende SMS-Funktionalität. Die SMS-Geschichte gabs bei meinem Daimler mit 4 Jahre alten Command mit 5 Jahre altem Nokia schon. Da hat Audi echt gepennt, aber ich glaube das hab ich irgendwann schon mal gesagt... Wirklich ärgerlich, das!
Grüßle aus Benztown
Uwe
Weiterhin Funkstille von Votex... AMAG Schweiz hat aber auf eine Anfrage bei Audi Deutschland reagiert (es lebe die Globalisierung). Der Adapter soll nächste Woche lieferbar sein :-).
Vermutlich werde ich mich über die fehlende SMS Benachrichtigung im MMI masslos ärgern :-(
Hi,
ich habe den Festeinbau bestellt.
Weiß jemand, ob da die SMS Benachrichtigung im MMI auch fehlt?
Gruß
Gemäss Kollege mit Festeinbau werden eingegangene SMS mit einem Symbol im MMI angezeigt....