ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. blöde Frage zur Tieferlegung

blöde Frage zur Tieferlegung

Themenstarteram 21. September 2010 um 20:12

ich habe ja das Problem, dass ich einen Polo ohne Sportfahrwerk bestellt habe und

selbst bei der Probefahrt schon in meiner Einfahrt zur Tiefgarage mit dieser komischen Lippe

hinter der Frontschürze (Luftleit"blech") aufgesetzt bin.

Der freundliche wird mir dieser Lippe vor Übergabe der Länge nach um etwa 4 mm kürzen.

JA!!! Ist wirklich ne Scheiss Einfahrt.

Also kann ich mir leider das VW Sportfahrwerk abschminken, da ich es so verstehe, dass

der Wagen rund um 15 mm tiefer kommt und sich somit mein Problem nur verstärkt.

Auch wenn Ihr die nächste Frage jetzt für blöd haltet :

Wenn Ihr die Autos z.b. mit H & R, oder Eibach vorne z.b. um 25 mm und hinten 35 mm tiefer

legt. Dann nehmt ihr damit doch quasi etwas von der Keilform weg und der Wagen müßte

vorne dann doch quasi wieder höher werden, OOOOODDDER ?

Kann man das in mm ausdrücken, um wieviel er vorne wieder höher wird ?

 

ich frage mich halt die ganze Zeit, wie Ihr mit Standardbereifung und alleine 15/15 VW Sportfahrwerk

noch in Parkhäuser reinkommt ????

Kai

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

also ich weiß ja nicht ob es möglich ist aber dadurch das der polo hinten höher ist, kannst du nicht einfach rückwärts in die einfahrt fahren?

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Es gibt kein Fahrwerk, mit dem man vorne weniger tiefer legt als hinten! Das ist immer anders rum!

Es sei denn, man verbaut nen Gewindefahrwerk und schraubt es sich zurecht.

Wie wäre es mit einem Höherlegungskit?(Fahrwerk vom Cross Polo)

Naja, 25/30, 25/40,... welche es beim Polo6R gibt, ist hinten mehr Tieferlegung als vorne, also gibt's sowas doch

Tatsache, warum ist das beim Polo so? Bisher kenne ich es nur andersrum bzw. eine gleiche Verteilung.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Naja, 25/30, 25/40,... welche es beim Polo6R gibt, ist hinten mehr Tieferlegung als vorne, also gibt's sowas doch

Tatsache, warum ist das beim Polo so? Bisher kenne ich es nur andersrum bzw. eine gleiche Verteilung.

Schau ihn dir doch mal Werksseitig an, da hat er ja schon bereits ne Keilform!

Ich hab nun auch Federn drinn die hinten tiefer machen als vorne, trotzdem ist er hinten immer noch höher als vorne.

Naja, bei der Frontschürze bleibt ja auch nichts anderes übrig, sonst geht die Optik flöten ;)

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Naja, 25/30, 25/40,... welche es beim Polo6R gibt, ist hinten mehr Tieferlegung als vorne, also gibt's sowas doch

Würd mal drauf tippen das das falsch beschrieben ist.Hört man oft das die kleinere Zahl zuerst genannt wird.Obwohls falsch ist!

Kannst du nicht bisl schief reinfahren?Hab bei meinem Golf ca.60mm Platz an der Stoßstange vorne.Und aufgehen tu ich eigentlich fast nirgends.In nem Parkhaus vielleicht ein kleines bischen.Aber da muß ich mich fast scho bisl anstrengen das ich auf geh.Und unser Parkhaus hat steile Auffahrten im Gegensatz zu anderen.

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

 

Naja, 25/30, 25/40,... welche es beim Polo6R gibt, ist hinten mehr Tieferlegung als vorne, also gibt's sowas doch

Würd mal drauf tippen das das falsch beschrieben ist.Hört man oft das die kleinere Zahl zuerst genannt wird.Obwohls falsch ist!

Kannst du nicht bisl schief reinfahren?Hab bei meinem Golf ca.60mm Platz an der Stoßstange vorne.Und aufgehen tu ich eigentlich fast nirgends.In nem Parkhaus vielleicht ein kleines bischen.Aber da muß ich mich fast scho bisl anstrengen das ich auf geh.Und unser Parkhaus hat steile Auffahrten im Gegensatz zu anderen.

Les dir denThread nochmal genau durch!

Weder bin ich derjenige mit Einfahrtprobleme, noch ist das mit der Tieferlegung ein Irrtum/Zahlendreher!

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

 

Würd mal drauf tippen das das falsch beschrieben ist.Hört man oft das die kleinere Zahl zuerst genannt wird.Obwohls falsch ist!

Kannst du nicht bisl schief reinfahren?Hab bei meinem Golf ca.60mm Platz an der Stoßstange vorne.Und aufgehen tu ich eigentlich fast nirgends.In nem Parkhaus vielleicht ein kleines bischen.Aber da muß ich mich fast scho bisl anstrengen das ich auf geh.Und unser Parkhaus hat steile Auffahrten im Gegensatz zu anderen.

Les dir denThread nochmal genau durch!

Weder bin ich derjenige mit Einfahrtprobleme, noch ist das mit der Tieferlegung ein Irrtum/Zahlendreher!

Ok war falsch beschrieben der erste Satz gehört dir und den Mitlesern.

Der zweite dem Threadstarter und den Mitlesern.Ok?

Und warum muß ich mir den thread nochmal durchlesen?

Warum soll des mit der Tieferlegung kein zahlendreher sein?Steht doch auch in Katalogen bzw. Internet falsch drin.Also zuerst hintere Tieferlegung (kleine Zahl) dann vordere(große Zahl).

