Blitzermarathon

BMW 5er E60

An alle flotten Fahrer: mal einen Post it- Zettel an den Tacho kleben, am 10.10. ist deutschlandweit Blitzer Marathon der Rennleitung angesagt🙄

Es geht nicht um Geld, sondern um Sicherheit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Ich kann in einer Kolone absolut keine Schleicher und Strich Tacho Fahrer gebrauchen die nur ihre Blicke darauf konzentrieren und sich dahinter ein Schlange bildet!

Es ist doch nicht das Problem des nach den Regeln fahrenden, dass hinter ihm 10-20 Fahrzeuge sind die schneller als erlaubt unterwegs sind. Ich fahre sich nicht immer nach der StVO und bin meistens etwas schneller unterwegs, aber wenn jemand sich ans Tempolimit halten will dann ist es doch super und ich muss es akzeptieren. Da kann ich nicht lamentieren und mich beschweren. 

311 weitere Antworten
311 Antworten

Zitat:

@freddi2010

Die Ruhe gerade in Neubaugebieten interessiert mich herzlich wenig, jeder der ein Haus irgendwo setzt sollte so viel Verstand haben und sich erst mal über die gegebenen Dinge vor Ort interessieren.
Außerdem wo kommen wir dahin wenn nur die Geschwindigkeit gedrosselt werden soll aber die Kommune keine Lärmschutzwände baut ?
Außerdem erscheinen mir viel zu viele Tempolimits als unnötig und ja die Zeitersparnis ist mir viel wichtiger, sonst kann ich mit der Bahn fahren!

Am besten mitten in den Wald bauen🙄 Du drückst genau das aus, was sich zunehmend in unserer Gesellschaft breit macht: Die Befindlichkeiten anderer Mitmenschen interessieren kein Schwein, Hauptsache die eigenen Interessen sind gewahrt😉. Wie üblich sucht man die Schuld immer bei den Anderen, wenn am Ego gekratzt wird. Wie viele Sekunden verlierst du denn bei TL 80 statt TL 100 pro Tag auf wie vielen Kilometern? Solche Argumente sind einfach lächerlich und Leute wie dich hassen die Bahn sowieso wie der Teufel das Weihwasser😁 Da mache ich mir keine Sorgen.

Mittel für Lärmschutzwände sind nicht oder nicht genügend vorhanden - trotz der sprudelnden Steuereinnahmen🙁 wie schon lange nicht mehr - also bedient man sich der preiswerteren Methode eines TL. Wie stellst du dir denn Neubaugebiete vor? 1-2 km von der nächsten Straße, die Landschaft noch mehr zersiedeln? Neubaugebiete haben auch Zu- und Abfahrten und dort ist ein TL auch angebracht.

Also ich habe damit keine Probleme: Da gehe ich kurz vom Gas, lasse es rollen und freue mich auf das Schild, was da heißt: TL aufgehoben. Hoffentlich bringt der Blitzermarathon viel Geld in die Kassen. Es wird manchen sauer aufstoßen, wie teuer ihr ignorantes Verhalten werden kann. Aber das haben wir alles im verblichenen TL-Thread durchgekaut.

@freddi2010

Ja ja genau meine Interessen sind egoistisch die der Anderen aber nicht ?
Soll ich jetzt ein Opferkerze für Neubaugebiete anzünden wie lärmgeplagt sie sind?
Viel egoistischer erachte ich die Hysterie mancher Kommunen die Nachts sogar das Tempo auf 30 anstatt 50 drosseln wollen! Ist das nicht im Eigeninteresse?

Wenn jeder an sich selbst denkt ist an alle gedacht.
Was wollt ihr mehr ?

Zitat:

@freddi2010

Soll ich jetzt ein Opferkerze für Neubaugebiete anzünden wie lärmgeplagt sie sind?
Viel egoistischer erachte ich die Hysterie mancher Kommunen die Nachts sogar das Tempo auf 30 anstatt 50 drosseln wollen! Ist das nicht im Eigeninteresse?

Tempo 30 in Wohngebieten generell? Meine Zustimmung hätte das. Da ich gerne in einer Tempo-30-Zone lebe, weniger wegen der Lärmbelästigung, eher wegen spielender Kinder, habe ich auch kein Problem damit, mich anderswo an 30er Limits zu halten. Lediglich bei Hauptverkehrsstraßen sehe ich das kritisch.

Von daher: Sollen sie ruhig blitzen. Innerorts fahre ich sowieso immer Limit, außerorts werde ich mich nächsten Donnerstag halt zusammenreißen...

Ähnliche Themen

In vielen Städten und Gemeiden gilt bereits Tempo 30 in den Seitenstrassen da muss man nicht noch die Hauptstrassen limitieren!

Zitat:

@freddi2010

Zwei unterschiedliche Interessen auf einen Nenner zu bringen heißt einfach: Zugeständnisse zu machen auch wenn es schwer fällt. Musst jetzt nicht gleich hysterisch und theatralisch ein Kerzenopfer bringen, sondern nur ein wenig mehr Verständnis.😉

Eine Frage ist noch offen: 20 km/h weniger Tempo bringt wieviel db? Besser sollte ich fragen, wie viel db Lärmreduktion erreicht man bei 40 km/ weniger Tempo, denn du kannst mir nicht weis machen, dass du bei erlaubten 100 auch 100 fährst, sondern eher 120 km/h😁

Lärmreduktion anhand nur vom Tempo auszumachen ist einfach zu billig, aber herzlich willkommen bei vielen die einfach ständig limitieren wollen! Dir können Tempolimits nicht oft genug vorkommen...

