blueefficiency paket beinhaltet biturbo?
hallo,
ich hab mal gehört das die BE modelle eine art sparsame biturbo aufladung besitzen.
stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stern7
hallo,
ich hab mal gehört das die BE modelle eine art sparsame biturbo aufladung besitzen.
stimmt das?
für Diesel trifft das zu, bei Benziner (CGI) wurde auf Direkteinspritzung umgestellt. Ich bin heute knappe 70km mit dem 270CDI W210 gefahren, fast nur Autobahn zwischen Tempo 80 u. 100km/h. Durchschnittsverbrauch laut BC 5.6l auf 100km! Im Dieselsektor wurden meiner Meinung nach bzgl. Verbrauch in den letzten Jahren kaum Fortschritte erzielt, scheint mehr Marketing zu sein...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stardriver86
Der verbrauch mag sich nicht gravierend geändert haben aber Laufkultur und effektiv nutzbares Drehzalband haben sich meiner meinung nach verbessert.
hi,
Du meinst Die Laufkultur würde sich bei den BlueEFFICIENCY verbessern? Gilt das auch für das Leerlaufgeräusch beim 220CDI?
Ich bin neulich einen C220CDI (nicht BE) probegefahren und was mich am meisten gestört hat war das laute nageln im Leerlauf.
Bekomme demnächst den 220CDI BE und hoffe, dass der Geräuschpegel dann besser ist (bei der Fahrt geht es dann ja).