blöde Frage zum MMI im Audi A3

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo!

Seit gestern hab ich meinen A3. Hab dort das MMI Radio verbaut. Es ist auch das Conectivity Paket dabei. Da kann ich ja das Navi freischalten lassen. Dies weis ich schon. Mir sagen jetzt Leute das ich die Software für MMI 2G oder die Software MMI 3G brauche. Was meinen diese Leute? MMi 2G oder MMI 3G sagt mir garnix. Kann dies mir einer erklären?

Gruß alex

Beste Antwort im Thema

Die Verkehrsdaten sind doch in der Regel nach Autobahn- bzw. Bundesstraßennumerierung sortiert. Wenn sich das MMI gerade erst initialisiert hat, braucht es aber ein paar Momente, bis es alle Meldungen anzeigt. Dadurch kann schon mal ein kleines Chaos in der Reihenfolge entstehen.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Da es hier gerade um "blöde" Fragen rund ums MMI geht, schließe ich mich mal an.
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche meinen 8V mit MMI Navigation plus und MMI touch bestellen. Kann man denn überhaupt noch normale (und gekaufte) CDs abspielen? Ich bin nämlich immer noch eher der analoge Typ.

Zitat:

Original geschrieben von gartenfuzi

...
Oder als alternative mal das Navi freischalten und schaun das ich die Karten von 2013 bekomme.
...

Da wirst du Schiffbruch erleiden, da die Karten für das Fahrzeug freigeschalten werden müssen und das geht nur mit einem Freischaltcode, der wiederum nur 1x zu verwendbar ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Da es hier gerade um "blöde" Fragen rund ums MMI geht, schließe ich mich mal an.
Ich werde wahrscheinlich nächste Woche meinen 8V mit MMI Navigation plus und MMI touch bestellen. Kann man denn überhaupt noch normale (und gekaufte) CDs abspielen? Ich bin nämlich immer noch eher der analoge Typ.

Na klaro geht das, kannst dann sogar Originale Konzert-DVD's rein tun (Während der Fahrt jedoch mit schwarzen Bildschirm)

Das mit den DVDs gefällt mir auf jeden Fall. Dann muss das Auto nur noch schnell geliefert werden.

Ähnliche Themen

So wie ich das gesehen hab, gibt es meines wissens keine beschränkung des Kartenmaterials auf ein Fahrzeug. Zumindest kann das keiner überprüfen. Gleiches gilt auch für generierte POIs. Evtl. fragst du hier mal im Forum, ob einer Kartenmaterial zur Verfügung stellt. Ich hätte MMI+ und Kartenmaterial von 2014.

Ich bekomme auch demnächst meinen neuen A3 (Limousine)

Wenn wir schon bei den "blöden" Fragen sind 😁

Habe auch das "große" MMI.
Ist da ein USB-Port für einen USB Stick vorhanden oder geht das nur über die Karte im Handschuhfach? (wenn ja, was für eine?)

Zitat:

Original geschrieben von fast2

Ich bekomme auch demnächst meinen neuen A3 (Limousine)

Wenn wir schon bei den "blöden" Fragen sind 😁

Habe auch das "große" MMI.
Ist da ein USB-Port für einen USB Stick vorhanden oder geht das nur über die Karte im Handschuhfach? (wenn ja, was für eine?)

Du kannst dir das Audi-Adapterkabel kaufen. Dann bekommst du neben dem iPod-Kabel auch ein USB-Kabel für das AMI. Ohne dies kannst du keinen USB-Stick direkt ans Auto anschließen. Die Karten fürs Handschufach sind SDCards mit max. 64 GB Speicher.

Ich hab mir das Mico-USB Kabel gekauft damit ich mein SGS4 anschließen kann. Bei Amazon hab ich mir dann einen Adapter für paar euros gekauft, damit ich auch normals USB hab. Ist gündtiger, als zwei Kabel zu kaufen.

Und wann ist in der Mittelkonsole immer eine usb buchse zum laden?
Kann ich über das AMI auch Android geräte laden?

Hallo!

Indem mir die Freischaltung zu viel kostet, hab ich von Brodit die Halterung gekauft. Diese wird zwischen den beiden runden Lüftungsschlitze montiert. Dann wird auf diesen Brodithalter noch die Adapterplatte für das Navi montiert. In meinen Fall ist es ein Garmin Zumo390. Den Garmin benutze ich auch bei meinen Motorrad. Die Lösung kostet so um die 50 Euro.

Gruß Alex

Mal ne Frage, hab heut entdeckt, dass die Verkehrsdaten im MMI Touch (bei ausgeschalteter Navigaton beim Drücken des rechten oberen Buttons "Verkehr"😉 völlig unverständlich sortiert sind.
Alle angezeigten Staus werden durcheinander angezeigt, Staus direkt in meiner Nähe kommen irgendwann mitten drin, da liegen Staus in 50-60km und alles dazwischen davor in der Liste.
Kann man das denn nicht nach Entfernung sortieren lassen? Das ist ja völliger Quatsch so, wenn ich jedes Mal beim Fahren angestrengt auf den Display nach den Kilometern schauen muss um den nächsten Stau zu finden...

Die Verkehrsdaten sind doch in der Regel nach Autobahn- bzw. Bundesstraßennumerierung sortiert. Wenn sich das MMI gerade erst initialisiert hat, braucht es aber ein paar Momente, bis es alle Meldungen anzeigt. Dadurch kann schon mal ein kleines Chaos in der Reihenfolge entstehen.

Das kann schon sein, glaube nicht, dass es ein tatsächliches Chaos war, war schon ne ganze Weile unterwegs... Kann man die Sortierung nicht nach Entfernung sortieren lassen? Ich finde es nach Straßen absolut uninteressant, was interessiert mich in einer Großstadt irgendein Stau 60km weit entfernt auf irgendeiner Autobahn?

Ich glaube, man kann die Sortierung leider nicht verändern. Habe mich damit aber auch noch nicht näher befasst. Wenn das Navi nicht aktiv ist, benötige ich diese Meldungen eigentlich nicht und wenn das Navi aktiv ist, werden mir Staus u.ä. ja eh angezeigt.

Mal wieder eine "blöde" Frage zum (großen) MMI. Ich habe bei Ebay eine originale CD ersteigert, das MMI spielt sie zwar tadellos ab, allerdings wird nur "unbekannter Interpret" bzw. "Titel 1, 2, usw." angezeigt. Das ist eigentlich nicht weiter tragisch, allerdings würde mich mal interessieren, warum das so ist. Ich habe nur originale CDs und eigentlich erkennt das MMI bei allen auch den Interpret und den Titel.

Deine Antwort