Obwohls normal andersrum heißt?

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

 

Warum soll des mit der Tieferlegung kein zahlendreher sein?Steht doch auch in Katalogen bzw. Internet falsch drin.Also zuerst hintere Tieferlegung (kleine Zahl) dann vordere(große Zahl).

Obwohls normal andersrum heißt?

Weil...

1)... schon viele die Nachrüstsätze haben (u.a. auch ich, was ich ja bereits erwähnte habe und dies mit dem "les dir den Thread nochmal durch" meinte) und es ebenfalls in deren Gutachten steht und es in wirklichkeit auch erreicht wurde!

2)... Ein Hersteller mit Schreibfehler passieren kann, aber nicht alle Hersteller zu gleich und egal ob Internetpräsenz oder Kataloge

3)...wenn du dir einen Originalen 6R mal ansiehst, sofort selbst einsehen würdest dass eine zusätzliche Keilform zur eh schon Werksseitig vorhandenen extrem Scheiße aussieht!

Nur weil es bei anderen Autos so ist, muss es ja nicht bei JEDEN so sein!

Das max. was ich bis jetzt für den 6R gesehen hab, war eine gleichmäsige Tieferlegung, alle anderen hinten immer mehr als vorne.

OK sehs ein das es so ist.Hab grad nachgeschaut.:rolleyes:

Wenn ich aber etz davon ausgeh das der Polo original Sport 15mm tiefer is und ich ihn 30/50 tiefer leg.

Na bin ich vorne 15tiefer und hinten 35!Wie sieht des denn aus?

Wenn ich des bei dem Polo meiner Freundin dann so ansehe,der etz mit org. VW SportFahrwerk hinten und vorne gleich is,hängt ihm der Arsch ganz schön runter.

Also unter Keilform versteh ich was anderes.Wenn da draus a Keilform werden sollte müßte er ja etz hinten um min. 2cm mehr Platz im Radkasten haben.

Des muß ich fast mal nachmessen wenn mei Freundin heimkommt.

Ja, mess mal lieber mal Nabenmitt-Kotflügelkannte nach!

Wenn deine Freundin nicht gerade Stahlplatten im Kofferaum hat oder nen Prototyp hat, ist er hinten definitiv deutlichst höher als vorne!

Schau dich mal in diesem Thread um, dort findest du auch Maße:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-25-30-gegen-h-r-25-40-t2839503.html

Bzw, dazu brauch ich nichts messen, das sieht man doch mit bloßem Auge ;)

Polo mit Werkssportfahrwerk:

http://www.polo9n.info/gallery/11946_4_4hX3nWPtHW.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/12897_1_GcT5PsMyXg.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/12799_4_NZHn5Hr6hM.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/12799_3_Jfq3uDsrCa.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/273_4_CzVKu6VBHU.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/273_2_mWw3KxNDFv.jpg

Polo mit SerienFahrwerk:

http://www.polo9n.info/gallery/11244_7_cDp5wza9Nu.jpg

http://www.polo9n.info/gallery/4307_2_BWkyLxRxYF.jpg

Super tiefgelegter Polo....

Polo-sehr-tief2
Polo-sehr-tief1

Also hab grad nachgemessen.Der Polo is etz allerdings Vollgetankt.Kein Reserverad und auch kein Kompressor und sonst nix mehr in der Reserveradmulde.

1,4er Highline,4-türer.

Vorne hab ich 345mm und hinten 355mm.Mit VW Sportfahrwerk.Is also nen cm unterschied.

Is allerdings net ganz grad gestanden.Hatte vorne links 340 und rechts 350 und hinten links 360 und rechts 350.

Wenn ich mir da etz noch die Federn (30/50)dazu denk, hat er vorne 330 und hinten 320.

Also die 15mm vom VW-Sportfahrwerk erst dazu und dann die Tieferlegung weg.

Also würde ihm grad der Arsch runter hängen.:confused:

PS:Wenn ich ihn mit deinen Photos mit Sportfahrwerk vergleiche is da schon nen Unterschied.Der meiner Freundin steht niemals so aufgebockt an der Hinterachse da.

PPSS:Der Polo auf den anderen Photos steht mal sauber da.

Du gehst von falschen Annahmen aus. Ich habe auch einen 1,4er Highline mit VW Sportfahrwerk und habe meinen verglichen mit einem 1,4er Highline Vorfürwagen meines :). Ergebnis: vorne bringt das "Sportfahrwerk" ganze 4mm Tieferlegung, hinten dagegen 17mm.

Genau so ist es, die Werksangaben (15/15) sowohl auch Zubehörfederangaben(z.B. 25/40) sind alles teils sehr ungenaue Werte, manche mehr, manche weniger.

Deshalb kann man sowas nicht einfach pauschal sagen! (Siehe anderer verlinkter Thread zum Thema "Angaben und Real erhalten")

 

Wenn ich mir aber die Höhe ,die ich gemessen hab,so anschau steht er hinten nur 1cm höher als vorne.Also nix von brutalem Keilfahrwerk.

Werd aber nochmal messen wenn er net vollgetankt ist.

Hab aber noch nix von 15/15 gelesen.(Bin nur Rechnerisch davon ausgegangen)Nur von einer um 15mm tieferen Karosserie.Wie die,die Karosse 15mm runtergekriegt haben kann ich mir etz auch denken.Wo is denn die höchste Stelle am Dach?Wahrscheinlich eher hinten.Dann erklärt sich ja für mich auch das der Arsch mehr tiefer gelegt wurde als die Front.Weil ja die Gesamthöhe gilt und die schon niedriger wird wenn ich bloß den Arsch runter bring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. blöde Frage zur Tieferlegung