bloß mal so
vor zwei Wochen hat mich ein Sattelzug von der Straße geschubst.
Ich hab mich abgeschnallt, die Tür aufgemacht und bin einfach ausgestiegen, einfach so, der Dicke ist Schrott. Ein Angestellter vom Autohaus hat mir zum Geburtstag gratuliert. Das wollte ich mal loswerden. Danke Dicker.
Beste Antwort im Thema
vor zwei Wochen hat mich ein Sattelzug von der Straße geschubst.
Ich hab mich abgeschnallt, die Tür aufgemacht und bin einfach ausgestiegen, einfach so, der Dicke ist Schrott. Ein Angestellter vom Autohaus hat mir zum Geburtstag gratuliert. Das wollte ich mal loswerden. Danke Dicker.
35 Antworten
Danke für den Beitrag. Ich schwanke gerade zwischen neuem Phaeton leasen. Alten behalten. Oder vernünftige Familienkiste. Das ist wieder ein Super Argument für den Phaeton.
Letztendlich ist doch alles nur Blech.
Das glaub ich. Aber was neues zu suchen ist doch auch spaßig...
Gibt's Fotos von dem Fahrzeug?
neeee, hab alles der Anwältin übergeben, ich wills gar nicht sehn
aber da haste schon recht, bissel freu ich mich auch schon drauf
Ist vielleicht auch besser es nicht mehr so genau zu sehen. Wir hatten letzte Wiche auch einen Reifenschaden mit Frau und Kind an Board. Zum Glück überhaupt nichts passiert. Ich will mir nicht ausmalen was passieren hätte können wenn ich richtig flott unterwegs gewesen wäre und der Reifen vielleicht geplatzt wäre...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das gleich ist mir vor 7 Wochen passiert wie auch viele wissen.
Als der Notarzt fragte, ob denn der Herr aus dem Phaeton abtransportiert worden sei antwortetete ich:
Nein, er steht gerade vor Ihnen.
Das Auto ist einfach das sicherste was es auf dem Markt gibt.
Ich habe mich immer gefragt, was denn passiert wäre, wenn ich in einem MIttelklasse Fahrzeug gesessen hätte.
Dann musst du ganz schnell wieder an deinen neuen denken, den du vielleicht in 2 Wochen schon abholst 🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Das Auto ist einfach das sicherste was es auf dem Markt gibt.
Moin zottel125,
ich freue mich wirklich sehr mit dir, dass du nach deinem Unfall unverletzt aus deinem Phaeton aussteigen konntest. Die oben zitierte Aussage trifft in deiner subjektiven Erlebniswelt nachvollziehbar zu, ist objektiv aber falsch.
Der Phaeton ist konstruktiv eine Entwicklung der späten 90er Jahr und wurde im Bereich aktiver und passiver Sicherheit seitdem nach meiner Kenntnis signifikant nicht weiter entwickelt.
Ich behaupte, dass heute eine aktuelles Fahrzeug der BMW 3er-Reihe, ein VW Golf, eine Mercedes B-Klasse oder auch ein Volvo V60 mehr Sicherheit als ein Phaeton bieten. Gar nicht reden möchte ich von der gemopften Mercedes E-Klasse oder der neuen Mercedes S-Klasse. Trotzdem ist der Phaeton kein unsicheres Auto und hat dir geholfen, deinen Unfall unverletzt zu überstehen. Wie gesagt: Das freut mich sehr!
Grüße aus Hamburg
Björn
Auch wenn Oberklassefahrzeuge immer Neiddebatten in den Foren auslösen, so kann man den Sicherheitsaspekt nun mal nicht vom Tisch wischen!
Mir haben schon 3x Autos der Oberklasse und Oberen Mittelklasse das Leben gerettet, bei 3 UNVERSCHULDETEN Unfällen!
Spätestens wenn es knallt, weiß man was man an so einem Auto hat !
Ansonsten kann man sich Björn´s Einschätzung nur anschließen!
Auch wenn seine Behauptung etwas zu optimistisch ist, denn ein Golf oder eine B-Klasse ist nun mal nur ein Kleinwagen und das bedeutet eben auch, das bei denen, im Vergleich zu einem 5Meter Auto, viel weniger "Knautschzone" (an allen 4 Seiten) vorhanden ist.
