Bluetooth Einrichtung für Nokia E71 funktioniert nicht?

Audi A6 C6/4F

hallo,

kann bei meinem A6 Baujahr 2006 kein Bluetooth mit meinem Nokia E71 einrichten. Woran liegt das. Wenn ich mit dem Handy suche, wird nichts gefunden und über das MMI habe ich noch keinen Suchbefehl gefunden???

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Kopiere mal die Kontakte auf die SIM. Bei meinem SE Xperia werden nur die Kontakte auf der SIM erkannt, allerdings nicht die im Handyspeicher. Habe allerdings das BT-A.

Guten Morgen, danke für die Info. Hab ich gemacht ... kein Unterschied.

Habe nur gewählte und angenommene Anrufe im Speicher 🙁😕

Habe übrigens doch keine Namenserkennung. 🙁 mit dem Sony Ericsson K810i. Verguckt.

Echt blöd, BT funktioniert mit 7 Jahre alten Handys nicht aber mit Handys von 2007. Werde noch mal zum 🙂 marschieren und mir die Liste mit den getesteten Handys besorgen... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig ...

Moin.

Also, habe auch gestern den 🙂 wegen des teilweise nicht mehr funktionierenden BT bei meinem Dicken angerufen. Er sagte mir, dass das 5800 Xpress Music (derzeit) nicht von Audi unterstützt würde. Ein Softwareupdate könnte Abhilfe schaffen (60,- + MWSt), dabei kann aber auch das Steuergerät kaputt gehen. Äußert selten, aber kommt vor. Das mit dem Update macht aber nur dann Sinn, wenn das Handy von Audi unterstützt wird (www.audi.de/telefon). So lange heißt es also: warten...

Viele Grüße,
Edelpenner

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Ein Softwareupdate könnte Abhilfe schaffen (60,- + MWSt), dabei kann aber auch das Steuergerät kaputt gehen. Äußert selten, aber kommt vor. Das mit dem Update macht aber nur dann Sinn, wenn das Handy von Audi unterstützt wird (www.audi.de/telefon). So lange heißt es also: warten...

Das sind die Aussagen, die ich mag.

Bei Speicherchipupdates höre ich das andauernd.😠

Dabei kann dies oder das kaputt gehen, aber ich bin es nicht gewesen und überhaupt, Kabel anstecken und überspielen dauert wieder superlange, erfordert wieder das teuerste Equipment und kostet für die 2 minuten dementsprechend....😠

Dann warten wir mal bis der 4 Z rauskommt....😉

@oliver
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Audilink.
Genau das habe ich gesucht. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Seit bloss vorsichtig beim Update des E71 - meins war grad ne Woche bei Nokia 🙁

Ansonsten:
1. Handy Bluetooth an / sichtbarkeit an
2. Zündung einschalten
3. Und jetzt erst am Handy auf "Suche" klicken. Dann sollte es gehen.

Die Bluetooth Sichtbarkeit des A6 ist immer nur in den ersten 2 (?) Minuten nach betätigen der Zündung gegeben. Danach findet das Handy nichts mehr.

Gruß
Peter

@pefro

Genau das war's - mein A3 Modell '06 - soeben gekauft - hat eine Handyvorbereitung und ich dachte, ich müsste tatsächlich die schw...teure Schale (Adapter) zu meinem E71 beim Audihändler kaufen. Jeder Versuch, das Gerät zu koppeln viel ins Wasser - das MMI hat mich dazu aufgefordert, erstmal das Telefon zu verbinden... und das Telefon fand keine BT-Geräten... zum Verzweifeln! Einen Update wollte ich aus genannten Gründen auch nicht riskieren.
Dein Tipp war nun genau der richtige => erst das BT auf dem E71 einschalten und dann erst die Zündung einschalten und alles funzt pip-pop. Der externe SIM-Modus kann bei bestehender BT-Verbindung gar dazu- oder weggeschalten werden (über BT-Menu auf dem E71). Es stehen dann einfach mehr oder weniger Funktionalitäten auf dem MMI zur Verfügung.

Danke Peter und gute Fahrt !