Bluetooth Autotelefon online - schlechte Sprachqualität beim Empfänger ?
Hallo Leutz,
mit meinem Autotelefon im 4F war ich an sich sehr zufrieden und ich habe mich beim 4G daher wieder dafür entschieden, das Bluetooth Autotelefon Online zu ordnern. Leider habe ich festgestellt, dass die Sprachqualität beim Gegenüber miserabel ist. Je höher die gefahrene Geschwindigkeit ist, um so lauter wird das Rauschen, sodass eine vernünftige Verständigung kaum noch möglich ist. Und rede hier nicht von 245 km/h auf der Autobahn ! Es fängt schon ab ca. 60 bis 70 km/h an ! Telefonate auf der Autobahn führe ich zurzeit daher nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass die Windgeräusche von der Scheibe / dem Dach stark übertragen bzw. nicht gekapselt werden.
Habt Ihr ähnliche Probleme ? Gibt es schon jemanden, dem der 🙂 helfen konnte ?
CU
Familycoachman
P.S. Audi A6 Avant 4G aus 10/2011 mit Bluetooth Autotelefon online über Sim Karte im Fahrzeug
P.P.S Ein Arbeitskollege von mir hat mit seinem Audi A6 4G Lim aus 4/2011 das gleiche Problem...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Macht das BT Autotelefon ONLINE überhaupt Sinn??? Lohnt sich der Aufpreis (380,-) zu dem normalen BT Autotelefon?
Da ja scheinbar kein Onlinezugang über das MMI möglich ist, sondern das Fahrzeug lediglich als WLAN-Hotspot genutzt werden kann, überlege ich, ob eine Bestellung für mich überhaupt sinnvoll ist...
Habe eh in meinem Tablets SIM-Karten-Einschübe und kann damit direkt online gehen!
Welche Vorteile hat diese Option denn noch für mich?
Ich hab´s auch wegen Google earth und so... Da braucht man im Prinzip dann nämlich keine Naviupdates mehr. Man sucht sich den Zielort einfach raus und markiert ihn...
Z.Bsp gibt es die Adresse meines Urlaubsdomizils in KR auf keiner Database, in Google Earth aber schon, Also das Fähnchen auf´s Haus gespickt und los geht´s!
Zitat:
Macht das BT Autotelefon ONLINE überhaupt Sinn??? Lohnt sich der Aufpreis (380,-) zu dem normalen BT Autotelefon?
Zitat:
Ich hab´s auch wegen Google earth und so... Da braucht man im Prinzip dann nämlich keine Naviupdates mehr. Man sucht sich den Zielort einfach raus und markiert ihn...
Ist es nicht auch so, daß damit die Außenantenne für`s Telefon genutzt wird ?
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zitat:
Zitat:
Ist es nicht auch so, daß damit die Außenantenne für`s Telefon genutzt wird ?Zitat:
wenn das Handy rSAP kann ja, (das Eierphone kann das nicht)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
wenn das Handy rSAP kann ja, (das Eierphone kann das nicht)Zitat:
Ist es nicht auch so, daß damit die Außenantenne für`s Telefon genutzt wird ?
So ein "Eierphone" kommt mir auch eh nicht ins Haus!!! 😁