ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. auspuff/komplettanlage - geräuschkulisse?

auspuff/komplettanlage - geräuschkulisse?

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 19:51

hallo jungs,

ich als unwissender würde gerne wissen wie es mit den (sport)auspuffanlagen der zahlreichen hersteller (bastuck (brutal laut?), sebring, usw) aussieht -

ist es möglich ein merkliches leistungsplus (also im 'normalen' bereich) zu erzielen ohne dass der wagen lärmt wie ein düsenjet?

ich habe nämlich keine große lust auf einer stufe mit den nasen zu stehen die sich immer auf mcdonalds- oder tankstellenparkplätzen tummeln und andere leute mit unnötig lautem krach belästigen.. so marke 'mintgrüner opel corsa von mutti mit dicken schlappen und ofenrohr', ihr wisst schon ;) )

kurzum: sind erzielte leistung und extra-sound bis zu einem gewissen punkt proportional oder geht es auch etwas leiser bzw. dezenter, aber trotzdem mit zusätzl. leistung? (würde sich um einen bora handeln, aber ich poste es mal hier)

wäre nett wenn ihr ein paar hersteller empfehlen könntet und ungefähre preisangaben parat hättet..

vielen dank

kumquat

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

ich habe nämlich keine große lust auf einer stufe mit den nasen zu stehen die sich immer auf mcdonalds- oder tankstellenparkplätzen tummeln und andere leute mit unnötig lautem krach belästigen.. so marke 'mintgrüner opel corsa von mutti mit dicken schlappen und ofenrohr', ihr wisst schon

Hmmm, was hast du gegen diese Leute, lass denen doch ihren spaß !?

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:27

proleten?

 

ich finde die ziemlich asi, aber das hat jetzt eigentlich nichts mit dem thema zu tun.. geht mir eher um's technische und nicht um irgendwelche pappnasen ;)

wenn du unbedingt drüber reden willst kannst du ja nen thread anfangen, ich lasse mich dann gerne gut und lang zur proll-fraktion aus ;)

Moin,

so wie ich schätze bringt ne Auspuff-Anlage ab Kat max. 5 PS und die spürst in der Regel nicht.

Mit nen Fächerkrümmer kriegst zwar auch mehr Leistung, aber so wie ich das schätze wird er auch wieder Lauter.

 

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:48

jo, arg viel krach möchte ich nicht.. kenne viele leute denen es offenbar nicht laut genug sein kann aber ich steh da nicht so drauf.. sollte alles etwas dezenter sein :)

lol

 

Zitat:

ich habe nämlich keine große lust auf einer stufe mit den nasen zu stehen die sich immer auf mcdonalds- oder tankstellenparkplätzen tummeln und andere leute mit unnötig lautem krach belästigen.. so marke 'mintgrüner opel corsa von mutti mit dicken schlappen und ofenrohr', ihr wisst schon

ja klar geht es in dem thread da nicht drum, aber ich finds echt scheisse dass du diese leute als pappnasen bezeichnest und proleten!!! sicherlich gibt es solche wie du meinst,... LAUT TIEF BÖSE... aber auch andere... ich stehe auch abends mal da wenn die leute da sind mit denen mann reden kann... denn es sind sicherlich nicht alle scheisse und PROLETEN und PAPPNASEN! ich muss sagen allerletztes NIVEAU was du da von dir gegeben hast. zeugt nicht von reife, aber es geht ja nicht in dem thread um sowas :p

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 23:15

ach herrje..

 

naja, ich lasse mich jetzt mal drauf ein..

gerade von 'niveau' sollten solche leute überhaupt nicht reden, alles was ich sehe sind mickrige autos die sich wie rennwagen anhören sollen.. dazu wasserstoffblondierte freundinnen die schön brav aufm beifahrersitz hocken und erdbeershake oder redbull schlürfen.. dazu 'musik' die echt unter aller sau ist... alles ist geschmackssache aber wenn jemand schon meint alles im umkreis von 5km zu beschallen dann sollte es doch bitte ein wenig stil haben. zu viel verlangt? sieht ganz so aus..

wenn dann mal einer nen neuen satz reifen braucht werden die aktuellen gummis erstmal mit lautem quietschen runtergehobelt, hauptsache die leute gucken, gell?

