Bluetooth Freisprechanlage und Samsung Galaxy S3
Kann mir jemand verraten, wie ich mein Auto dazu bringen kann das Telefonbuch des Handys zu übernehmen, oder umgekehrt: wie kann ich das Handy zwingen, das Telefonbuch ins Auto zu übertragen 😁
Hab alles, was ich glaube überprüfen zu können, schon geprüft. Aber das Telefonbuch im Auto bleibt einfach leer.
Hab schon entkoppelt und neu gekoppelt. Alles negativ. Wäre doch so beguem, mal wieder vom Auto aus zu telefonieren 😉
Beste Antwort im Thema
einmal in die einstellungen gehen und dort den anwendungsmanager öffnen. dann nach ganz rechts auf alle gehen und dort zu dem app logsprovider gehen und den öffnen. dann in dem app die daten löschen.
danach das koppeln im auto neu beginnen. auto fragt dann ob es die daten aus denm handy lesen darf, dort den haken bei nicht meht fragen machen und ok klicken. und schwupps ist das telefonuch da!
greez
der zarte
23 Antworten
moinsen zusammen!
also die sprachwahl funktioniert nur wenn du deinem auto das vorher beigebracht hast.
das auto kann nicht automatisch erkennen wenn du anrufen willst.
du must deinem wagen den namen und die dazugehörige nummer beibringen.
Als Sprachbefehl gehen ich genau nach Anleitung vor.
tastendruck am Lenkrad mit diesem kopf/telefonhörer, dann biep.
ich spreche: namen speichern.
sonore frauenstimme sagt: bitte (!) sprechen sie den namen.
dann sage ich zb: Müller.
sie wiederholt möchten sie Müller speichern.
ich: ja.
sie: bitte sprechen sie die nummer.
ich: z.B. 110 (eins - eins - null) .
sie: name gespeichert.
wenn du telefonieren willst mit z.B. Müller, dann drückst du oben genannte tatste, biep,
du sagst: namen wählen.
sie: bitte sprechen sie den namen.
du: sagst jetzt einfach: Müller.
und so weiter.
wichtig: normal sprechen, so wie immer. sonst sagst du Müller, und sie fragt: wollen sie feuerwehr anrufen? dann haste den salat.
hoffe konnte"altenfurt" helfen
greez
Der Zarte
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort, "der Zarte".
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Bin nicht drauf gekommen, im Handbuch nachzuschlagen.
Dachte, es ist ein Kommunikationsfehler zw. BMW und S3.
Schöne Grüße
altenfurt
Also ich muss da nix abspeichern. Aber ihr habt nur die Sprachwahl fürs Telefon nehme ich an?
Ich hab die Sprachsteuerung wo ich das ganze idrive per Sprachbefehle steuern kann. Da brauch ich nur drauf drücken und nach dem biep einen Namen sagen den ich im Telefonbuch habe!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
..... einen Namen sagen den ich im Telefonbuch habe!
Mfg
Grrrrr 😉