Blitzer Warnung

BMW X5 G05

Hallo zusammen,

habe mir den X5 M50d bestellt. Gibt es eine Software bzw. einen Update für Blitzer?

LG
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:53:23 Uhr:

Warum kann man sich nicht an Tempobegrenzungen halten?

Grundsätzlich schon, aber selbst in regulierten Zonen wird man schnell zum Verkehrshindernis.
Zweitens werden auch die Methoden immer perfider, Beispiel Autobahnbaustelle, 20km auf 80 reguliert, dann 5km Zwischenzone zwischen zwei Baustellen und mit 60km reguliert, und genau dort,
wo die geringste Unfallgefahr besteht, wird gemessen. Oder Baustellen-Ausfahrt, wo dann die Freigabe erst 2km nach der Baustelle erfolgt und dazwischen die Messung stattfindet.
Oder Abstandsmessungen, die im täglichen Berufsverkehr stattfinden, bei mir war es ein Abstand von 38m. bei ca. 95km/h, 1 Punkt und 100,00€., wobei 38mtr. im Berufsverkehr eigentlich zu einer Heiligsprechung führen müsste.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du musst das Telefon sowohl über Bluetooth als auch USB verbinden (brauchst Du eh, damit das Telefon lädt, denn die Apps saugend en Akku lehr und in der Induktionsschale hast Du keinen GPS-Empfang) und dann hast Du zwei Möglichkeiten. Via idrive-Telefonie musst Du in irgendeinem Mediamodus, der das Handy nutzt oder Du nutzt CarPlay, dann geht es immer. Wobei ich CarPlay nicht leiden kann, weil dann die Sprachsteuerung massiv eingeschränkt ist. Bei Blitzer.de in der APP den Automatikmodus für die Quelle einstellen.

Zitat:

@jimmmy78 schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:23:03 Uhr:

Wie bekomme ich die akustische Warnung von blitzer.de oder Flitzmeister über die Lautsprecher. habe das Problem, daß selbst das Handy keinen Warnton von sich gibt, sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist. Entkoppele ich das Iphone manuell ( Bluetooth ) vom Auto, erhalte ich übers Handy wieder akustische Warntöne,kann aber nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Könnte mir hier mal jemand ne Anleitung ( Konfig des BMW ) reinstellen ?

Vorab vielen Dank....

Moin,

die Frage wurde mit der ersten Antwort geklärt.
Mittlerweile sind wir bei Bezugsquellen und Installation.

Da die Nutzung dieser Apps mit 75€ und einem Punkt geahndet wird, mache ich hier mit Hinweis auf die MT NUB 5.3 zu.

Gruß
Zimpalazumpala