Blitzer Vorhersage
Hallo,
habe das Sony Navi in meinem Focus und festgestellt das im Ausland feste Blitzer angezeigt werden. Habe nun folgende Frage:
Wenn ich bei einem ausländischen Ford Händler eine sd Karte kaufe, sind dann die deutschen Starrenkästen aufgeführt?
Gibt es hier vielleicht jemanden der das beantworten kann?
Danke
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zerlegealles
HalloWenn Du Dich an die Straßenverkehrsordnung hältst, brauchst Du keine Blitzerwarnung. Ich fahre seit über 30 Jahre und wurde noch nie geblitzt. Einfach immer 10% unter der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren, dann passiert nichts. Übrigens handelt es sich um den Begriff "zulässige Höchstgeschwindigkeit" und nicht um eine "Richtgeschwindigkeit".
Nichts für Ungut, schönes Wochenende
Lieben Gruß aus Oberbayern
Zerlegealles
Immer 10 Prozent unter die Geschwindigkeit halten und gut so ist aber schon ein sehr dämlicher Kommentar!.
Zum einen macht man dann aus sich selbst ein Verkehrshindernis, und zum anderen fahren ja scheinbar nur die wenigsten nur so herum um sich die Gegend an zu schauen. Die Meisten fahren um möglichst schnell von Ort A zu Punkt B zu kommen; z.B. in die Arbeit und wieder heim usw.
Ich selbst bin auch Berufsfahrer, und nur die wenigsten Geschwindikeitsbeschränkungen haben wirklich was mit Sicherheit zu tun. Bei sehr vieler dieser Tafeln handelt es sich nur darum für den Staat (egal ob Österreich, Deuschland oder sonst wo) ein nettes Körberlgeld dazu zu verdienen.
Selbst habe ich auch die Radarwarner aktiviert. Es hilft wirklich enorm, aus dem Wildwuchs an Verkehrsschilder auf das wesentliche erinnert zu werden!
Und ich fahre auch nicht wesentlich schneller als erlaubt (+10km/h) also im Toleranzbereich, und es ist gut so etwas zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von CybenST
Die Blitzer dürfen wegen der in Deutschland gültigen Straßenverkehrsordnung nicht angezeigt werden, daher ist es prinzipiell egal welche Version man im Auto hat.
In diesem fällen hilft es nur mobile Navigeräte zu verwenden!
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
die passieren wohl eher weil irgendwelche schnarchnasen in 50er zonen 30 fahren und damit waghalsige überhohlmanöver von anderen verkehrsteilnehmern provozierenZitat:
Original geschrieben von seeigel147
Irrtum deshalb passieren immer diese schweren Frontalzusammenstöße weil es immer welche gibt die schlafen und wenn alles frei ist Gas geben das dann auch kein risikoloses überholen möglich istaber hey schleich ruhig weiter...
@topic...frage mich wieso navigon und co das hinkriegen aber das ford navi nicht :/
Genau so sehe ich das auch!!! Ich habe 7 Jahre lang in Solingen gewohnt und dort ist es gang und gäbe wie beschrieben zu fahren/schleichen. Hinzu kommt noch, dass man dort selbst mit einem Fiesta abbiegt, als hätte man einen 15m Auflieger drann. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Als ich einmal auf einer kaum befahrenen, sehr gut ausgebauten Hauptverkehrsstraße einen "Solinger Schleicher" mit exakt 50 Km/h überholte (er fuhr knappe 30 Km/h und es wahren 50 erlaubt) meckerte der noch mit mir und dabei verlor er fast die Kontrolle über sein Auto😕😕 Diese Leute ahnen nicht mal was für gefährliche Situationen sie da herrauf beschwören!!!
