blog hinweis-wie kriegt man den weg?
hallo
ich weiß ja nicht was das soll, aber mich stört dieser in misserabler farbe gestalteter hinweis zu den blog im forum oben drüber!
bitte eine option dazu machen, damit man das "als gelesen" markieren kann und der käse verschwindet.
sehr aufdringlich, die user, die es nicht interessiert(oder es kennen) mit solch einem hinweis der sich nicht entfernen lässt zu stören😠
sorry bert, aber das geht ja so mal garnicht😉
danke😉
56 Antworten
So langsam könnte der 19 Tage alte Hinweis mal verschwinden.
Macht das ganze Bild von MT kaputt. Vor allem die Farbe....
Habe das geänderte Design von MT 2.0 gerade erst verdaut...🙂
Grüße
der kommt erst weg, wenn die blogs genug andrang haben...😁aber wann das ist...........Zitat:
Original geschrieben von gengolf
So langsam könnte der 19 Tage alte Hinweis mal verschwinden.Macht das ganze Bild von MT kaputt. Vor allem die Farbe....
Habe das geänderte Design von MT 2.0 gerade erst verdaut...🙂Grüße
Zitat:
Original geschrieben von danjan
der kommt erst weg, wenn die blogs genug andrang haben...😁Zitat:
Original geschrieben von gengolf
So langsam könnte der 19 Tage alte Hinweis mal verschwinden.Macht das ganze Bild von MT kaputt. Vor allem die Farbe....
Habe das geänderte Design von MT 2.0 gerade erst verdaut...🙂Grüße
aber wann das ist...........
...aha so wie auf ner Kaffeefahrt....erst wenn genug Pfannensets verhökert sind darfst Du wieder das Resaturant verlassen...😁
nun hatte ich mich schon gefreut und den RIP ausgeschaltet, da der hinweis weg war, nun gehts wieder weiter mit bettel pn hinweis..riper wieder aktiv..🙁
es ist doch machbar sowas wegklickbar zu machen sprich "gelesen markieren"??🙁
Ähnliche Themen
Daumen rauf Werkstatt-Boys !
Finde ich klasse ! Macht ruhig weiter so ! Nicht jeder User da draußen weiß von Bedrohungen wie der Nigeria Connection & Co !
Danke dafür und viele Grüße
g-j🙂 der meint : Die Welt da draußen ist verdammt schlecht ( das fängt ja hier schon mit fetten feisten schwarzen Schriften an😉).
Sagt mal... guckt ihr nur dauernd auf die Forenübersicht? Ist das Ding nur bei mir ganz schmal oben drüber und bei euch ein seitenfüllendes Popup? Klingt nach einer leichten Paranoia 😁 😉
Im Ernst - ich find das KLASSE!
Warum? Ganz einfach - weil es damit endlich ein forenübergreifendes "Mitteilungsmedium" gibt. Kennen wir doch... "Schaut doch mal auf die Startseite..." ... "Steht im sagts uns..." ... blablubb.
Und hat Potential - Umfragen könnten so eine wesentlich breitere Basis bekommen, User auf Themen gelenkt werden und vieles mehr... bis zum Preisausschreiben oder habus "Reden ans Volk" *duck*
Ich könnte mir da sogar einen "Ticker" a la NTV vorstellen... oder wechselnde Inhalte nach jedem Klick in die Forenübersicht.... (damit euch nicht so fade wird und die Paranoia nicht klinisch akut 😁 ) ...zum Forum passende NEWSlinks.... und jaaaa, Werbung *fg*
*verbeug* vor der Werkstatt - entdeckt die Möglichkeiten, das Ding hat mE im Ernst Potential 🙂
Sollte noch deutlicher ins Auge hüpfen... bisserl liebevoller im Layout... *viiiieeeleIdeen*
LBNL: Stört offenbar nicht mal eine Minderheit 😁 😉
auch wenn es mich beim blog (z.b.) unausblendbar stoerte..
ich hab mich soweit daran gewoehnt das ich noch nichtmal den wichtigeren hinweis mitbekommen habe..
sollte es mehreren so gehen ???
wenn JA..
zurueck zur alten "forderung" :
anzeige JA..wenn gelesen und als solches "markiert" = weg
NUR damit bleibt auch ein aufmerksamsfaktor erhalten ..
oder es muesste bei sondermeldungen auch noch blinken !..aber nur wenn nach lesen weg 😉
Harry
Joa - denkbarer Ansatz 😉
(funzt halt bei Erweiterung der Funktion nimma... das Hakerl gelesen)
Evtl. wäre ja auch ein wechselnder Inhalt oder "Ticker" in der Art wirksam... (?)
