blöde Frage zur Tieferlegung
ich habe ja das Problem, dass ich einen Polo ohne Sportfahrwerk bestellt habe und
selbst bei der Probefahrt schon in meiner Einfahrt zur Tiefgarage mit dieser komischen Lippe
hinter der Frontschürze (Luftleit"blech"😉 aufgesetzt bin.
Der freundliche wird mir dieser Lippe vor Übergabe der Länge nach um etwa 4 mm kürzen.
JA!!! Ist wirklich ne Scheiss Einfahrt.
Also kann ich mir leider das VW Sportfahrwerk abschminken, da ich es so verstehe, dass
der Wagen rund um 15 mm tiefer kommt und sich somit mein Problem nur verstärkt.
Auch wenn Ihr die nächste Frage jetzt für blöd haltet :
Wenn Ihr die Autos z.b. mit H & R, oder Eibach vorne z.b. um 25 mm und hinten 35 mm tiefer
legt. Dann nehmt ihr damit doch quasi etwas von der Keilform weg und der Wagen müßte
vorne dann doch quasi wieder höher werden, OOOOODDDER ?
Kann man das in mm ausdrücken, um wieviel er vorne wieder höher wird ?
ich frage mich halt die ganze Zeit, wie Ihr mit Standardbereifung und alleine 15/15 VW Sportfahrwerk
noch in Parkhäuser reinkommt ????
Kai
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Wenn ich mir aber die Höhe ,die ich gemessen hab,so anschau steht er hinten nur 1cm höher als vorne.Also nix von brutalem Keilfahrwerk.
Werd aber nochmal messen wenn er net vollgetankt ist.
Dann aber bitte auf absolut ebener Fläche messen, also auch gefälle und Steigung macht unterschied.
Aber wenn deine Werte tatsächlich stimmen, sind das wirklich seltsam kleine Werte an der Hinterachse
Haste mal paar Bilder von der Seite?
Kann scho Photos machen.Muß mir aber erst wieder eine Digikam ausleihen.
Und warten das as Auto mal bei Tageslicht zuhause steht.
Mfg
Also haut mal Photos!
Schöner Tag draußen,Camera hab ich etz a eine!
Neu gemessen so ca VA346mm, HA 358mm!
Den Strich von den VW Kappen der Felgen als ungefähre Mitte angenommen!
VW Sportfahrwerk,1,4l Highline,Tank viertel Voll und nix im Kofferraum!Net mal mehr das Styropordings untendrin!
Was habt na ihr für Werte an den Achsen?