Zitat:
Original geschrieben von fasy
Genau so sehe ich das auch!!! Ich habe 7 Jahre lang in Solingen gewohnt und dort ist es gang und gäbe wie beschrieben zu fahren/schleichen. Hinzu kommt noch, dass man dort selbst mit einem Fiesta abbiegt, als hätte man einen 15m Auflieger drann. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Als ich einmal auf einer kaum befahrenen, sehr gut ausgebauten Hauptverkehrsstraße einen "Solinger Schleicher" mit exakt 50 Km/h überholte (er fuhr knappe 30 Km/h und es wahren 50 erlaubt) meckerte der noch mit mir und dabei verlor er fast die Kontrolle über sein Auto😕😕 Diese Leute ahnen nicht mal was für gefährliche Situationen sie da herrauf beschwören!!!Zitat:
Original geschrieben von Foxs
die passieren wohl eher weil irgendwelche schnarchnasen in 50er zonen 30 fahren und damit waghalsige überhohlmanöver von anderen verkehrsteilnehmern provozieren
aber hey schleich ruhig weiter...
@topic...frage mich wieso navigon und co das hinkriegen aber das ford navi nicht :/
Ja, solche Leute sollten die Ersten sein, die den Schein abgeben sollten, bzw zu einer Nachschulung geschickt werden sollten.
Wirklich gefährlich wirds dann, wenn die Schleichfanaten im Falle des Überholt werdens dies noch zu verhindern versuchen und stark beschleunigen....
In solchen Fällen gibt es ja nur eine Abhilfe. Vor dem A.... eng einreihen, und dann aufgrund eines spontan über die Straße laufenden Wildes die Bremsen testen.....
Zitat:
Original geschrieben von markus0481
Ja, solche Leute sollten die Ersten sein, die den Schein abgeben sollten, bzw zu einer Nachschulung geschickt werden sollten.
Wirklich gefährlich wirds dann, wenn die Schleichfanaten im Falle des Überholt werdens dies noch zu verhindern versuchen und stark beschleunigen....
In solchen Fällen gibt es ja nur eine Abhilfe. Vor dem A.... eng einreihen, und dann aufgrund eines spontan über die Straße laufenden Wildes die Bremsen testen.....
Die dann noch Gas geben sind natürlich sehr nervig und gefährlich. Aber letzteres macht es auch nicht besser. Sowas gab vor Gericht schon eine Dicke Strafe, für die absichtliche Gefährdung (Dashcam?).
Dummes Verhalten mit eigenem Trotz bestrafen hilft nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Die dann noch Gas geben sind natürlich sehr nervig und gefährlich. Aber letzteres macht es auch nicht besser. Sowas gab vor Gericht schon eine Dicke Strafe, für die absichtliche Gefährdung (Dashcam?).Zitat:
Original geschrieben von markus0481
Dummes Verhalten mit eigenem Trotz bestrafen hilft nicht weiter.
Hilft nicht immer; hat aber schon dem einen oder anderen Hutfahrer die Denkbremse von der Birne gschleudert..... Und ohne Denkbremse werde viele selbst auch ihre Fehler aufmerksam...
Das sich die Vorgehensweise um eine rechtliche Grauzone handelt ist mir klar... aber in manchen Fällen befreit einen die Lynchjustiz innerlich
Soso, nun gilt das nicht ausreizen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit schon als Fehler.
Irgendwie auch nicht richtig oder ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Soso, nun gilt das nicht ausreizen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit schon als Fehler.
Natürlich darf man auch langsamer fahren, gerade wenn es dafür Gründe gibt. Aber Verkehr behindern ist auch ungünstig. Kenne schon Leute die wurden angehalten, weil die Polizei dachte, der Fahrer wäre irgendwie "beeinträchtigt". Man würde ja nicht einfach so deutlich langsamer fahren als erlaubt.
Wie mans macht, ists immer irgendwie nie 100% richtig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das ist kein Problem (mache ich auch teilweise)
Was ich aber nicht mache ist an Stellen wo man nicht überholen kann schleichen und sobald es übersichtlicher wird, das Überholverbot endet, die durchgezogene Linie endet, der Gegenverkehr vorbei ist Gas geben und so weit beschleunigen das man nicht vorbei kommt ohne Risiken einzugehen bzw das Tempolimit deutlich überschreiten müsste.
Sowie wieder etwas vorliegt das man nicht mehr überholen kann wird von den Nachtwächtern das Tempo auf Schleichfahrt reduziert.
Da wünscht man sich dann eine Panzerfaust