Jedenfalls geht die "magere" Schrift und Gestaltung unter - da hast Recht (jupp, ging mir auch so..)
Mal kurz zwischengeschoben...
Hier reden ja mehr oder weniger immer die gleichen Leute über die Konstrukte - die "Masse" nimmt davon nicht mal Notiz. Und ein klein wenig gestalten "wir" MT dadurch mit, nur sollten wir dabei nicht vergessen: Es geht nicht primär darum, wie "wir" MT gerne hätten... sondern darum, wie es der "Masse" als Produkt verkauft werden kann (nicht am Wort verkauft aufhängen...), wie auch der Newbie mit der Nase auf die Features und Tiefe von MT gestupst werden kann, wie "Nesthocker" auch in andere Ecken gucken, wie man Leute positiv überraschen kann usw.
Als "Intimus" sieht man vieles mit anderen Augen... aber das sind halt nicht die Augen der Masse hier 😉
Logisch "braucht" man dann keinen Hinweis auf die Blogs mehr... aber sooo weit angekommen scheint das Thema noch nicht, oder? GJs Blog der Woche (Daumen hoch gj 🙂 ) ist auch so ein Ansatz... und mit dem für "uns" eher lästigem Hinweis auf Blogs mittels des "Dings", kann man halt noch tiefer in die Masse tragen, was es da tolles gibt.
Daher wär es super, wenn wir den weintüdeligen Werkstattlern *fg* ein paar Ideen liefern könnten, wie der Topansatz mit diesem "Forenticker" noch effektiver rüberkommt... was da noch an Potential/Inhalt usw. machbar wäre.... lasst doch mal in der Richtung knacken 😉
dazu ist aber auch wichtig mal mehr zum "fahrplan" zu wissen..
nicht das wir den zeitaufwand direkt einschätzen koennen oder den (kosten)aufwand
nur sollte eine interne strikte reihenfolge schon vorhanden sein...dann machts wenig sinn.
(auch wenn du tec-doc den fahrplan ein wenig kennst)
ich versuche auch das allgemeinbild zu sehen....sicher fliesst auch was von meinen persoenlichen wuenschen mit ein.
um mal ein ganz einfaches beispiel zu geben...
ein sticky bestueckt mit wissen in jedem modellforum haette ich auch als wichtiger als blogging angesehen (ob wiki style?..KA)
ein forum fuer alle dinge die halt nicht wirklich wo reinpassen (von kaufberatung zu abfallentsorung) ? nein..das von mir aus "falsch" genutzte aktuelle thema ist nun auch dafuer geschlossen.
sicher ist eine art abstimmung im gesammten oder auch kleineren kreis nicht dass was jeder will..aber wäre das fuer einen fahrplan nicht evtl mal ein anfang um dem wunsch der masse naeher zu kommen?
Harry
nachtrag:
immerhin "verkaufen " sich oft kleine verbesserungen besser als ein produkt was eigentlich keiner braucht ?
beim golf6 wirds unterm strich fuer wolfsburg so sein 😉
ob jeder und ueberall ein "nischenprodukt" braucht ?....ich zumindest bezweifle dieses...
(ich baue aber weder autos noch web-auftritte )
Ich würde mal orakeln... dass der Fahrplan (einfach aus dem Status Quo von MT) ein relativ dynamischer sein dürfte, der durchaus seine spontanen (experimentellen) Weichen haben kann... das oder besser die Ziele sind wieder eine andere Frage. Jedenfalls denke ich, dass die "Dynamik" derzeit ein wichtiger Punkt sein dürfte - sprich, die Tiefe und Attraktivität... die plakative Wirkung quasi... erhöht werden will. Ich vergleiche das mal mit einem Printlayout - das kann attraktiv, informativ und zum Querlesen einladen... oder auch nicht. Je nachdem, wie breit es ankommt... wird sich die Käuferschicht einengen oder eben breiter aufstellen - mithin die verkaufte Auflage steigt oder eben nicht. Hier könnte man anhand der Nutzerzahlen von Stagnation sprechen... das will jedenfalls keiner.
Strikte Pläne haben ein Manko - sie sind unflexibel, können weder auf Fehler noch auf Chancen reagieren.
Die FTD z.B. hat dem Sport ein klein wenig Raum gegeben... der Stern den Bildern... usw. - es gibt auch reine Sporthefte oder Bilderpuplikationen...
Blogs sind potentiell ein "Reisser" - der rein logisch neue Leute direkt oder indirekt dynamisch anzieht. Die Frage ist nur: Wie lanciert man das oder besser: Wie setzt man die Lawine in Gang? ...
