Blitzer Vorhersage
Hallo,
habe das Sony Navi in meinem Focus und festgestellt das im Ausland feste Blitzer angezeigt werden. Habe nun folgende Frage:
Wenn ich bei einem ausländischen Ford Händler eine sd Karte kaufe, sind dann die deutschen Starrenkästen aufgeführt?
Gibt es hier vielleicht jemanden der das beantworten kann?
Danke
23 Antworten
Wenn du mir eine ungefähre Adresse nennen kannst wo sich einer befindet kann ich dir auf der Karte mal nachsehen.
Bin aus Österreich, denke aber nicht das ich jetzt eine andere Version habe als ein Deutscher.
Hallo,
z.B. Autobahn A3 Heumarer Dreieck bei Köln, Elzerberg bei Limburg auch A3 oder Wahnbachtalstraße in 53721 Siegburg
Bin echt gespannt
Wie ich mir dachte, sind die selben Karten und die Blitzer für DE sind gesperrt. Also keine Anzeige
Hallo
Wenn Du Dich an die Straßenverkehrsordnung hältst, brauchst Du keine Blitzerwarnung. Ich fahre seit über 30 Jahre und wurde noch nie geblitzt. Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts. Übrigens handelt es sich um den Begriff "zulässige Höchstgeschwindigkeit" und nicht um eine "Richtgeschwindigkeit".
Nichts für Ungut, schönes Wochenende
Lieben Gruß aus Oberbayern
Zerlegealles
Eigentlich fährt man immer 10-15% über der Höchstgeschwindigkeit um im Falle des Geblitz werdens nur ein Bußgeld zu bekommen 😉
Dann danke ich dir trotzdem.
Original geschrieben von Courghan
Wie ich mir dachte, sind die selben Karten und die Blitzer für DE sind gesperrt. Also keine Anzeige
Schade das die eigentlichen Fragen nicht beantwortet werden und das manche Kommentare die Themen immer wieder unnötig verlängern.
Trotzdem schönen Abend noch aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Original geschrieben von Zerlegealles
Hallo
Wenn Du Dich an die Straßenverkehrsordnung hältst, brauchst Du keine Blitzerwarnung. Ich fahre seit über 30 Jahre und wurde noch nie geblitzt. Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts. Übrigens handelt es sich um den Begriff "zulässige Höchstgeschwindigkeit" und nicht um eine "Richtgeschwindigkeit".
Zerlegealles
Die Blitzer dürfen wegen der in Deutschland gültigen Straßenverkehrsordnung nicht angezeigt werden, daher ist es prinzipiell egal welche Version man im Auto hat.
Zitat:
Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts.
Irrtum deshalb passieren immer diese schweren Frontalzusammenstöße weil es immer welche gibt die schlafen und wenn alles frei ist Gas geben das dann auch kein risikoloses überholen möglich ist
Zitat:
Original geschrieben von seeigel147
Irrtum deshalb passieren immer diese schweren Frontalzusammenstöße weil es immer welche gibt die schlafen und wenn alles frei ist Gas geben das dann auch kein risikoloses überholen möglich istZitat:
Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts.
die passieren wohl eher weil irgendwelche schnarchnasen in 50er zonen 30 fahren und damit waghalsige überhohlmanöver von anderen verkehrsteilnehmern provozieren
aber hey schleich ruhig weiter...
@topic...frage mich wieso navigon und co das hinkriegen aber das ford navi nicht :/
Zitat:
Original geschrieben von Zerlegealles
HalloWenn Du Dich an die Straßenverkehrsordnung hältst, brauchst Du keine Blitzerwarnung. Ich fahre seit über 30 Jahre und wurde noch nie geblitzt. Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts. Übrigens handelt es sich um den Begriff "zulässige Höchstgeschwindigkeit" und nicht um eine "Richtgeschwindigkeit".
Zerlegealles
Das sind mir ja die liebsten die dann noch langsamer fahren als erlaubt ist. Dazu kommt noch, dass der Tacho noch 3-5% zuviel anzeigt. und man so noch langsamer unterwegs ist.
Ich fahre immer 5-10km/h über erlaubter Höchstgeschwindigeit und bin die letzten 10 Jahre auch nicht geblitzt worden.
Wenn du einen Blitzerwarner willst, kauf dir ein Extra Navi, zum Beispiel von Tomtom, da sind auch die moblien Blitzer relativ aktuell und die stationären sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
@topic...frage mich wieso navigon und co das hinkriegen aber das ford navi nicht :/
Weil man sich damit als Hersteller rechtlich in einer Grauzone bewegt ( hier für Deutschland zumindest ).
Siehe zum Beispiel hier:
http://www.navi-magazin.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
Bei dem ersten Start von einem Navigonnavi wird man aber darauf hingewiesen, dass das Anzeigen von Blitzern nicht in allen Ländern legal ist.
Wenn ichs eilig habe, dann habe ich meist mein Handy mit der Blitzer.de App im Getränkehalter liegen. Ist echt eine super App allerdings auch nicht ganz legal.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Weil man sich damit als Hersteller rechtlich in einer Grauzone bewegt ( hier für Deutschland zumindest ).Siehe zum Beispiel hier:
http://www.navi-magazin.de/.../
ja schon klar aber wieso gibts das bei ford garnicht?
fyi.
ich fahre quad bin daher eigentlich niemals zu schnell wundert mich ebend nur 😕