Bluetooth Aussetzer / Android und AAC
Hallo alle zusammen,
habe sporadisch Tonaussetzer in der Musik über Bluetooth. Angeschlossen ist ein Sony XZ3 mit Android 9, Sicherheitspatch Level Januar 2019. Gestreamt wird mit AAC. Der Countryman ist Baujahr 1/2019. Kann jemand helfen bzw. hat Tipps?
Tausend Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sgiesen schrieb am 14. März 2019 um 18:05:43 Uhr:
PS: Es ist in der Tat sehr traurig, dass BMW Connected so wenig und so viel kaputte Funktionalität für Android User hat. Warum wird eigentlich iOS so bevorzugt?
Das Problem ist, dass es nicht nur ein einziges „Android“ gibt sondern zig Versionen auf Zig Telefonen in zig eigenständigen Abwandlungen der Hersteller der Telefone. Es gibt unter Android ein Grundgerüst mit Handlungsempfehlungen für die App Entwickler aber keine rigide Endprüfung wie unter iOS für Apps.
Die Freiheitsgrade der Entwickler unter iOS sind eingeschränkt, bei Schnittstellen genauestens definiert, werden vor App Freigabe von Apple getestet. Apple obendrein rüstet für die Branche „ewig“ seine Telefone mit Updates nach. Das garantiert wieder Kompatibilität und andere Hardware Hersteller können darauf vertrauen, dass nicht morgen ein anderer Codec genutzt wird.
32 Antworten
Bei mir geht momemtan auch alles im Auto. Wieso das so lange gedauert hat, weiß wohl nur eine höhere Macht...
Servus,
ich habe auch einige Probleme mit der Spotify Verknüpfung in meinem F20LCI (BJ 2019, kleines Display).
Zuerst habe ich ein Samsung S7 Edge benutzt, da hat die Bluetooth Musik Übertragung fast immer funktioniert, die Spotify Verknüpfung nur zu 30%.
Als ich dann im Juni/Juli auf mein Xiaomi Poco F2 Pro umgestiegen bin, hat am Anfang die Spotify Verknüpfung wirklich super funktioniert (würde sagen in 8/10 Fällen, dank einer YT Anleitung. Link schicke ich gleich, falls das hier im Forum geht). Aber plötzlich (glaube seit August) GAR nicht mehr.
Ich kann zwar die Connected Apps wie Kalender benutzen, aber Spotify wird GAR NICHT MEHR angezeigt.
Habe einige Sachen schon probiert (Spotify + Connected App vorher schon starten, Handy ans Ladegerät, Energiespareinstellungen ausgeschaltet, etc.) aber alles leider erfolglos. Eine Installation einer alten APK version hat leider irgendwie nicht funktioniert. Hat jemand einen Link zu einer funktionierenden APK?
Und welche Einstellungen (ACRCP-Version, etc.) habt ihr, damit es funktioniert?
Zu meinen Softwareständen:
MIUI-Version: 12.0.3.0
Android Version: 10 QKQ1.191117.002
Spotify: 8.5.81.991
BMW Connected: 6.4.1.6349
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Die Schnittstelle für die App Integration wurde in Android deaktiviert. Es wird mit keinem Handy mehr gehen.
Habe ein Sony Xperia 1, gleiches Problem.
Die Apple User haben es wiederum mit CarPlay im Mini besser