Sticky, Wiki, Blogi... einerlei. Es sind Bausteine, welche das "Format" einer breiteren Nutzerschicht attraktiv machen sollen. Es gibt Leute, die suchen schlicht nur Infos. Andere wollen reden. Manche sich darstellen. Usw. usf. Und alle sollen im Optimalfall "ihr" Profil möglichst an jedem Ort von MT sofort wiedererkennen bzw. zum passendem Angebot finden. Kunst a ist, alle Profile anzusprechen - Kunst b ist, diese auch omnipräsent zu verknüpfen. (das meinte ich seinerzeit mit organischer Verbindung von Blog und Forum... Synergien)
Umfragen... ein Thema der Aussenwirkung/Reputation/Gewicht von MT. Was nützen 600.000 Mitglieder bzgl. eines Umfragegewichts/relevanz, wenn nur das xyz Forum dabei mitwirkt? Man muss/kann dabei auch an die Breitenwirkung von MT denken... wenn ein solches Ergebnis in anderen Medien pupliziert wird (aufgrund der Relevanz wegen der Größe)... dann hat das eine Wirkung für MT - irgendwo müssen sich neue Nutzerschichten ja auch rekrutieren.
Ups, sorry... als alter Taktiker bin ich (mal wieder) vom Thema weg 🙂
Ich seh in dem "Ding" halt ein Transportmittel für ..ja.. hm.. Aktion. Ein Gedanke... den man evtl. aufgreifen und ausbauen kann...
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Sticky, Wiki, Blogi... einerlei. Es sind Bausteine, welche das "Format" einer breiteren Nutzerschicht attraktiv machen sollen. Es gibt Leute, die suchen schlicht nur Infos. Andere wollen reden. Manche sich darstellen. Usw. usf. Und alle sollen im Optimalfall "ihr" Profil möglichst an jedem Ort von MT sofort wiedererkennen bzw. zum passendem Angebot finden. Kunst a ist, alle Profile anzusprechen - Kunst b ist, diese auch omnipräsent zu verknüpfen. (das meinte ich seinerzeit mit organischer Verbindung von Blog und Forum... Synergien)
schon richtig..aber MUSS man alles unter einer "hand " haben ? oder sollte man sich auf das besinnen was der sinn eines produktes ist ?
ok..hier gibt einen interessenkonflikt zwischen der mehrzahl tech. interessierten und der vermarktung z.b. ueber werbung
ums wieder aufs auto zu uebertragen...:
back 2 the roots ?(kerngeschäft)
VW mal wieder einen volkswagen ? (zumindest ansatzweise kommt er) einen Phaeton3 halte ich fuer unwahrscheinlich
MB mal wieder MB qualität ? (scheint auch besser zu werden)
..... unsinnige nischen werden nur besetzt weil es dann später eh jeder merkt und dann noch ein neuwagen gekauft wird.
meine meinung ist halt nur, dass sich hier kaum jemand wegen eines blogs anmeldet....ABER wegen einer frage die er hat , und lesenderweise sieht dass auch (hoffentlich bald besser) ueber suche und anderen funktionen auch geholfen wird.
z.b. kann ja eine "wiki" nur fuer angemeldete nutzer sichtbar sein (vermarktung)
ueber die "hausnummer" 670000 user will ich ja nicht streiten...
und das ist nur aus meiner persoehnlichen sicht so.
Harry
Was man muss/sollte, bestimmt Markt, Mitbewerb und Ziel. Wie man das macht... ist eine andere Frage und der Knoten eben: Wie erweitere ich mein Angebot, forciere und fördere damit mein Kerngeschäft und behalte dabei mein Gesicht. Die Vermarktung.. Geschäft.. damit mein ich jetzt gar nicht die monetäre Ertragsseite - ich meine den "Ertrag" an Mitgliedern und die engere Bindung an das Board und dessen Bekanntheit.
Bezgl. der Blogs sag ich mal ganz locker und subjektiv: Es hängt am Productplacement - welches sich ja intern schon deutlichst verbessert hat. Was hilft ein Renner, wenn ihn keiner da wo er ist vermutet oder gar sieht. Insbesondere extern ist da mE noch viiiieeel zu tun.
Über eine "organischere" Verbindung zum Forum und Synergien... haben wir ja schonmal gesprochen...
Aber wir schweifen ab - für mich ist das "Ding" eine evolutionäre und gute Verbesserung des Boards. Auf diesem Weg ist es endlich möglich, Infos in die "ganze Gemeinde" zeitnah zu tragen, "alle" anzusprechen usw. - das ging so vorher nicht (von habus Stickies mal ab..). Nun, jetzt könnte man das Baby halt wachsen lassen...