ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. blubbern und "spucken" vom Auspuff

blubbern und "spucken" vom Auspuff

Themenstarteram 9. April 2004 um 21:05

Hallo! Ich war eben in Lux und da war son kleiner Underground-Treff...

Ich weiß, der TÜV bei denen (falls es sowas da gibt) is sehr locker ...

Da war unter anderem einer gefahren .. so schrittgeschwindigkeit .. hat dann vollgas gegeben (wahrscheinlich erster gang, höchstens zweiter halt) und als er vom gas ging, war dieses extreme blubbern ... hörte sich so an wie bei den videos, wo FEUER ausm dem Auspuff kommt .. so ZACK ZACK ZACK .. nur eben ohne Feuer.

WIE bekomme ich sowas hin?

ich hab nen leeren KAT, nen MSD-Ersatzrohr, KEINEN VSD (original so) und nen Supersprint ESD ... wenn ich zb Berg runter im 2. Gang bei etwa 4000-5000 u/min vom gas geh, hör ich das auch, aber nur wenn fenster runter sin un nic hsehr laut ... das is doch noch ausbaufähig?! :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

naja wems gefällt.... ich hab auch dieses blubbern, aber dezent und das is auch gut so, ich hab ne komplett originale abgasanlage (noch hehe) und nen supersport esd. naja ich hoffe das sich lautstärkemäßig etwas tut, wenn die komplette gti abgasanlage incl. leerem kat drunter kommt.

am 10. April 2004 um 6:52

dieses blubbern ist doch nicht gesund! viel geiler ist es doch wenn der motor ordentlich sound macht! das blubbern ist ein luftrückstau in der abgasanlage! Der motor brauch einen gewissen gegendruck von der abgasanlage damit er rund läuft! wenn der sich schon so anhört ist das vielleicht geil, aber nicht gerade gut!

Themenstarteram 10. April 2004 um 10:34

ja ich weiß nich obs ungesund is, die kiste ging gut ab bei dem ...

es wär natürlich am geilsten wenn der sich net nur sspuckend anhört sondern auch echt feuer spuckt ... aber n anfang wärs wenn mir jemand sagt wie ich diesen spuck-sound hinbekomme wenn er auf motorbremse läuft (also halt vom gas gehen un rollen lassen)

hm, also meiner is am blubbern und knallen. und das jedesmal wenn ich motorbremse mache oder mal mit zwischengas fahre.

also.. an die ampel ranrollen.. und kurz vorher nen gang runter ---> bumm, blub, blub, blub, blub bum, bum, blub... so in etwa :D

ach ja.. ich finds geil ;)

Inqui

/edit Ich geh mal davon aus, dass du diese Fehlzuendungen meinst?

Themenstarteram 11. April 2004 um 16:00

ja so die richtung, aber wie krig ich das hin? :)

am 12. April 2004 um 9:42

Hi ich hätte da auch mal eine frage!!!

Bei 2Fast 2Furiors, wenn die da schalten kommt so

ein zischen. Oder bei Tuning TV ich weiß nicht ob ihr

 

kuckt da haben sie ein MR-2 gezeigt in Orange da

war auch wieder dieses zischen wenn sie in den gang

Hochschalten und wieder zurück. Und dieses Blubern

wenn ich vom 3. Gang in den Leerlauf schalte habe

ich auch. Aber bei mir ist das ein dummpfes

geräusch.

Greets der Vento Boy

Themenstarteram 12. April 2004 um 10:08

das is n blow-off ventil oder wie sich das nennt, dazu brauchst du meines wissens nach n Turbo un dann kannste dir das reinhauen .. soll zwar keine Leistung bringen da veraltet, aber eben dieses geräusch.

fänds aber besser wenn mir mal jmd. erzählt wie ich das blubbern so extrem laut hinbekomme :)

am 12. April 2004 um 13:09

OKay da ich keinen Turbo habe kann ich das abschreiben. Ich weiß nicht bei mir sind der Mittelund Endtopf im Arsch deswegen blubbert es bei mir!!!

Egal bald kommt eine ganze anlage rein!!!

Ich hab auch nur die normale Anlage ab KAT drin..

allerdings als ich nur den Endpot hatte, gabs bei mir auch schon so kleine Fehlzuendungen..

am 12. April 2004 um 17:59

meines wissens musst du nur die zündung etwas verstellen, dann knallt das auch. aber nich zu viel, weil sonst kommt fuchsschießen bei raus, da knallt´s nur noch und du machst den motor glei fertig

Themenstarteram 12. April 2004 um 19:11

naja da muss es aba was besonderes geben

ich sag ja, das hat sich bei dem so übel angehört das muss ne spezielle abgasanlage oda sowas sein

Zum Thema zischen beim Gasgeben:

Dafür brauchste keinen Turbo! Da wird nur ein Ventil getauscht (geht aber nur bei Benzinmotoren) und dann zischt das so! Allerdings haben dich damit die Grünen voll am Arsch weil du das nicht eingetragen kriegst! Ein Freund von mir das drin und der hat in 1 Woche schon 3 x 30,- € bezahlt!

Aber dummerweise weiß weder er noch ich wie die dinger heißen! Frag einfach mal bei nem Tuner nach die wissen das sicherlich! Kostenpunkt um die 80,- €

 

Auspuffanlage:

Also ich hab nen Vento TD und hab ne KAT Attrappe, VSD Ersatzrohr, ZSD Atrappe und REMUS Soundendtopf und der röhrt auch mörder Gluckern tuts auch allerdings nur beim zurückschalten! Is glaub ich der lauteste Diesel den ich jemals gehört hab! Aja offener Luffi von GREEN is auch noch drauf!

Zum Thema zischen beim Gasgeben:

Dafür brauchste keinen Turbo! Da wird nur ein Ventil getauscht (geht aber nur bei Benzinmotoren) und dann zischt das so! Allerdings haben dich damit die Grünen voll am Arsch weil du das nicht eingetragen kriegst! Ein Freund von mir das drin und der hat in 1 Woche schon 3 x 30,- € bezahlt!

Aber dummerweise weiß weder er noch ich wie die dinger heißen! Frag einfach mal bei nem Tuner nach die wissen das sicherlich! Kostenpunkt um die 80,- €

 

Auspuffanlage:

Also ich hab nen Vento TD und hab ne KAT Attrappe, VSD Ersatzrohr, ZSD Atrappe und REMUS Soundendtopf und der röhrt auch mörder Gluckern tuts auch allerdings nur beim zurückschalten! Is glaub ich der lauteste Diesel den ich jemals gehört hab! Aja offener Luffi von GREEN is auch noch drauf!

Themenstarteram 29. April 2004 um 18:00

also hab bei mir letztens manchmal ziemlich intensives blubbern und knallen bemerkt, allerdings kann ich das nicht unbedingt reproduzieren ... es geht auch nicht immer, heute zb garnicht. Woran liegt das?? manchmal is es sogar während dem Schalten, obwohl ich dann nur kurz vom Gas gehe... Also steckt ja potenzial im wagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. blubbern und "spucken" vom Auspuff