1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth AUX-Adapter, kein Signal

Bluetooth AUX-Adapter, kein Signal

BMW 5er E61

Hallo

Habe mir eben den Bluetooth aux adapter eingebaut, Strom kommt an aber das Handy findet den Adapter nicht. Hatte einer mal das gleiche Problem?

Im Anhang ist ein Bild

Aux bluetooth
50 Antworten

'Woher weißt du zu 1000% das der Adapter Strom bekommt???

Wie gesagt, bei mir mit den älteren RunPin Radios ging das sofort. Adapter war sofort sichtbar nachdem ich am Handy gescannt hatte.

Ich denke der kriegt keine Saft oder Masse. Denn das muss gewährleistet sein.

Dann muss das Handy den Adapter über BT scannen auch finden.

Hast du Apple? Geht das überhaupt mit Apple?? Keine Ahnung, nur ich hab da mal was nebenbei gehört.

Hier mit egal welchem Android geht es immer und zwar sofort wenn der Adapter Spannung hat.

Komm mit Handy BT an zum Auto, stell auf Zündung und schwupps ist es schon verbunden.

Sobald ich den Adapter verbinde und den quadstecker am Radio anstecke. blinkt hinten am Radio wo der quadstecker ist eine rote LED, hoffe ich habe es gut erklärt, deshalb denke ich das Strom ankommt . Ne habe ein Android Handy.

Was am Radio blinkt ist wurscht. was kommt am Adapter an ist wichtig. Das solltest du mal prüfen.

So, ich muss jetzt zum Weichnachtsfressen.

Wünsch dir was.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Dezember 2021 um 17:41:02 Uhr:

Was am Radio blinkt ist wurscht. was kommt am Adapter an ist wichtig. Das solltest du mal prüfen.

So, ich muss jetzt zum Weichnachtsfressen.

Wünsch dir was.

Werde ich mal nach den Feiertagen prüfen.

Danke und frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

Eine Frage. Kann es sein das kein signal ankommt wegen ein kabelbruch in der heckklappe?

Habe heute ein Ersatzteil bekommen ein Adapter wie auf dem ersten Foto im anfangspost. Werde den morgen mal testen

Normalerweise wenn der Adapter Strom hat dann muss der auch zu sehen sein. Da ist es eigentlich egal ob der am Aux hängt oder nicht.

So zumindest bei meinen.

Aber ich hatte dich doch gebeten das du bei denen mal anrufst und die mal befragst wie das Teil funktioniert oder bzw. wann es sichtbar ist.

Das ist doch kein Raumfahrtcomputer.

Meine Frage ob das Teil Strom bekommt hast du bis heute nur halbherzig und für mich gar nicht beantwortet, zumindest nicht 100% sicher.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Dezember 2021 um 22:20:04 Uhr:

Normalerweise wenn der Adapter Strom hat dann muss der auch zu sehen sein. Da ist es eigentlich egal ob der am Aux hängt oder nicht.

So zumindest bei meinen.

Aber ich hatte dich doch gebeten das du bei denen mal anrufst und die mal befragst wie das Teil funktioniert oder bzw. wann es sichtbar ist.

Das ist doch kein Raumfahrtcomputer.

Meine Frage ob das Teil Strom bekommt hast du bis heute nur halbherzig und für mich gar nicht beantwortet, zumindest nicht 100% sicher.

Wurde heute getestet aber nicht von mir,da kommt Strom an. Hab den Verkäufer auch drauf angeschrieben und die sagten mir das die den hersteller kontaktieren werde und nachfragen, jetzt warte ich

Ok, Strom hat der Adapter, liegt auch entsprechend Masse an.

Selbst wenn bei mir das Radio aus ist und nur die Zündung auf 2 liegt bei mir am Adapter Strom an das Handy sieht diesen sofort.

Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

Mich würde es nur sehr wundern das deine Adapter Versionen zum sichtbar werden den Aux Zugang brauchen würden.

Es bleibt spannend. Berichte dann wenn du mehr weißt.

Kann mir hier einer sagen was plus und minus ist?

Img-20211231

Hast du das ccc oder mask eingebaut?

Würde das Ding an den Zigarettenanzünder klemmen.
Der hat Zündungsplus.
Dauerplus saugt einem womöglich die Batterie leer.
Braun müsste Masse sein.

Asset.PNG.jpg

Super danke

Das hätte man auch fix rausmessen können, ein roter ist dauerplus und eins ist Schaltplus.

Wichtig ist ob Strom und Masse auf den Adapterkabeln ist.

Was zum Radio geht ist doch uninteressant, da es ja geht aber was geht davon zum Adapter.

Ich lass es, kriege es einfach nicht hin. Habe die adapter heute zurückgeschickt und mir ein aux Kabel gekauft, Kabel ging ja bei mir

Aux Kabel kam heute. Kann mir einer sagen wie die pinnbelegung hier sein soll

Img-20220106
Deine Antwort