am hellichten tag wird dann mit standlicht + nebelscheinwerfern rumgefahren, sieht ja wahnsinnig cool aus und ist daher auch pflicht.

klar gibt es solche und solche, das will und kann ich nicht bestreiten. aber ich kann nur eins sagen: wer sich durch mein posting angegriffen gefühlt hat gehört wohl genau zu einer solchen truppe - sorry aber mir mangelt es an respekt vor leuten die mit krachmachen blicke auf sich ziehen wollen.. die unnötige aufregung überrascht mich absolut nicht.

ich hatte für solche leute noch nie was übrig und das wird sich auch nicht ändern.

ich werde auf den quark jetzt auch nicht weiter eingehen, mein interesse besteht an einer techn. antwort und nicht irgendwelchen rechtfertigungen oder gejammere weil ich mich negativ über die motzfraktion geäussert habe.

zum glück sind die meissten leute auf motortalk vernünftig, das hab ich nach einigem lesen herausgefunden :)

so long,

kumquat

es kommt mir so vor als würdest du hier wohnen da wo ich wohne :) denn alles was du beschrieben hast passt voll und ganz! alles, bis aufs kleinste detail!

ich fühlte mich wirklich in keiner form angegriffen! nur ich lasse nicht alle leute über einen kamm schären.

ich halte da auch absolut nichts von so laut die mucke aufzureissen dass jeder guckt, usw usw... aber bei uns, gegenübervon aral, da kommen am WE mal leute von weit weg nur um zu schnacken und bissl zu cruisen, und gegen die haste ja auch was, sowas verstehe ich nicht! verstehst du? :)

ist ja auch egal, denn ich bezeichne mich ja nicht als prolet :p

wo triffst du dich denn immer? oder steht dein auto immer inna garage ;)

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 10:08

wohnort?

 

also vorweg - ich komme aus bielefeld

und ich habe nichts gegen vernünftige leute. die können auch rumstehen wo sie wollen, von mir aus auch wann sie wollen - ist ja bekanntlich ein freies land :)

dennoch gibt es viele die meiner meinung nach den ganzen tag lang nichts zu tun haben und nur sinnlos im kreis fahren.. kennste sicher auch.

ich bin ein friedlicher mensch und wollte keinen streit anfangen, sorry - kam offenbar falsch rüber (ich bin nunmal sehr direkt ;))

 

ne garage hab ich nichtmal, mein auto steht immer draussen und verdreckt, deshalb bin ich auch alle nase lang am waschen :(

meine bekannten und ich treffen uns in dem sinne eigentlich gar nicht mit unseren autos.. ich muss dazu sagen dass ich auch kaum tuningbegeisterte leute in meinem bekanntenkreis habe (was mich wiederum zu motortalk gebracht hat :))

mfg

kumquat

na klar kenne ich leute die immer im kreis fahren :)

und leute die den ganzen tag da rum stehen und am besten auch bei aral einkaufen und nur bei mac D fressen und ARBEITSLOS sind... *grrrr* das sind mir die liebsten!

aber es geht ja auch anders ;)

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Auspuffanlagen bringen dir nicht die Leistung, die man wirklich spürt und zu dem Sound, ich finde den Remus-Endschalldämpfer ohne VSD und MSD...hört sich ziemlich dezent an !

Zu den Prollos, Leute die von der Tanke mit quitschenden Reifen anfahren die finde ich assig, aber doch nicht die, die dort nur mit ihren getunten Autos stehen und sich mit anderenLeuten treffen !!

so sehe ich das doch auch ;)

am 15. Juli 2003 um 16:13

ich kann mich da nur anschließen in beiden sachen also ne anlage wirste von der leistung her nicht spüren nur den sound her.....und zu dem anderen da, ich weiß nicht was du dagegen hast, ist mir eigentlich ziemlich egal, aber bielefeld hat auch nciht die kleinste tuning scene, ich kenne ein paar die auch schon von der Page aus nach Bielefeld gefahren sind, und das sind keine die ihre reifen quitschen lassen oder so ein quatsch halt, also ist für dich auch jeder ein asi prolet oder so der auf ein Treffen fährt ?? weil da stehn die ja auch nur rum und labern über autos oder so ne ??? und hiermit will ich dich auch nicht angreifen keinen hier ausm forum.....wollte nur auch mal die meinung zu dem thema loswerden. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. auspuff/komplettanlage - geräuschkulisse?