ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blöde Frage

Blöde Frage

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. März 2011 um 14:16

meiner musss super 95 tanken kann ich auch ungestraft normalbenzin reinmachen ohne das sich was verändert

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 18:56

Reichlich sinnfreier Thread!

 

Das Normalbenzin ROZ 91 gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr in Deutschland, in Österreich und den ganzen anderen Grenzländern gibt es das schon sehr viel länger nicht mehr!

 

Sagen wir es einfach mal so:

 

Klar kannst Du das Zeug reinkippen, aber: wenn Du nen Motor ohne Klopfsensor hast, dann tust Du ihm damit sicher nichts Gutes, und selbst wenn er nen Klopfsensor hat, wirst Du nen spürbaren Leistungsverlust haben!

 

Beantrage ein CLOSED!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. März 2011 um 14:20

du verwöhnst uns aber mit informationen...

 

also laut VW darf alles was nicht tfsi im namen hat e10 fahren und e5 sowieso, falls du das meinst

am 29. März 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

meiner musss super 95 tanken kann ich auch ungestraft normalbenzin reinmachen ohne das sich was verändert

Blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Thread Titel ;)

Wenn ich das richtig verstehe, willst du wissen ob du in dein Auto (vermutlich Passat 35i ;) ) anstelle von 95 Oktan Kraftstoff auch 91 Oktan Kraftstoff tanken darfst?

Gebe an die Spezis ab :)

Gruß

Daniel

Edit: Ich vermute mal ehr nein. Entweder es ist für 91 Oktan freigegeben oder nicht. Weil wenn die ganze Motorensteuerung auf 95 Oktan ausgelegt ist, wirst du es mit übermäßigen Klopfen zu tun kriegen.

....wo will der Dr. denn noch Normalbenzin herbekommen?

am 29. März 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

....wo will der Dr. denn noch Normalbenzin herbekommen?

Das ist der Hahn der gleich neben "verbleit" hängt ;)

am 29. März 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

....wo will der Dr. denn noch Normalbenzin herbekommen?

Polen,Slowakei ??? Gibt es da vielleicht noch ???

Oder Tankdeckel 2 Tage ablassen und ein paar Oktanchen verdunsten lassen, letzteres natürlich kleiner Scherz :)

mfg trixi1262

Wollte bei dem Threadtitel auch gleich antworten, dass es blöde Fragen nicht gibt...

Ehm, wohnst du in Deutschland? Da käuft nämlich seit einiger Zeit kein Normalbenzin mehr an den Zapfsäulen. Ist alles Super und wird momentan gerade auf E10 umgerüstet.

Ich weiß nicht wie es im Ausland aussieht, aber in Deutschland bekommst du kein Normalbenzin mehr.

 

Den 90PSler kannst du ggf auch mit ehemaligem Normalbenzin ROZ91 betanken, sollte aber nicht der Normalfall sein. Dazu gibt es Klopfsensoren. Theoretisch hast du mit Normalbenzin auch nicht volle Leistung und höheren Verbrauch, aber das wirkt sich beim 1.8 SPI nicht merklich aus.

Und falls die Frage nach E10 kommt: Kannst du problemlos tanken ;)

 

Gruß Hans

hier such dir aus was du brauchst das sind nur hersteller orgaben.

ich denke du kannsta uch ROZ 91 fahren obwohl du das in Deutschland gar nicht mehr und im ausland selten bekommst.

und warum willst du normal reinmachen ? is noch nichtmal billiger XD

Motorenuebersicht
am 29. März 2011 um 18:56

Reichlich sinnfreier Thread!

 

Das Normalbenzin ROZ 91 gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr in Deutschland, in Österreich und den ganzen anderen Grenzländern gibt es das schon sehr viel länger nicht mehr!

 

Sagen wir es einfach mal so:

 

Klar kannst Du das Zeug reinkippen, aber: wenn Du nen Motor ohne Klopfsensor hast, dann tust Du ihm damit sicher nichts Gutes, und selbst wenn er nen Klopfsensor hat, wirst Du nen spürbaren Leistungsverlust haben!

 

Beantrage ein CLOSED!

Wär natürlich interessant, was für ein Motor der TE drin hat.

Nen 1Z zb. fährt sich net lange mit Benzin.

Wenn es das Fahrzeug ist, welches in seinem Fahrzeugprofil ist, einen Klopfsensor besitzt und du für gleiches Geld schlechteren Kraftstoff tanken willst, kannst du das machen.

Mein VR hat vor einigen Jahren teilweise auch nur Normal Benzin bekommen, keine Probleme.

Ob er damit "spürbar" weniger Leistung hat, weniger km weit kommt, lassen wir mal dahingestellt.

am 29. März 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

 

Nen 1Z zb. fährt sich net lange mit Benzin.

Damit kennst Du Dich ja aus ...

 

Dr.35i ! Schau in Deine Bedienungsanleitung, steht da mind 95 Oktan, dann lass es mit dem Normalen 91er Sprit.

 

Darf ich unseren Skoda mit Super betanken, wenn VK79 gefordert ist ?  Ja !

am 29. März 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Reichlich sinnfreier Thread!

Nicht so voreilig. Nur weil sich dir der Sinn nicht erschließt, heißt es lange noch nicht, das der Thread sinnfrei ist. Woher willst du wissen, aus welchem Grund er die Frage stellt? Vllt. ist er auch einfach nur neugierig?!

Gruß

Daniel

am 29. März 2011 um 20:13

Ich sehe das in sofern als sinnfrei an, als daß man eigentlich nirgends noch Sprit mit 91 Oktan herbekommt!

 

Wozu also dann die Frage?

am 29. März 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wozu also dann die Frage?

Eben. Solange du die Antwort auf diese Frage nicht kennst, kannst du nicht beurteilen ob der Thread sinnfrei ist.

Gruß

Daniel

am 29. März 2011 um 20:27

Wenn ich mir das Fahrzeug des TE anschaue, dann frag ich mich wieso Super 95?

 

Ich denke mal bei ihm steht noch im Tankdeckel was drin, von wegen Super bleifrei, 91 ROZ min!

 

Also erübrigt sich die Frage denk ich mal! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen