ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Einrichtung für Nokia E71 funktioniert nicht?

Bluetooth Einrichtung für Nokia E71 funktioniert nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:59

hallo,

kann bei meinem A6 Baujahr 2006 kein Bluetooth mit meinem Nokia E71 einrichten. Woran liegt das. Wenn ich mit dem Handy suche, wird nichts gefunden und über das MMI habe ich noch keinen Suchbefehl gefunden???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, hast Du die Handyvorbereitung oder das Bluetoothtelefon?

Ich hab das Bluetoothtelefon und das E71 ist deutlich unzuverlässiger in der Verbindung als mein E90, das ich auch noch nutze.

Das steht schon in den Bemerkungen auf der Audi Seite, wo die Handys aufgelistet sind. Manchmal muss ich das Handy ausschalten, manchmal sogar Auto ausschalten und alles neu starten.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:27

Ich glaube ich habe die handyvorbereitung, (also einen adapter in der Mittelkonsole).

sorry fals du das gemacht hast, aber du must das Handy auf sichtbar stellen, dann MMI auf Telefon stellen und auf Setup gehen, da dann unter Bluetootheinstellungen auf Telefone suchen.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:11

wenn ich auf telefon gehe, dann schreibt dass mmi dass kein telefon gefunden wird und eventuell nicht angesteckt ist. es gibt keinerlei optionsmöglichkeit dort, also kein button mit setup!

Hatte neulich genau dasselbe Problem mit meinem alten

Nokia 6310i.

War beim Freundlichen und der konnte mir gleich die

Updateversionen verraten mit der Audi die Handys getestet hat.

Fazit: Der Softwarestand von meinem Nokia war von Anno Tobak.

Maßnahme: Neuestes Update beim Nokia Shop machen lassen.

Das Handy hatte plötzlich zusätzliche Bluetootheinstellmöglichkeiten und wird seitdem (vorher natürlich auf sichtbar stellen) sofort vom MMI gefunden. Alles supper.

Versuch das mal.

Gruesse Dulguun

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:26

und am MMI kann es nicht liegen?

mein Nokia E71 findet nämlich andere Koppelungen schon!

Das MMI sucht das Telefon automatisch immer beim Einschalten der Zündung. Mit dem Update wird sich das Telefon finden lassen.

Also morgen gleich zum Nokia Fritzen.

Wenn Deins eins von den neueren ist, kannst Du das evtl. selbst updaten. Mir hat er für das Update 30 Euro abgenommen :-(.

Egal hat funktioniert und ich war happy.

Gruesse Dulguun

das E71 kann man online selbst updaten

am 25. Januar 2010 um 11:23

Seit bloss vorsichtig beim Update des E71 - meins war grad ne Woche bei Nokia :(

 

Ansonsten:

 

1. Handy Bluetooth an / sichtbarkeit an

 

2. Zündung einschalten

 

3. Und jetzt erst am Handy auf "Suche" klicken. Dann sollte es gehen.

 

Die Bluetooth Sichtbarkeit des A6 ist immer nur in den ersten 2 (?) Minuten nach betätigen der Zündung gegeben. Danach findet das Handy nichts mehr.

 

Gruß

Peter

 

Hi. Bis vor Kurzem hatte ich ein 6300. Ich konnte prima mit dem BT das Handy bedienen (Telefonbuch aufrufen am Lenkrad usw.). Jetzt habe ich ein 5800 Xpress Music und ich kann nur noch mit dem BT telefonieren. Menü aufrufen oder so geht nicht mehr. Namenserkennung auch nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Seit bloss vorsichtig beim Update des E71 - meins war grad ne Woche bei Nokia :(

Ansonsten:

1. Handy Bluetooth an / sichtbarkeit an

2. Zündung einschalten

3. Und jetzt erst am Handy auf "Suche" klicken. Dann sollte es gehen.

Die Bluetooth Sichtbarkeit des A6 ist immer nur in den ersten 2 (?) Minuten nach betätigen der Zündung gegeben. Danach findet das Handy nichts mehr.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Hi. Bis vor Kurzem hatte ich ein 6300. Ich konnte prima mit dem Bluetooth das Handy bedienen (Telefonbuch aufrufen am Lenkrad usw.). Jetzt habe ich ein 5800 Xpress Music und ich kann nur noch mit dem Bluetoot telefonieren. Menü aufrufen oder so geht nicht mehr. Namenserkennung auch nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

Oliver

Ähnlich wie Oliver habe ich

beim Nokia 6310i mit neuestem Update mit dem BT vollen Zugriff auf das Telefonverzeichnis im Handy.

Beim Sony Ericsson K810i kann ich leider nur telefonieren, komme aber nicht ins Handytelefonverzeichnis.

Namenserkennung funktioniert allerdings.

Das Handy hat auch das neueste Update.

Weiß hier jemand weiter ?

Gruesse Dulguun.

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Zitat:

Original geschrieben von Edelpenner

Hi. Bis vor Kurzem hatte ich ein 6300. Ich konnte prima mit dem Bluetooth das Handy bedienen (Telefonbuch aufrufen am Lenkrad usw.). Jetzt habe ich ein 5800 Xpress Music und ich kann nur noch mit dem Bluetoot telefonieren. Menü aufrufen oder so geht nicht mehr. Namenserkennung auch nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße,

Oliver

Ähnlich wie Oliver habe ich

beim Nokia 6310i mit neuestem Update mit dem BT vollen Zugriff auf das Telefonverzeichnis im Handy.

Beim Sony Ericsson K810i kann ich leider nur telefonieren, komme aber nicht ins Handytelefonverzeichnis.

Namenserkennung funktioniert allerdings.

Das Handy hat auch das neueste Update.

Weiß hier jemand weiter ?

Gruesse Dulguun.

Kopiere mal die Kontakte auf die SIM. Bei meinem SE Xperia werden nur die Kontakte auf der SIM erkannt, allerdings nicht die im Handyspeicher. Habe allerdings das BT-A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Einrichtung für Nokia E71 funktioniert nicht?