Bluetooth/Audioquelle RNS-D und CD-Wechsler

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo MotorTakler!

Ich habe einen Allroad 4BH mit Bose, Navi Plus, CD Wechsler und TV.
Ich suche eine Möglichkeit (am liebsten per Bluetooth) Musik vom Handy in bestmöglicher (CD-) Qualität abzuspielen - OHNE dabei den CD Wechsler zu ersetzen! Den möchte ich weiter nutzen können.

Ich habe diverse BT Kits gefunden, das Yatour hat einen Umschalter für den CD Wechsler... Aber der sitzt dann irgendwo in den Tiefen des Autos und schlimmer: die Soundqualität soll wohl bei manchen Modulen per Bluetooth bescheiden sein (SBC vs AptX)

Gibt es da eine Möglichkeit?
Per Chinch an den TV-Reciever? Dort stehen dann aber die Toneinstellungen vom Navi nicht zur Verfügung, da TV Menü? Kann man das TV Modul ersetzen?

Freue mich über Ideen!

Mir bestem Gruß

AllroadJordan

18 Antworten

Na das ist ja geil!
Danke Euch !
Super Erfahrung hier im Forum, direkt beim ersten Post.

Bis bald !

Liebe MotorTakler,

Nach Anfrage bei "USB-Nachrüsten" ist es wohl doch nicht möglich den CD Changer zu behalten.

Welches BT Gerät habt Ihr in Verwendung, das die um Schaltung zwischen BT und Wechsler über die Source-Taste hinbekommt?

Liebe MotorTakler,

Nach Anfrage bei "USB-Nachrüsten" ist es wohl nicht möglich den CD Changer zu behalten. Außer man baut sich einen schicken Plastik Schalter (Y-Kabel mit schalter) irgendwo gut sichtbar hin....

Welches BT Gerät habt Ihr denn in Verwendung, das die um Schaltung zwischen BT und Wechsler über die Source-Taste am Navi hinbekommt?
Es müsste dann so angeschlossen werden wie auf dem angehängten Diagramm zu sehen...

Ich habe eine alte Einbauanleitung der besagten Firma gefunden, in der die Funktionalität so beschrieben wird wie ihr sie erläutert habt. Leider wird das Gerät nicht mehr vertrieben.

Grüße
AllroadJordan

ANSCHLUSSDIAGRAMM.jpg

schau mal bei ebay und gebe Yatour ein, dann einen Händler suchen der es passend für dein Radio anbietet und den event. mal anschreiben.
ich hab zwar kein RNS und keinen Wechsler aber mein Radio hat einen Wechsleranschluss, und mein Yatour funzt einwandfrei... umgeschalten wird mit der CD Taste...
CD...Yatour...Wechsler(wenn verbaut)