Bluetooth Freisprechanlage im Astra h nachrüsten
Hi,
da ich in über die Sufu nichts gefunden hab, frag ich einfach mal ganz dreist 😉 Ich will die originale Freisprecheinrichtung nachrüsten. Hat jemand ne Ahnung, was das Modul kostet und gebe es evtl. eine Alternative?
41 Antworten
Du hast also schon eine Freisprecheinrichtung eingebaut? Wenn es eine UHP4 ist, dann hast Du in den Telefoneinstellungen auch den Punkt Bluetooth. Wenn nicht, dann ich es nur eine UHP2.
Das heißt wenn im CID ein Reiter "Telefon" vorhanden ist, ist definitiv eines der beiden Module verbaut?
Sollte zumindest so sein. Ein weiterer Hinweis auf eine UHP ist die Basisplatte in der Mittelkonsole. Sollte der Reiter vorhanden sein aber keine Funktion haben, dann ist zwar das CID auf eine FSE programmiert, aber keine UHP vorhanden.
Genau, auf diese Halterung wird ein Telefonspezifischer Halter aufgeklipst um das Telefon zu laden und mit der Telefonantenne zu verbinden.
Die hab ich schonmal nicht 😉 Aber der Telefonreiter ist vorhanden. Morgen mal schauen, ob ein Modul verbaut ist
Dann ist es vieleicht so wie bei mir, ich hab auch nur die UHP4 ohne halter nachgerüstet.
also ich habe nur ein GID und diese Telefonhalterung rechts neben dem radio. heißt für mich, es ist eine freisprecheinrichtung eingebaut, oder?? und das bluetooth?
@tech-it: Wenn Du im Telefonmenü die Bluetooth-Suche aktivierst und Dein Telefon erkennbar ist, dann ja. Kannst auch die UHP in den Discovery-Modus setzen, dann kannst Du mit dem Telefon suchen. In jedem Fall muß Du beide halt koppeln.
@dj2808: Eine Telefonhalterung ist ein Hinweis auf eine FSE. Das muß allerdings keine originale sein. Ich hatte damals im Vectra auch eine aus dem Zubehörhandel. Hast Du denn den Telefonreiter im GID?
Edit: Ich weiß allerdings nicht genau, wo im Astra die Basisplatte ab Werk verbaut wurde. Ich vermute mal in der Mittelkonsole wie im Vectra.
Edit2: Die Basisplatte ist im normalfall in der Mittelkonsole. Wenn die Telefonhalterung rechts neben dem Radio ist, scheint es eine aus dem Zubehör zu sein. Ob die Bluetooth kann weiß nur der Händler/Vorbesitzer.
ne, habe keinen reiter fürs telefon im gid. habe diese platte schon öfters mal bei astras gesehen. in der mittelkonsole wäre dafür keine platz. beim vectra ist da platz dafür.
Zitat:
Original geschrieben von dj2808
ne, habe keinen reiter fürs telefon im gid. habe diese platte schon öfters mal bei astras gesehen. in der mittelkonsole wäre dafür keine platz. beim vectra ist da platz dafür.
Ich hatte mir heute Früh extra nochmal den Prospekt für den Astra angesehen, auf einem Bild war die Basisplatte mit Telefon zu sehen, und die war in der Mittelkonsole hinter der Handbremse, also da wo jetzt der Dosenhalter ist.
Hallo, ich blicke nicht so ganz durch.
Habe einen Astra H Caravan mit CD30 Mp3, und möchte mir die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth nachrüsten.
Ja, die SuFu liefert 1000 Ergebnisse, aber schlau werde ich daraus nicht. Ich habe bei eBay dieses Set gefunden:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Alternativ gibt es ein vertrauenserweckenderes Angebot in einem Opel-Nachrüst-Shop:
http://www.opel-freisprechanlagen.de/...chanlage-cd30-cd30mp3.html?...
Kostet allerdings fast das Dreifache.
Was sollte ich am besten machen?
Grüße!
Vielleicht denkst du mal über sowas hier nach!