1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth AUX-Adapter, kein Signal

Bluetooth AUX-Adapter, kein Signal

BMW 5er E61

Hallo

Habe mir eben den Bluetooth aux adapter eingebaut, Strom kommt an aber das Handy findet den Adapter nicht. Hatte einer mal das gleiche Problem?

Im Anhang ist ein Bild

Aux bluetooth
50 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:57:13 Uhr:

Tja, was soll man dazu sagen??

Und hast was auf meiner Linkseite gefunden?

Hab geschaut. Kann aber nirgends die Kategorie E61 finden, habe dann bei der Such Eingabe eins gefunden, ist aber ausverkauft

Die sind nett, frag doch einfach per Mail bei denen an was die dir empfehlen können.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:07:06 Uhr:

Die sind nett, frag doch einfach per Mail bei denen an was die dir empfehlen können.

Okay werde ich machen

Sowas hab ich für die Runpin Radios von BMW.

Ja das geht recht gut.

Das einzige was bei mir nervt ist wenn ich ein Telefongespräch annehmen will muss ich erst auf den zweiten CD Eingang umschalten.

Dann geht auch das Freisprechen recht ordentlich.

Für das Geld bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:42:28 Uhr:

Sowas hab ich für die Runpin Radios von BMW.

Ja das geht recht gut.

Das einzige was bei mir nervt ist wenn ich ein Telefongespräch annehmen will muss ich erst auf den zweiten CD Eingang umschalten.

Dann geht auch das Freisprechen recht ordentlich.

Für das Geld bin ich sehr zufrieden.

Muss man unbedingt die freisprech Einrichtung auch anschließen oder kann man die weglassen? Hab von Werk aus eine freisprech einrichtung

Nö, kannst du auch weg lassen.

Aber ich wollte sie nutzen weil mir das Handy am Ohr zu teuer ist und die Bordeigenen LS mit Regelung schon gut zu verstehen sind.

Aber wie gesagt, Mikro kannst auch einfach weg lassen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:58:12 Uhr:

Nö, kannst du auch weg lassen.

Aber ich wollte sie nutzen weil mir das Handy am Ohr zu teuer ist und die Bordeigenen LS mit Regelung schon gut zu verstehen sind.

Aber wie gesagt, Mikro kannst auch einfach weg lassen.

Okay dank dir.

Eben gerade kam der Adapter. Hab ihn angeschlossen aber mein Handy findet auch da keine Verbindung, bei einem anderen Handy auch nicht. Der Adapter ist ja plug and play, heisst den quadstecker aus dem Radio raus und in den Adapter rein, und das andere Ende vom Adapter mit dem quadstecker ins Radio.
Was mach ich bloß falsch?

Kein Strom oder fehlende Masse an den Pins für den Adapter??

Keine Ahnung, frag den Lieferanten.

Die schicken mir einen anderen Adapter

Hast du mit denen mal über das Problem gesprochen?

Wenn dieser Adapter auch nicht funktioniert, dann stimmt definitiv an deiner Verkabelung etwas nicht.

Die sagten auch das wenn der zweite Adapter nicht geht das es dann nicht am Adapter liegt. Heute kam der zweite Adapter aber ich kriege da auch keine Bluetooth Verbindung. Strom kommt aber an.

Img-20211224
Img-20211224
Img-20211224
+1

Zitat:

@userxxxx schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:09:42 Uhr:

Wenn dieser Adapter auch nicht funktioniert, dann stimmt definitiv an deiner Verkabelung etwas nicht.

Ich Weiss nur nicht was daran nicht stimmen soll? Aux über Kabel funktionierte ja auch und die ganze andere Elektronik, nur der Bluetooth adapter irgendwie nicht. Hab ja alles richtig gemacht, ist ja plug and play und da muss man denke ich nichts umpinnen und einen an und aus Schalter gibt es ja am Adapter auch nicht.

Deine Antwort