blueefficiency paket beinhaltet biturbo?

Mercedes C-Klasse W204

hallo,
ich hab mal gehört das die BE modelle eine art sparsame biturbo aufladung besitzen.
stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stern7

hallo,
ich hab mal gehört das die BE modelle eine art sparsame biturbo aufladung besitzen.
stimmt das?

für Diesel trifft das zu, bei Benziner (CGI) wurde auf Direkteinspritzung umgestellt. Ich bin heute knappe 70km mit dem 270CDI W210 gefahren, fast nur Autobahn zwischen Tempo 80 u. 100km/h. Durchschnittsverbrauch laut BC 5.6l auf 100km! Im Dieselsektor wurden meiner Meinung nach bzgl. Verbrauch in den letzten Jahren kaum Fortschritte erzielt, scheint mehr Marketing zu sein...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

hallo,
stimmt das?

für Diesel trifft das zu, bei Benziner (CGI) wurde auf Direkteinspritzung umgestellt. Ich bin heute knappe 70km mit dem 270CDI W210 gefahren, fast nur Autobahn zwischen Tempo 80 u. 100km/h. Durchschnittsverbrauch laut BC 5.6l auf 100km! Im Dieselsektor wurden meiner Meinung nach bzgl. Verbrauch in den letzten Jahren kaum Fortschritte erzielt, scheint mehr Marketing zu sein...

Der verbrauch mag sich nicht gravierend geändert haben aber Laufkultur und effektiv nutzbares Drehzalband haben sich meiner meinung nach verbessert.

es gibt kein blue efficiency paket, es gibt nur blue efficiency motoren.

ah
also BE cdi besitzen eine biturbo aufladung.
und alle benziger mit BE haben direkteinspritzung ja.

finds aber schade das die benziner keine biturbos haben, warum den nicht?
nehme an das hat etwas mit den verbrauch zu tun.

"es gibt kein blue efficiency paket, es gibt nur blue efficiency motoren."

also ich glaub ich steh bezüglich blueefficiency auf der leitung 🙂
hier ich hab mal ein bild gespeichert was ich im inernet gefunden habe wie ich mich wegen BE erkundigt habe http://www.fotos-hochladen.net/23837reportw486og01amt3.jpg

das is doch diese BE ausstattung oder haben das ALLE w204's und es gibt wirklich NUR be motoren.

Ähnliche Themen

beispiel: C180 Kompressor Blue Efficiency: diese C klasse mit diesem motor
ausgestattet hat die features auf dem bild wo du reingestellt hast.

C200 Kompressor: kein Blue Efficiency, hat also diese features nicht.

damit du nicht durcheinander kommst: du kannst keinen c200 als blue
efficiency bestellen, entweder "ist" ein motor blue efficiency oder nicht,
schau doch einfach auf der motoren liste auf der webseite von mercedes:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/w204/configurator_w204.html?tp_ccci=%2Fdsc_de%2Fglobalsessionid%2FDSC_de633A35662E366B6AFF51005D07095000%2Fdsc_locale%2Fde_DE%2FappId%2FDSC_de%2FsiteLocale%2Fde_DE%2FP3501ViewBean.jam1%3Bjsessionid%3D0000aK73bW_ZJDcE1ACO9MavgpN%3A13uk94hn9

ah jetzt versteh ich.
alles klar!
danke.

und was is dann bluetec?

😁

Zitat:

und was is dann bluetec?

😁

Bluetec ist das Harnzeugs, das die größeren Diesel, ich meine der einzigste ich grad der 350er Diesel hat, damit erreicht man Euro6. Der Harnstoff reinigt wohl am besten die Abgase...

Im LKWbereich schon lange eingesetzt.

@Fortschritt beim Diesel:
In unserm 211er 270 CDI sind Verbräuche von unter 6l/100 kein Problem!!! da gibts in der Tat vom Verbrauch her kaum Fortschritte. Was man aber auch beachten sollte, der 270er ist zwar sehr effizient, d.h. wenig Sprit für gute Fahrleistungen, jedoch von den Schadstoffen her ziemlich "dreckig". Ich denke beim Diesel gehts mehr in Richtung Sauberkeit.

Gruß

Zitat:

und alle benziger mit BE haben direkteinspritzung ja.

Nein, nur der 350 CGI. 😉

okay alles klar.
danke

🙂

Zitat:

also BE cdi besitzen eine biturbo aufladung.

Alle? Der 200CDI BE ist doch noch der alte mit einfacher Aufladung...!?

hab mich verlesen

Zitat:

Original geschrieben von PasoW204

beispiel: C180 Kompressor Blue Efficiency: diese C klasse mit diesem motor
ausgestattet hat die features auf dem bild wo du reingestellt hast.

C200 Kompressor: kein Blue Efficiency, hat also diese features nicht.

damit du nicht durcheinander kommst: du kannst keinen c200 als blue
efficiency bestellen, entweder "ist" ein motor blue efficiency oder nicht,
schau doch einfach auf der motoren liste auf der webseite von mercedes:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/w204/configurator_w204.html?tp_ccci=%2Fdsc_de%2Fglobalsessionid%2FDSC_de633A35662E366B6AFF51005D07095000%2Fdsc_locale%2Fde_DE%2FappId%2FDSC_de%2FsiteLocale%2Fde_DE%2FP3501ViewBean.jam1%3Bjsessionid%3D0000aK73bW_ZJDcE1ACO9MavgpN%3A13uk94hn9

hast du den c200 cdi gemeint? auf wikipedia steht eindeutig das ab april 2008 auch ein c200 cdi BE erhärtlich ist.

mfg

Ich habe da auch noch einen interesanten Hinweis:

hier findet ihr zum Thema bluefficiency eine interesante Übersicht:

http://www.mercedes-fans.de/tag/tag=blueefficiency

Besonders lesenswert sin dieser Beitrag und dieser .
Ich hoffe geholfen haben zu können!

Deine Antwort