Bluetooth - Freisprecheinrichtung / Sprachsteuerung

BMW 1er

Hallo,

ich verzweifel gerade etwas bei der Bedienung der Freisprecheinrichtung. Leider werde ich aus der Anleitung auch nicht schlau, weil da natürlich alle erhältlichen Zusatzausstattungen beschrieben werden.

Ich habe die kleine Bluetooth Freisprecheinrichtung (6NH) und das Business Navi. Zusätzlich noch das Multifunktionslenkrad. An diesem befindet sich der Knopf für die Sprachsteuerung. Ich dachte zumindest, dass ich damit Kontakte aus Telefonbuch per Sprachkommando anrufen kann. Leider passiert gar nichts. Es gibt kein Ton oder sonsteine Info wenn ich den Knopf drücke. Das Handy ist natürlich richtig gekoppelt und die Kontakte kann ich über den iDrive alle sehen/auswählen.

Für was ist der Knopf bzw. in was für einer schrägen Kombination funktioniert die Sprachsteuerung?

Viele Grüße

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

In meinem mit kleiner FSE und Navi Business dauert es gefühlte 1-2 Sekunden. Es passiert unmerklich, rasch und problemlos.

Kann ich aus den Probefahrten bestätigen (ein Grund, warum ich mich für den BMW- Spielkram) entschieden habe- die Kopplung ist problemlos (das gibt´s mittlerweile zugegeben fast überall) und schier unmittelbar (jaja, evtl. etwas übertrieben) aber wirklich top!

Kein Knöpfchengedrücke oder am Radio rumspielen, Einsteigen... läuft.

Deine Antwort