ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bluetooth Adapter sl R 230 2002

Bluetooth Adapter sl R 230 2002

Mercedes SL R230
Themenstarteram 14. September 2017 um 0:47

Hallo zusammen,

Ich besitze einen sl 55 AMG.das Baujahr ist

5.2005.Ich suche einen Bluetooth Adapter für den Wagen.in meinem Wagen ist ein Fest eingebautes Telefon was aber nicht über eine Schale eine Verbindung zum Handy hat,sondern direkt mit einem Kabel vom Handy zum Auto verbunden ist.Ich glaube es nennt sich C-Type.kann mir da jemand helfen,wo ich so einen Adapter finde?

alles was ich bis jetzt gefunden habe sind für Handys die ich aus dem Auto mitnehmen kann.meins kann ich nicht heraus nehmen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. Januar 2018 um 16:46

Hallo,

ich bin noch neu im Mercedes -Forum. Ich habe folgende Frage, die ich trotz intensiver Internet - Recherche

nicht klären konnte: Ich fahre einen SL 350, Baujahr 3/2003, ausgestattet mit Freisprecheinrichtung und

Telefon Nokia 6210. Ich möchte das Fahrzeug gerne bluetoothfähig machen. Dafür gibt es ein Modul B6788000, dass allerdings eine Telefonvorrüstung mit Code 386/388 voraussetzt.

Habe ich diese Vorrüstung ? Den Unterlagen ist das nicht zu entnehmen. Also hatten die 2003 er schon

diese Telefonvorrüstung Code 386 .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Hallo,

wenn du die Datenkarte (im Service-Heft letzte Seite) hast, kannst du das nachschauen. Alternativ gibt es diese Website:

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Über die Fahrgestellnummer gibt diese die Ausstattung heraus, angeblich 3 x kostenfrei pro IP-Adresse. Aber es gibt ja so viele Rechner....

Bei mir hat es jedenfalls gestimmt. Über dern Geschäftsmodell kann ich aber keine Auskunft geben.

Gruß

Ingo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Hallo

ich benutze dieses hier, ORIGINAL ViseeO MBU-1000-VBluetooth Adapter Mercedes Car Kit und funktioniert im SL350 Bj 2003 perfekt. wird nur gegen das Nokia Telefon getauscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

am 14. Januar 2018 um 14:42

Hallo Werner,

Danke für Deine Antwort. Weißt Du denn auch, ob es ein entsprechendes Modul von Mercedes für das Baujahr

2003 gibt. Meinem Datenblatt kann ich leider nicht entnehmen, welche Vorrüstung ich habe. Zumindestens ist ein Nokia 6210 eingebaut.

Geht Dein Modul auch für iPhone 6/7 ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Hallo

Nein erst ab 06.2004 und nur beim NTG1

Du hast noch das alte Comand 2.0 da geht das mit diesem Modul nicht

GucksDu hier;-)

http://www.ebay.de/.../201661922370?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

SL-Klasse R 230 ab Bj. 08/2004 bis Bj. 03/2008

Grüße Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Mein Modul geht für das Bj 2003 und es kommt in die original MB Telefon Ladeschale anstatt dem Nokia 6210.

ich hab kein i Phon aber es sollte zu 99% gehen denn es eine genormte Bluetooth Schnittstelle ist und es funktioniert mit allen meinen Handys.

bei einer bekannten Auktionsplattform schon für ca.100 Euro zu bekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

am 15. Januar 2018 um 8:52

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Ich werde wohl eine ViseeO 3000 nehmen. Ist ja wohl nur eine Weiterentwicklung des ViseeO 1000. Falls nicht, gebt mir bitte einen Hinweis.

Gruß Doceph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Zitat:

@werner082002 schrieb am 15. Januar 2018 um 09:35:40 Uhr:

Mein Modul geht für das Bj 2003 und es kommt in die original MB Telefon Ladeschale anstatt dem Nokia 6210.

ich hab kein i Phon aber es sollte zu 99% gehen denn es eine genormte Bluetooth Schnittstelle ist und es funktioniert mit allen meinen Handys.

bei einer bekannten Auktionsplattform schon für ca.100 Euro zu bekommen.

Was ist "mein Modul"

Es ging hier um Modul B6788000

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Meines Wissens funktioniert nur das ViseeO 1000 in SL230 Bj.2003, weiß es aber nicht zu 100% am besten vor dem kauf nachfragen.

 

An steffel333: Modul ViseeO 1000 (nicht MB originalteil) aber Bluetooth Telefonverbindung möglich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Modul bei Telefonvorrüstung Code 386' überführt.]

Hallo, ich habe die gleiche Probleme. Mein SL ist bj. 5.2005 hat noch das alte Comand und ein Fest verbautes in der Mittelablage Telefon. Ich würde am liebsten das Telefon rausschmeißen und ein Adapter verbauen. Leider habe ich gar keine Ahnung was für ein ? Gruß Waldemar

Servus, ganz einfache Frage: SL 500 R230, 2001, kein Telefon in der Mittelkonsole...gibt es eine Möglichkeit Bluetooth einzubauen um mit dem iPhone Musik über das System abspielen zu lassen?

Gebrannte CD gehen leider nicht. Hab schon alles versucht.

Danke für Tipps

am 19. Mai 2020 um 7:27

Ja, gibt es. Es gibt eine Box aus China, die Du am Comand anschließen kannst. Es läuft dann über AUX oder über die Anschlussstelle am CD Wechsler. Einige im SL Forum haben die verbaut und bisher habe ich nichts negatives gelesen. Unter "Bluetooth Box im SL R230" findest Du in Google, was du suchst.

Es gibt die mit Anschlusskabel und auch mit Bluetooth.

Einbau ist, wie sollte es auch anders sein, ziemlich viel Aufwand.

Ist das der AUX Anschluss?

Gefunden im Handschuhfach an der linken Seite. Könnte mich jetzt auch täuschen. Habe aber so ein Kabel nicht um zu testen aber bevor ich jetzt eins kaufe, frage ich lieber :-))

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Stavi1966 schrieb am 19. Mai 2020 um 21:05:17 Uhr:

Ist das der AUX Anschluss?

Gefunden im Handschuhfach an der linken Seite. Könnte mich jetzt auch täuschen. Habe aber so ein Kabel nicht um zu testen aber bevor ich jetzt eins kaufe, frage ich lieber :-))

Status Quo: Bingo, es ist ein AUX :-))...Zufall oder nicht das ich eines verbaut hatte. Jedenfalls kann ich jetzt vom iPhone Musik über die Anlage abspielen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bluetooth Adapter sl R 230 2002