@freddi2010

Aber eigentlich drehen wir uns beide bei dem Thema im Kreis. Fahr du dein Profil und ich meins, solltest du mal von einem grauen Mercedes überhollt werden könnte es MB Spirit gewesen sein 😉

Gruß

Zitat:

@freddi2010

Aber eigentlich drehen wir uns beide bei dem Thema im Kreis. Fahr du dein Profil und ich meins, solltest du mal von einem grauen Mercedes überhollt werden könnte es MB Spirit gewesen sein 😉

Gruß

Wieder einmal typisch: Die Argumente gehen aus und dann macht man einen auf Comedy! Graue Mercedesse sind mir sowieso ein Greul - überhole ruhig (wenn das dein einziges Credo ist), aber glaube nicht, dass ich deinen Schrott aufkaufe😁😁

Mir gehen die Argumente nicht aus, aber es gibt einfach Leute wie dich die haben einfach ein glaube an Utopien die es im alltäglichen Straßenverkehr so nicht gibt.
Leute wie dich haben einfach Zeit mit ihrem Wagen durch die Landschaft zu trödeln!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Immer wieder das Selbe, Leute bauen ihr Haus an einer vielbefahrenen Bundesstraße und beschweren sich nachher über die Raser.
Was hat eine Bundesstraße mit rasen zu tun ?

Es ging in der Sendung auch hauptsächlich um Wohngebiete die verkehrsberuhigt waren, 30 kmh, wo innerhalb von Minuten der erste (ein SUV) mit 75 (Toleranzen schon abgezogen) rausgezogen wurde.

Aber das muss man ja als Anwohner wissen und darf dort gar nicht erst hinziehen.😁

Hi,

ich habe die genannte Sendung auch gesehen und musste herzlich lachen bzw. war etwas sauer aufgrund der offensichtlichen Lobbyarbeit die nichtwissenden das Gefühl vermittelt die Anwohner wären da im Recht.

Die besagte Strasse ist seit über 25 Jahren eine Umgehungsstrasse die schon länger existiert als ich mich erinnern kann (war in der Gegend im Kindergarten) und ein Freund von mir wohnt ein paar Meter weiter. Bin dort also öfters mal.
Das Wohngebiet dort wurde vor ca. 6-7 Jahren gebaut (eher jünger). Es handelt sich dort vorwiegend um gut situierte Menschen die den günstigen Baugrund bevorzugt haben statt sich in den etwas teureren Vierteln in der Umgebung niederzulassen (und dann privat Ihre Häuser zu bunkern umgebaut haben - man schaue sich die Betonmauern um die Grundstücke an).
Sie sind also völlig blauäugig an die Sache rangegangen und beschweren sich nun weil es Ihnen zu laut wird (schon länger) und schieben die vermeintliche Gefahr durch das zu schnell fahren nun vor um mehr gehör zu erlangen.
Auf der Strasse dort ist mittlerweile 50 erlaubt (kA wo du deine 30 her hast) von früher 70.
Die Strasse ist kerzengrade ohne Bürgersteig oder Radweg (Umgehungsstrasse halt). Links hinter dem Gebüsch sind die Grundstückwände. Rechts ist ein offenes Feld.

Bitte demnächst informieren vorm posten bzw. nicht alles aus der Presse einfach glauben.
Die Anwohner dort sind nicht so unschuldig wie sie tun...

VG

Zitat:

Mir gehen die Argumente nicht aus, aber es gibt einfach Leute wie dich die haben einfach ein glaube an Utopien die es im alltäglichen Straßenverkehr so nicht gibt.
Leute wie dich haben einfach Zeit mit ihrem Wagen durch die Landschaft zu trödeln!

Bist du schon mal mein Beifahrer gewesen🙁 Nein! Also schreibe nichts wovon du nichts weisst😉

Zitat:

Lärmreduktion anhand nur vom Tempo auszumachen ist einfach zu billig, aber herzlich willkommen bei vielen die einfach ständig limitieren wollen! Dir können Tempolimits nicht oft genug vorkommen...

Richtig, wenn ich in einer 30er Zone mit dem 1. Gang 30 fahre, dann bin ich eben lauter als mit 50 im 3. oder 4. Gang, grins.

Ich will die Leute ja nicht ganz verärgern, deshalb fahre ich meistens 30 im 2. Gang, wenn ich mal in einer 30er Zone kommen sollte.

@MB Spirit, bin ganz Deiner Meihnung, deshalb gab es auch ein Danke.

Zitat:

@freddi2010

Gruß

Oder im silbernen Vetra C, dann war ich das.

@Jesus

Vielleicht wohnt da auch ein Landtagsabgeortneter oder so, der hat die Geschwindigkeit auf 50km/h herabsetzen lassen.

Kommt ja auch öffters vor, dass solche Herren einfach mal ein Stück Autobahn mitten in der Landschaft bauen lassen, damit sie schneller zum Arbeitsplatz kommen.
Natürlich wird dann ein anderer Grund angegeben, sonst fällt es ja auf.

Ich glaube in Thüringen gibt so ein Stück Autobahn.

Deine Antwort