blubbernder Sound beim 6 Zylinder - wie?!
Hallo!
Heute stand ein 323ti neben mir an der Ampel, der hatte einen total geilen Sound. Richtig blubbernd war der.
Wie bekommt man das hin?! Ein Eisenmann oder Bastuck hört sich ganz anders an.
Der Compact hörte sich fast nach 8 Zylinder an, aber es war ja ein 323ti.
Gruß
Frank
26 Antworten
Ich finde der 323ti ist lauter wie jeder 328i. Der von Viethai ist auch schön laut und kernig...Ich find das für Serie schon mehr als ok.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wenn die Klappen bei den 323ti`s deaktiviert sind...
Wie deaktiviert man denn am besten die Klappe, außer den Schlauch zu verstopfen?
Erzeugt es einen Fehlereintrag wenn der Stecker vom Magnetventil abgezogen wird? Und wo sitzt dieses Ventil genau?
Gruß
Berni
Mit deaktiviert meinte ich eigentlich nur den Schlauch abziehen. Mehr hab ich auch ned ned gemacht.
Ein Fehler wird nicht erzeugt. Mein Fehlerspeicher ist immer leer. Auch beim alten war das so.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Wie deaktiviert man denn am besten die Klappe, außer den Schlauch zu verstopfen?Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wenn die Klappen bei den 323ti`s deaktiviert sind...
Erzeugt es einen Fehlereintrag wenn der Stecker vom Magnetventil abgezogen wird? Und wo sitzt dieses Ventil genau?Gruß
Berni
Jupp,
Stecker abziehenerzeugt einen Fehler welcher dann auch im Steuergerät abgelegt wird. Magnetventil sitzt im Kofferraum links. Unterdruckschlauch abziehen und dicht machen ist das Beste!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Jupp, Stecker abziehen erzeugt einen Fehler welcher dann auch im Steuergerät abgelegt wird. Magnetventil sitzt im Kofferraum links. Unterdruckschlauch abziehen und dicht machen ist das Beste!
Genau. Am Heckabschlussblech auf der linken Seite. Fast unter der Rückleuchte links.
Jo, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Schraube dann in den Schlauch reingedreht. Mit deaktivierter Klappe klingts besser. Habe am Auspuff alles Original.
Schön ist es, wenn man bergab rollen lässt und wenn es langsamer wird und meine Automatik schaltet, dann gibt es ein schönes 6er Brummen.
Ich hab ma für son Typen nen kleines Video gedreht, weil der wissen wollte wie ein G-Power auspuff klingt. Der größte Teil des Videos ist langweilig. Aber ist auch ne Scene drin, wo die Kamera daneben steht. Ich finde das kommt blubbern schon sehr nahe
War auch das erste was ich bei dem ti gemacht hab, Schlauch abgezogen und noch schöneren 6 Zylinder Sound genießen. Ist für Serie mehr als ausreichend. Nach der Autobahn hört der sich schon recht gewaltig an.
Und wie angesprochen beim Berg runter fahren bolltert es richtig schön... herlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ein schwarzer mit 2 Jungs drin. Fuhr durch Heiligenhaus...Zitat:
Original geschrieben von Westi78
welche Farbe hatte denn der 323ti?
Wenn es meiner war, war es einer mit Eisenmann Anlage und Schnitzer-Tuning ;-)
Hm ne meiner ist rot, fahre ehr in Mettmann Süd und D-Dorf rum ....
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hallo!Heute stand ein 323ti neben mir an der Ampel, der hatte einen total geilen Sound. Richtig blubbernd war der.
Wie bekommt man das hin?! Ein Eisenmann oder Bastuck hört sich ganz anders an.
Der Compact hörte sich fast nach 8 Zylinder an, aber es war ja ein 323ti.
Gruß
Frank
warum willst du einen blubbernen sechszylinder? ein sechszylinder soll schön geschmeidig und sonor klingen und nicht blubbern. deswegen holt man sich einen sechszylinder. diejenigen die wollen dass es blubbert die brauchen nen v8.
Oder hosenrohr absägen. da blubberts auch aber richtig. es ist zudem sehr günstig und auch wartungsfrei, auspuff wird nicht mehr gebraucht, kann also auch nicht mehr rosten.😁
Kann mri mal eben jemand genau erklären wo ich diesen scheiß Schlauch finde ??? Ich habe soeben unter meinem Auto gelegen und .... nix gefunden ....
HILFE ....
Hier noch ein Foto meines Leidens :-)
der Schlauch ist direkt an den Endrohren.
Ich hab mir an meinen Serien ESD auch andere Endrohre rangebaut, klingt gar nicht
schlecht für Serie, wie ich finde.
Leider ist das Video nicht so super.
Ich hab auch nicht wirklich gedreht, weil er grad kalt war 😁