Wenn man sich aber die FL E-Klasse anguckt, dann würde die Entscheidung leicht fallen, wo man bei einem Unfall "lieber" drinne sitzt - E-Klasse oder Phaeton !? Ganz klar E-Klasse!
@ Zottel,
was ist eigentlich aus deinem geworden, hast Du repariert oder einen anderen Wagen?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Dem kann ich mich nur anschließen.Das gleich ist mir vor 7 Wochen passiert wie auch viele wissen.
Als der Notarzt fragte, ob denn der Herr aus dem Phaeton abtransportiert worden sei antwortetete ich:
Nein, er steht gerade vor Ihnen.Das Auto ist einfach das sicherste was es auf dem Markt gibt.
Ich habe mich immer gefragt, was denn passiert wäre, wenn ich in einem MIttelklasse Fahrzeug gesessen hätte.Dann musst du ganz schnell wieder an deinen neuen denken, den du vielleicht in 2 Wochen schon abholst 🙂
MFG
bjoern, wenn du in diesem Phaeton gesessen hättest, aus dem ich ausgestiegen bin, hättest du diese Aussage definitiv nicht von dir geben können.
Eine B Klasse hätte mich zu 100% umgebracht.
Das Auto habe ich so weiterverkauft.
Derjenige, der das Auto sieht, soll wissen was damit war, was er damit macht ist mir egal.
Ich habe einen neuen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von nsl-211
Wenn man sich aber die FL E-Klasse anguckt, dann würde die Entscheidung leicht fallen, wo man bei einem Unfall "lieber" drinne sitzt - E-Klasse oder Phaeton !? Ganz klar E-Klasse!
Warum soll da eine aktuelle E-Klasse besser sein als der Phaeton?
Alle, die hier meinen, schweren Unfälle gehabt zu haben - bitte Bilder und/oder Link zur Polizei-Pressemitteilung / Zeitungsartikel posten.
Zitat:
Original geschrieben von take2
Warum soll da eine aktuelle E-Klasse besser sein als der Phaeton?Zitat:
Wenn man sich aber die FL E-Klasse anguckt, dann würde die Entscheidung leicht fallen, wo man bei einem Unfall "lieber" drinne sitzt - E-Klasse oder Phaeton !? Ganz klar E-Klasse!Alle, die hier meinen, schweren Unfälle gehabt zu haben - bitte Bilder und/oder Link zur Polizei-Pressemitteilung / Zeitungsartikel posten.
---------------------------------------------------------
Einfach mal selber informieren, dann muß man nicht solche Fragen stellen !
Die neue E-Klasse hat die umfangreichste, modernste Sicherheitstechnik, Mercedes soll 1Milliarde investiert haben, laut Presse!
Mal selber google´n, denn ich hab keine Lust das alles aufzuzählen!
Und was der Aufruf zum posten von Unfällen soll, kannst wohl nur du nachvollziehen?
Zumal in der Praxis kein Unfall wie der Andere ist und sich da keine Quervergleiche anhand von Pressebildern machen lassen - oh man, wie naiv ist das denn bitte schön?
Auf jeden Fall klingst Du wie ein kindlich, beleidigter VAG-Fan-Boy, so unter dem Motto "nein, nein stimmt nicht, mein Spielzeug ist 10x besser wie deins"! 🙄
Einfach mal objektiv und unbefangen an eine Sache rangehen, dann kommt auch bei einer Diskussion mehr bei raus!
huch, was isn mit dir los?
Ich hab berufsbedingt schon viele, viele Unfälle gesehen und vermute, dass hier weniger schwere dabei sind, als der Anschein erweckt wird. Ich kann etwas einschätzen, ab wann man noch selbst aussteigt, herausgeholt wurde oder die sache nicht überlebt.
.. das würde doch dir eigentlich als nicht-Phaeton-Fan passen - Wenn das hier alles Unfälle wären, die man auch im Panda überlebt hätte und garkein Phaeton bräuchte :-)
Zitat:
Einfach mal objektiv und unbefangen an eine Sache, dann kommt auch bei einer Diskussion mehr bei raus!
Bei solchen Hinweisen solltest Du dich etwas zurücknehmen, ich suche bei Dir nämlich immernoch die Objektivität und Unbefangenheit.
Es sei denn, diese verbalen Entgleisungen sind bauartbedingt, dann entschuldige bitte.