Bluetooth-Experten gesucht! Audi FSE und Bluetooth Handyanbindung

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich bin zufriedener Sportback-Fahrer.
Jedoch machen Navi plus, MFL und Audi-FSE Probleme.
Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Handys im Sport???

Ich verbinde ein Bluetooth-Handy mit der FSE und ankommende Gespräche werden singnalisiert aber können nicht angenommen werden oder die SIM-Einträge werden nicht in das FIS übernommen oder, oder, oder...

Ich bin aus der Branche, kenne mich also mit SIM-Access-Profile und den Audi-Empefhlungen aus, aber irgendjemand muss doch ein neueres HAndy haben ausser die kompatiblen Nokia und Siemens Handys vom Audi-PDF-File.

Wer kann ein modernes Handy empfehlen welches tatsächlich zuverlässig funktioniert in dieser Kombi!!!!

Danke und Grüße

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matbold

DU kannst die FSE natürlich benutzen - die Funktionen "Nummer wählen" und "Name wählen" stehen natürlich zur Verfügung. Allerdings erfordert das natürlich, das man erstmal die Nummern "von Hand" in den Nummernspeicher der FSE speichert. Von dort kann man ja immerhin 50 Nummern aufrufen.

Hmmm..das einzige was ich bis jetzt getestet habe, ist das anwählen per Adressbuch! D.h. Telefon --> Speicher --> Adressbuch --> Nummer wählen.

Wie speicher ich Numern in die FSE das ich sie über das MFL auslesen kann?

Ui... Aus dem Kopf weiß ich das jetzt auch nicht mehr.
Aber es gibt ja 2 Alternativen:
Zuerst kannst Du natürlich alles im Bordbuch nachlesen, da steht alles drin. Oder Du fratgst die nette FSE-Dame mal nach Hilfe bzw. bleibst nach drücken der Taste einfach stumm - dann sagt sie ja, welche Kommandos gehen. 😉

Na dann mal schnell ab nach unten und testen!

Btw: Bordbuch hat mir vorgestern nicht wirklich weitergeholfen 🙁

Hallo, neue Frage:

Ist ein BT-Interface mit DIESEM Index 8P0 862 335 K Kompfortbedienungsfähig? Sprich Zugriff über das RNS-E aufs Telefonbuch und Nummerwahl über's RNS-E.

Habe im Augenblick Index A verbaut mit dem es nicht funzt und mich nervt das rauskramen des Handys wenn ich mal wen anrufen möchte.

Gruß Sunnyboy