ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. blödes wasser im auto!!!!!!!

blödes wasser im auto!!!!!!!

Themenstarteram 12. September 2002 um 14:45

HI ich bins schonn wieder

in meinen golf läufts wasser in strömen rein.:eek:

nachdem ich einmal durch die waschanlage bin , hab ich über 5liter(habs gemessen!) Wasser rausgewischt .:mad:

Ich hab auch rausgekriegt wos reinläuft : nämlich auf der linken sei vorne im fußraum schräg oben hinter der ent-

riegelung für die motorhaube (also neben dem sicherungskasten)

Jetzt meine Fragen:

1. wie hoch ist die gefahr für die elektrik?(kurzschluss, oder..)

2. zu welchem loch könnte das genau reinkommen?

3. ich denke an das loch für den entriegelungszug (der

ja beweglich bleiben muss) wie kann ich das abdichten?

Danke für jeden tip

der chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

erstmal, ist evtl der ablauf von wasserkasten von verstopft?

2. über dem durchgang der haben entriegelung sitzt eine gummimanschette, durch die der bowdenzug geführt ist, ist diese evtl abgerutscht, oder beschädigt?

3. du hast nicht zufällig eine anlage eingebaut und bist durch eins der löcher hinterm bremskraftverstärker gegangen?! und hast entweder den gummipropfen aufgeschnitten, oder gar ganz weggelassen? :D

erfahrungsmässig könnte es auch die heizung sein...

Themenstarteram 13. September 2002 um 11:08

jetzt wo ihrs sagt: das stimmt da ist ein rotes kabel,

der typ vor mir hatte wohl ne endstufe drin und hat das kabel drin gelassen, das werd ich jetzt mal rausreissen:rolleyes:

is zwar schade drum aber ich probiers.

und was ist mit der heizung? die hat in letzter zeit trotzdem

der hebel ganz rechts war nicht geheizt, kann das zusammen hängen?

dankschön mit grüßen vom chris

rausreissen bringt da gar nix... du mußt das loch, wenn es das denn auch war, dicht kriegen. normalerweise sind an allen übergängen in den motorraum gummimanschetten zur abdichtung angebracht.

mein "rotes kabel" (kewle bezeichnung <grinsel>) habe ich durch das loch für's antennenkabel gepropft, da kannste auchmal fühlen, ob die gummidichtung noch i.O. oder überhaupt vorhanden ist, etc.

Hallo erstmal,

Also wenn die Heizung net geht ist meistens der Wärmetauscher im ***** oder kein Kühlwasser vorhanden :-)).

Jetzt zum Wasser das so reinkommt:

Wenn die alles überprüft hast und abgedichtest hast und dann noch Wasser eintritt dann würde ich mal auf die Frontscheibe tippen. Kommt ab und zu mal vor das die Klebung bzw. Gummidichtung net mehr dichten. Dann läuft die Brühe hinterm Amaturenbrett runter.

MfG

Sascha

Wasser im Golf !!!

 

Hi @all golfer!! Mann mit dem Wasser geht mir auch voll auf den Sack. Sobald es über einen kompletten Tag geregnet hat steht meine Beifahrerseite (sowohl vorne, als auch hinten) unter Wasser.Fragt mich nicht wie das passiert, denn der restliche Teppich, sei es unter dem Amaturenbrett oder an der Türe ist furztrocken! Wer weiß woher das kommen kann?????

MfG

Teddy

@golf2 Teddy

 

hi, bei meinem corrado hatte ich selbes problem,

lösung war ganz einfach,

mach die motorhaube auf,

suche deinen Innenraumfilter, denn durch den kann das

wasser ín den innenraum eindringen,

wenn das wasser nicht zur seite, d.h. zum kotflügel abfliesen

kann, wo ja auch bohrungen für abfluß vorhanden sind,

die aber voller laub oder dergleichen sind...

 

bei mir war auch alles im beifahrerraum nass, ohne ende,

baue alles raus aus der beifahrerseite,

den sitz und die teppiche, bis aufs blech,

mach alles trocken und dann in die waschanlage

oder den gartenschlauch hernehmen und gut draufhalten,

dann wirst du bald sehen wo das rinnsaal herkommt...,

bei einer undichten scheibe kommt weniger wasser rein,

durch den inenluftfilter aber ne ganze menge !!!

 

viel spass, lass mich wissen was es letztlich war ..

 

cu RGEY

Wasser im Golf !!!

 

@psychogey ! Jo, werd ich machen, wird wahrscheinlich so oder so n riesen aufwand, hoffe ich werde den scheißkerl Wasser besiegen. Halte dich auf dem Laufenden....

Thanks

Teddy

Themenstarteram 17. September 2002 um 19:39

Die geschichte mit der heiznug könnte bei mir auch mit einem porösen wasserschlauch zusammenhängen, der

mir dann neulich auf der autobahn bei tempo 160 geplatzt

ist:eek: dann hats kühlwasser sich uaf die straße verabschiedet. -> abschlepp -> reparatur (schlauchtauschen) hat 100(!) € gekostet. mal sehen obs jetzt wieder geht mit der heizung. zum glück hats die kopfdichtung überlebt!

und der typ vom abschleppdienst meintals ich vom hof fahr : Bis Bald!! so ein *****. na was solls

grüße

Ich wei9ß es !!!!!

 

Also alles klar, woran es liegt, hatte das problem auch mit nem 88er IIer Golf 10 Millionen war echt eine geile schüssel, aber ich hatte ewig das wasserproblem. bis mir mal kam vorne den regenablauf sauberzu machen, das ist der ganze trick, sonst läuft die ganze sabbe wirklich über die lüftung rein, also ablauf sauber, auto trocken- keine rost von innen, alles klar?

bis dann und immer fliessig M94.5 Hören

Markus

Wasser im Golf !!! + Neues Problem

 

Ok, männers! Ich probiers mal. Aber ich hab wieder ein neues Problem.Ich hab mir heute n Tacho mit Drehzahlmesser und digiuhr gekauft. Folgendes Problem : Drehzahlmesser,uhr,alles funktioniert... bis auf den Tacho! Jetzt hab ich überlegt : "Mensch, woran kann dat liegen." Doch eine wahre Antwort hab ich nicht gefunden.Mein erster Gedanke war nur, das meine vorherige Tachoeinheit mit Analoguhr nur bis max. 200 km/h ging, der neue aber bis 220km/h. Kann das sein das die Tachowelle n Adapter oder so was braucht?? Kurios ist auch das wenn ich am Tacho selber mit dem Schraubenzieher oder so drehe, dreht sich der Zeiger vom Tacho, d.h. der kann an sich nicht Schrott sein. Also, um schnellstmögliche Antwort würd ich mich sehr freuen. Haut rein Männers....

beim golf sind oft die tür Folien gerissen,dann kommt wasser rein!bau mal von beiden türen die verkleidungen ab!check die folie ob sie kapput ist oder gerissen,Wenn ja, kleb was drüber oder kauf dir neue!die folie hasse ich wie die pest,geht schnell kaput und ist mit viel nerven neu zu kleben!

so blöd kann das wasser doch gar nicht sein... immerhin ist es noch so schlau in dein auto hineinzukommen. :)

Themenstarteram 22. September 2002 um 13:15

kann schon sein dass es wirklich schlau ist , aber ich MAG es trotzdem nicht dieses ****wasser!!!!!!!!:mad:

(es fängt nämlich an zu stinken wie ***)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. blödes wasser im auto!!!!!!!