Blitzermarathon
An alle flotten Fahrer: mal einen Post it- Zettel an den Tacho kleben, am 10.10. ist deutschlandweit Blitzer Marathon der Rennleitung angesagt🙄
Es geht nicht um Geld, sondern um Sicherheit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Ich kann in einer Kolone absolut keine Schleicher und Strich Tacho Fahrer gebrauchen die nur ihre Blicke darauf konzentrieren und sich dahinter ein Schlange bildet!
Es ist doch nicht das Problem des nach den Regeln fahrenden, dass hinter ihm 10-20 Fahrzeuge sind die schneller als erlaubt unterwegs sind. Ich fahre sich nicht immer nach der StVO und bin meistens etwas schneller unterwegs, aber wenn jemand sich ans Tempolimit halten will dann ist es doch super und ich muss es akzeptieren. Da kann ich nicht lamentieren und mich beschweren.
311 Antworten
Um Geld geht es denen ja auch nicht, wenn die auf der Landstraße, an einem kurzen 50km/h Stück (weiß der Geier warum da 50 ist...), versteckt im Feld stehen und mir jedesmal nen Hunni abknöpfen 😁
Allerdings glaube ich schon das die Sicherheit an den Blitzermarathons im Vordergrund steht. Sonst würden die den ja nicht immer im Radio und anderen Medien ankündigen 😉
Ging beim Blitzern noch nie um's Geld, das weiß doch jeder... 😁
Komisch dass bei uns nie vor der Schule oder vor der Kita geblitzt wird, sondern ausschließlich an der Ortsausgangsstraße beim Industriegebiet, wo man halt schnell mal ein bissl drüber ist, weil man sich schon außerhalb der Ortschaft wähnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Um Geld geht es denen ja auch nicht, wenn die auf der Landstraße, an einem kurzen 50km/h Stück (weiß der Geier warum da 50 ist...), versteckt im Feld stehen und mir jedesmal nen Hunni abknöpfen 😁
... was allerdings nicht gerade für Deine Lernfähigkeit spräche ...😉
Grüße
Der Chaosmanager
Das ist...... korrekt 😉
Die blitzen da sogar 70 jährige, weil es dort wirklich nur willkürlich ist. Ich habe immer Verständnis dafür, wenn ich irgendwo geblitzt werde. Dann denke ich mir halt einfach nur Pech gehabt und gut ist. Die Begrenzung ist schon berechtigt. Aber dort nicht wirklich.
Die stehen da alle paar Monate mal. Deshalb verleitet es immer an dieser Stelle etwas flotter zu fahren. Und dann stehen die halt irgendwann mal wieder da und Zack...
Aber mittlerweile habe ich keinen Bock mehr darauf und fahre dort nur noch exakt 50km/h. Werde zwar immer überholt, wird aber sonst auf die Dauer etwas teuer und für die treuepunkte kann ich mir auch nichts kaufen.
Schau mer mal wer die meißten "Urlaubsfotos" mitbringt 🙂
Durch die Ankündigung sehe ich es generell auch eher als Maßnahme zur Erziehzung und nicht primär als Möglichkeit Geld zu machen an.
Allerdings ist es trotzdem der falsche Weg mmn.
Es würde mehr bringen das "warum" zu vermitteln dass man vor allem in geschlossenen Ortschaften nicht zu schnell fährt als das man hingeht und sagt "heute nicht zu schnell fahren".
VG
Über das Blitzen in Ortschaften, vor allem an Schulen, Kindergärten und WIRKLICHEN Unfallschwerpunkten gibt's auch nichts zu meckern- und wenn sie die Mutti in der 30er Zone mit 70 und dem Handy am Ohr erwischen- richtig so.
Die oftmals willkürliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstrassen will sich mir aber nicht erschließen.
Mich hat`s innerorts auf ner freien vierspurigen Straße erwischt, weit und breit kein Haus, Kind oder Rind. Pech gehabt.
Aber schön ist zu sehen, dass se regelmäßig bei unserer Grundschule die Mutti`s kontrolieren😁
Verschiebt doch den Thread nicht vom BMW ins Sicherheits-Forum. 😰
Das nimmt doch kein gutes Ende. 🙁
Gibt doch sogar schon eine dpa-News:
http://www.motor-talk.de/.../...enpflichtig-fotografiert-t4702672.html
Zitat:
Die blitzen da sogar 70 jährige, weil es dort wirklich nur willkürlich ist.
Warum sollten 70jährige Verkehrsteilnehmer nicht auch mal zu schnell fahren?
Mein Opa ist früher in seinem Audi V8 immer gerne mal geheizt. 🙂
Zitat:
Um Geld geht es denen ja auch nicht, wenn die auf der Landstraße, an einem kurzen 50km/h Stück (weiß der Geier warum da 50 ist...), versteckt im Feld stehen und mir jedesmal nen Hunni abknöpfen 😁Allerdings glaube ich schon das die Sicherheit an den Blitzermarathons im Vordergrund steht. Sonst würden die den ja nicht immer im Radio und anderen Medien ankündigen 😉
Na, dann würde ich sagen: Flex nehmen und alle missliebigen Schilder umnieten.🙁
Verdammt, 50 km/h aus welchem Grund auch immer sind 50 km/h oder auch ein wenig darüber, aber keine 70/80/100 nach eigenem Belieben. Ist es denn so schwer, sich an bestimmte Spielregeln zu halten? Wo bleibt euere Vorbildfunktion für Fahranfänger?
Wie kann man denn nur so blöd sein, immer wieder die Grundlage zu liefern für die Knöllchen?😉