Bluetooth FSE nachrüsten!?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche meinen A4 Avant in IN abgeholt.

Da mir der Preis für die FSE ab Werk zu hoch war und meine Handyfavoriten (Smartphones, aktuell Samsung I600) nicht von den Adaptern unterstützt werden, habe ich darauf verzichtet.

Nun möchte ich eine FSE nachrüsten. Favorisiert sind Parrot (CK3200) oder Nokia (CK-15W). Wer hat Erfahrungen mit den beiden Anlagen oder kann was zu den Preisen und dem Einbau im B7 sagen?

Ein Elekronikfachhändler vor Ort würde mir die Anlagen für 299€ inkl. allem Material einbauen.

Gruß hirotake

27 Antworten

Scheisse dass du's schon eingebaut hast... wenn nicht, hätte ich gesagt verkauf den Dreck und nimm auch die Fiscon.

Aber ich denk du musst auf jeden Fall mal zum 🙂 und das codieren lassen.

Hai!

...ich denek, dass ich die Anlage noch umtauschen kann, da ich noch in der "14-Tage-Umtausch-Phase" bin. Da alles über Plug&play geht, wurde auch kein Kabel separat angeschlossen. Was verbirgt sich also hinter Fiscon?

LG Onkeltombo

Na wenn du doch die originale Audi-FSE nachgerüstet hast muss das doch ein "schlachtfest" gewesen sein als du die "eingepopelt" hast in dein Auto, oder nicht?!?!
Oder hast du das machen lassen? Wenn, dann würd ichs echt umtauschen und mir für 270 die Fiscon plus holen. Ist weitaus einfacher zu verbauen, kompakter und hat bessere Funktionen (incl. Original Audi Funktionen).

www.fiscon.de

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

[...] und mir für 270 die Fiscon plus holen. [...]

Wo gibt es die für 270 EUR, sehe die immer nur für 299.

mfg
sLindi

Ähnliche Themen

Hallo Leute!
Wie sieht es mit dem Navi RNS-D und der alten MFL aus!
Klappt es auch bei dieser kombination! Denn ich habe diese kombination in meinem A4 b6!
Zusätzlich habe ich noch das Telefon von der Telematik! Müsste ich es dann ausbauen!
Ich währe für konstruktife Antworten sehr dankbar!
Bye Leidensgennosen!

Man kriegt doch noch 10% Forenrabatt bei Kufatec!!! Daher 270...

Ist dieser nervige Gong auch hier zu hören? Koppelung und entkoppelung?

Ich habe das FISCON "Basic plus" seit zwei Wochen in Verbindung mit dem RNS-E verbaut! Kann die FSE nur empfehlen! Kinderleichter Einbau (Plug&Play). Super Sprachqualität und super Bedienung.

Und gibt auch keinen Gong beim verbinden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Qurtulus

Hallo Leute!
Wie sieht es mit dem Navi RNS-D und der alten MFL aus!
Klappt es auch bei dieser kombination! Denn ich habe diese kombination in meinem A4 b6!
Zusätzlich habe ich noch das Telefon von der Telematik! Müsste ich es dann ausbauen!
Ich währe für konstruktife Antworten sehr dankbar!
Bye Leidensgennosen!

Kann mir niemand etwas dazu sagen!?

Telematik kannst doch sowieso rauswerfen...
Und ob Fiscon dann auch mit dem RNS-D arbeitet kann dir sicherlich Kufatec sagen. Die haben mir meine Fragen innerhalb von 5 Minuten sehr ausführlich beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von muffemarco

Ich habe das FISCON "Basic plus" seit zwei Wochen in Verbindung mit dem RNS-E verbaut! Kann die FSE nur empfehlen! Kinderleichter Einbau (Plug&Play). Super Sprachqualität und super Bedienung.

Und gibt auch keinen Gong beim verbinden :-)

in der kompatibilitätsliste ist mein SE c902 nicht aufgeführt, wisst ihr da genaueres? ist das zu neu?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

in der kompatibilitätsliste ist mein SE c902 nicht aufgeführt, wisst ihr da genaueres? ist das zu neu?

keiner weiss was? sonst würde ich es direkt bestellen

Hallo,

ich habe nun seit einer Woche die Fiscon Pro verbaut.
Irgendwie wird das Gespräch immer wieder abgehackt.
Verstaut habe ich die FSE Einheit neben dem RNS-E und das Mikro ist zur Zeit im Dachhimmel vebraut.
Hat jemand das gleich Problem mal gehabt?
Gekoppelt habe ich ein 8600 Luna, was auch ohne Probleme klappte und ich auch auf alles zugreifen kann vom Navi aus.
Was auch ein bischen komisch ist, dass wenn ich das Telefonbuch via Lenkrad durch suche, dann blinkt das MFD immer abwechselnd mit Telefon und Audi Service.
Ach ja, noch ist die alte FSE samt Telematik angeschlossen.
Kann es auch vielleicht daran liegen?
Danke schonnmal

Gruß
Benny

Deine Antwort