ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Blitzerwarner beim neuen Touchnavi?

Blitzerwarner beim neuen Touchnavi?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 17:03

Hallo,

bekommt man für das ganz neue Touchnavi im Max schon eine Blitzerwarnerfunktion?

Und was kostet das?

Gruss aus dem total verregneten Nordwesten

Armafo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juli 2015 um 17:35

Gab es denn eine fürs "alte" Navi?

... für das alte Navi gab es keine. Der Grund dafür ist dass es die Finanzminister nicht wollen und die Autohersteller es deswegen nicht einbauen (dürfen)

Die Autofirmen haben wohl eher Angst vor der Öffentlichkeit, der Raserei Vorschub zu leisten.

am 27. Juli 2015 um 18:38

Also bei meinem Sync2 lässt es sich zwar einschalten, ist aber in "nicht zugelassenen Ländern" automatisch deaktiviert :(

Habe auch schon nach einer Möglichkeit gegoogelt, aber noch nichts gefunden.

am 28. Juli 2015 um 14:54

Bei Sync und Sync 2 kann man den Blitzerwarner einstellen. In Österreich ist es erlaubt und Funktioniert sogar.

Gruß Werner

Zitat:

@bigrala schrieb am 27. Juli 2015 um 19:35:41 Uhr:

Gab es denn eine fürs "alte" Navi?

Klar, nur für Deutschland fehlte die entsprechende Datei auf der SD-Karte. In Ländern in denen es erlaubt ist funktioniert es auch.

Gruß, flinki

am 29. Juli 2015 um 19:03

Blitzerwarner?! :rolleyes:

Wozu braucht man das denn?:confused:

Fahr mal in einer AB-Baustelle 10 km lang die vorgeschriebenen 60 km/h. Ich leg dir sogar noch 10 % Toleranzzuschlag drauf. Dann weißt du, dass ungefähr 99 % der übrigen Verkehrsteilnehmer diesen Warner gut brauchen könnten.

am 30. Juli 2015 um 7:03

@Boosterhase,

mMn der falsche Ansatz.

Richtig ist 99% halten sich nicht an die vorgeschrieben Geschwindigkeit.

Gerade in eine BAB-Baustelle ist das aber sinnvoll.

Sonst natürlich auch.

Zitat:

@Boosterhase schrieb am 29. Juli 2015 um 21:10:26 Uhr:

Fahr mal in einer AB-Baustelle 10 km lang die vorgeschriebenen 60 km/h. Ich leg dir sogar noch 10 % Toleranzzuschlag drauf. Dann weißt du, dass ungefähr 99 % der übrigen Verkehrsteilnehmer diesen Warner gut brauchen könnten.

Und wieviel fahren trotz vorhandenem Tempomat oder(und) Limiter bewusst bzw. vorsätzlich schneller? Zu viele!!!

am 30. Juli 2015 um 9:12

Naja, "absichtlich" max 10 bis 15km/h.

Eher unbewusst in fremden Gegenden (bin Beruflich öfters in "fremden" Ecken unterwegs).

Da hat es mich in der Vergangenheit doch hier und da mal erwischt.

Da wäre so ein Warner doch ganz nett.

Bei meinem mobilen Navi habe ich auch die Geschwindigkeitswarnung aktiv (warnt mich, wenn ich 15km/h über erlaubter Geschwindigkeit unterwegs bin).

Beim aktuellen orig. Ford Navi wird zwar die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, aber ohne Warnung wenn man drüber ist :-(

Zitat:

 

Beim aktuellen orig. Ford Navi wird zwar die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, aber ohne Warnung wenn man drüber ist :-(

Moin,

wer die Verkehrsschilderkennung hat oder bestellt hat,die kann man so einstellen,das das Schild im Display blinkt wenn man 10/20/30 zu schnell ist.Für all diejenigen die wirklich nur mal unachtsam sind,ist das eine schöne Sache.;)

Zitat:

@GalaxyKlaus schrieb am 30. Juli 2015 um 09:03:06 Uhr:

@Boosterhase,

mMn der falsche Ansatz.

Richtig ist 99% halten sich nicht an die vorgeschrieben Geschwindigkeit.

Gerade in eine BAB-Baustelle ist das aber sinnvoll.

Sonst natürlich auch.

Genau das wollte ich damit sagen. Aber deine Frage war ja, wozu braucht man das denn (vielleicht ironisch gemeint?). Dass es für alle besser wäre, sich einfach an Regeln zu halten, anstatt sich mit solchen Warnern vor dem Erwischtwerden zu schützen, ist selbstredend. Da es dabei aber um Ego und Vernunft geht, wird das allerdings ein ewiger Wunschtraum bleiben. :)

<Oberlehrer-Modus aus>

am 30. Juli 2015 um 9:33

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 30. Juli 2015 um 11:29:42 Uhr:

Zitat:

 

Beim aktuellen orig. Ford Navi wird zwar die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, aber ohne Warnung wenn man drüber ist :-(

Moin,

Wer die Verkehrsschilderkennung hat oder bestellt hat, die kann man so einstellen,das das Schild im Display blinkt wenn man 10/20/30 zu schnell ist.Für diejenigen die mal unachtsam sind,ist das eine schöne Sache.;)

So ist es - und diese Warnung arbeitet live und nicht auf der Basis alten Kartenmaterials wie es i.d.R. bei Navis der Fall ist.

Von allen Assistenzsystemen ist mir persönlich die aut. Schildererkennung das wichtigste. Bin immer wieder begeistert wie gut dieses System funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen